Schlüpft es noch?

Diskutiere Schlüpft es noch? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - der opa meines Freundes hat Flugtauben eines der Weibchen hat wieder Eier gelegt die wollte er weg schmeißen aber ich hab sie mir vorher...
Sei doch nicht so blauäugig. Falls das Küken geschlüpft ist mit was willst du es dann füttern ? Also da gehört schon was dazu ne Taube in dem Stadium hochzupäppeln. Achso, weiter vorn haste geschrieben es wieder den Eltern unter zu legen, genauso eine Utopie ! :gott:
Versuch macht kluch ;)
 
Ich habe NIE gesagt das eier wieder zu den eltern zu geben, da habe ich ja gesagt das es net geht weil der opa meines freundes das nicht will.

Ich kann nachher ein foto reinmachen wenn mein handy wieder aufgeladen is:-)
 
saumäßiges glück gehabt

Hallo Shiva!

Ich gratuliere erstmal zu Deinem Bruterfolg! Es kommt selten vor, daß ein Küken überlebt, wenn die Eischale schon so lange offen war. Mir kam es auf dem Bild auch so vor, daß das Ei von außen "angepickt" war und nicht von innen. Normalerweise dauert der Schlupf in der Tat maximal eine Nacht lang. Möglicherweise ist die Eibeschädigung kurz vorm Schlupf erfolgt und deshalb: saumäßiges Glück gehabt!
Natürlich kannst Du es selber großziehen. Ich wüßte nicht, warum das nicht gehen sollte. Habe selber viele Hühner- und auch Gänseküken groß bekommen. Es ist halt Zeitaufwendig und erfordert ein großes Verantwortungsbewußtsein. Dein Opa wird Dir schon sagen können, was es am besten zu fressen bekommt. Es wird aber erst Morgen richtig Huner und Durst haben. Auf alle Fälle braucht es eine Wärmequelle. Rotlichtlampe am Besten, wenn die nicht da ist geht auch ne Wärmflasche. Aber Achtung: nicht zu heiß! Auf die mit kochend heißem Wasser gefüllte WF müssen mindestens 4 Lagen Frottee. Mach es so, daß das Küken sich auch ne kühlere Stelle suchen kann.

Gaaanz viel Glück und Spaß! Und sei nicht allzu traurig, wenn es doch nicht überlebt. Ich hatte auch schon so einen Fall, wo das Küken, wohl durch die Öffnung der Eischale zum Schlupf angeregt, nach einem Tag gestorben ist. Also toi toi toi und melde Dich mal, Mama, wies weiter geht.

Es grüßt Dich Silke
 
Stimmt ,das hast du nie gesagt. Da habe ich auch was verwechselt mit einen anderen Tread. Ich will dich auch nicht angreifen, tut mir leid wenn du das so verstehst. Aber mit Taubenküken ist es anders als mit Hühnern. Tauben sind Nesthocker und brauchen Kropfmilch in den ersten Tagen ihres Lebens. Mit Körnern oder Kleie wie bei Hühnern geht einfach nicht. Trotzdem viel Erfolg ! :)
dx2
 
Servus!!!

Gibt es denn nun ein Bild von dem Kücken??? Vielleicht sollten wir ja auch nur veralbert werden??? Oder wie??? Oder was???

:hahaha:
 
Na Hoppla,

keiner da, kein Bild, keine Berichte, keine Angabe, welche Rasse Opa züchtet und keine Nachricht, ob das Kücken noch lebt........da muß aber jemand Langeweile gehabt haben....

Ich habe jedenfalls keinen Bock auf so´n Sch...önen Kram....dann geht doch ins Stadttaubenpflegerforum :leckmich: :arsch: T´schulligung

Viele Grüße :0- :0- :0-
 
Hallo.

