Schlüpfen?????

Diskutiere Schlüpfen????? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!!! Meine Henne hat am 5.4. das erste Ei gelegt und bis zum 9.4. jeweils eins.Also insgesamt 5 Eier.Wann kann ich denn jetzt mit dem...
L

Lieschen

Guest
Hallo!!!
Meine Henne hat am 5.4. das erste Ei gelegt und bis zum 9.4. jeweils eins.Also insgesamt 5 Eier.Wann kann ich denn jetzt mit dem Schlüpfen rechnen?Schlüpft voraussichtlich jeden Tag eins oder beginnt die Brut erst nach dem zuletzt gelegten Ei und alle schlüpfen ziemlich gleichzeitig?Außerdem bin ich diese Woche zwischendrin irgendwann mal 2 Tage weg.Ist das schlimm?
Ich hoffe,daß mir jemand weiterhelfen kann.
Liebe Grüße
Lieschen :zwinker:
 
Kommt darauf an!?
Hast Du die Eier ausgetauscht?
Hat die Henne schon ab dem ersten richtig fest im Nest gesessen?
 
Ich habe die Eier nicht herausgenommen.Aber so richtig fest gesessen hat sie erst nachdem das letzte Ei gelegt war.Ich sage mal so die Hälfte der Zeit hat sie vorher darauf gesessen.
 
Also dann würde ich mal raten und den 20 oder 21. als Termin sehen, denn in der Regel fangen die meisten Hennen ab dem dritten Ei an fest zu sitzen, wäre bei Dir der 7. + 13 Tage, also der 20..
 
Vielen Dank für die Hilfe.
Also sollte ich auch davon ausgehen,daß mehrere gleichzeitig schlüpfen?Soll ich ab jetzt nur noch Körnerfutter und Aufzuchtfutter füttern?Kann ich weiterhin Vitamintropfen ins Wasser geben?Fragen über Fragen.Aber vielleicht hat ja noch jemand Lust zu antworten.
Liebe Grüße Lieschen :trost:
 
Hallo Lieschen,

während die Henne brütet würde ich ihr nicht zu viel geben - also keine Vitamintropfen, kein Aufzuchtfutter. Aufzuchtfutter erst wieder am 19., also einen Tag bevor die Jungen schlüpfen. Wird sie während der Brut zu "gut" gefüttert, besteht die Gefahr dass sie zu schnell wieder triebig wird und die Brut aufgibt, um eine neue zu beginnen.
 
Das leuchtet mir ein.Werde ich auch tun.
Kann man denn am Verhalten der Henne erkennen,ob sich etwas tut?
Vielleicht liegt es auch an meiner Ungeduld,aber ich glaube sie sitzt anders auf dem Nest.Und sie steht öfter auf und schaut hinein.
 
Thema: Schlüpfen?????

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
388
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.127
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
23
Aufrufe
4.860
Gast 20000
Gast 20000
C
Antworten
31
Aufrufe
3.719
Stanley_Stella
Stanley_Stella
Zurück
Oben