Also dem küken geht es bis jetzt immer noch gut, Er sitzt grad neben mir in seinem Korb, Ich versuch schon eine ganze weile fotos zu machen aber mein handy lässt irgendwie keine mms raus und da ich kein datenkabel für das handy hab kann ich es nicht auf den Pc laden, Ich werd es weiter hin versuchen und wenn es klappt stell ich es rein.
 
die Märchen der Gebrüder Grimm hat glaube ich schon jeder gelesen

dieses Märchen kannte ich noch nicht :D

selbst wenn jetzt noch ein Foto kommt.....kann man überall bei Züchtern fotografieren
 
...und wenn sie nicht gestorben sind, dann brüten sie noch heute..... :achja: :achja:
 
Eure Märchen sind genau so larm , ihr müsst es ja nicht glauben aber nicht nur ihr könnt sowas auch andere...

Und warum sollte es das küken nicht geben , nennt mir doch einen Grund?
 
was hackt ihr eigentlich auf Shiva rum?Ich mein,seit doch froh dass das Küken es geschafft hat!!Handys spinnen auch manchnmal,eine aus meiner Klasse hat auch son Handy,das spinnt auch manchmal!Und ich glaube nicht dass sie extra wegen einem Küken zu einem Züchter gehen wird....
 
bei manchen von euch muss man echt denken ihr seit gerad efrisch aus dem kindergarten ''entlassen'' worden.
nur weil Shiva-x 's kücken es geschafft hat, und ihr wol bisher noch keinen erfolg gehabt habt damit. ist ja lächelich euer getue.. richtig kindisch.
freut euch doch über das leben des kückens.

jedoch ist der sprung am ei keiner der durch den schnabel des kückens gemacht wude.. sieht eher aus wie eine bruchstelle die von ausen zugefügt wurde. es sieht ganz anderst aus wenn das kücken von selbst die schale nach ausen drückt.

aber langsam müsste dein handy doch mal fotofähig sein oder?
 
Hallo Jasmin,

wielange züchtest Du schon Tauben? Offensichtlich scheinst Ihr beiden Du und Blaumeise Euch nicht besonders mit Tauben auszukennen, sonst würdet ihr nicht so einen Blödsinn glauben.
1. Ein bebrütetes befruchtetes Ei hat niemals so einen Glanz
2. Wenn das Küken kurz vor dem Schlüpfen steht, wirkt das Ei völlig dunkel und man sieht nicht nur einen dunklen Punkt beim Durchleuchten.
3. Ein Küken das nach über 36 h noch schlüpft gibt es nicht.
4. Das Küken kann die Eierschale nicht so weit oben am stumpfen Eipol anpicken, das ist biologisch unmöglich. ( Ich habe auf einer biologischen Fachrichtung promoviert und trau mich das durchaus zu beurteilen)
5. Tauben ernähren ihre Küken mit Kropfmilch und diese lässt sich nicht so ohne weiteres durch irgendwas anderes substituieren.
Wenn ihr weiterhin glauben wollt, dass da ein Küken geschlüpft ist bitte gern, aber lasst uns Züchter mit diesem pubertären Blödsinn in Ruhe.
Danke!
 
@


schön erklärt Andrea


@Jasmin

du prangerst uns an nicht zu glauben und du selbst hast Zweifel


tztztztz

tja , manchmal werden wir Alten auch zu Kindern :D :D :D
 
Es kann gut sein das es eine Brauch stelle war , ich habe selber nicht soviel ahnung davon sonst hätte ich hier nicht reingeschrieben wenn ich es hätte.

Aber das Küken ist geschlüpft. Das Ei war auch ziemlich dunkel das sieht leider nur so hell aus weil das Licht was an dem Handy ist so doll daran gescheint hat.

Und das Foto mach ich nachher rein weil ich von einem freund ein Datankabel bekomme.

Und das Bild ist Von dem!! Küken , weil ich kenne hier keine anderen Züchter als den Opa von meinem freund , Und der hat keine ganz kleinen mehr nur welche die am ende des Monats schon zum Flug gehen um Preise zu gewinnen.

Der Tierarzt von dem Opa der auch die anderen Tauben betreut , hat mir Das Futter von den kleinen zusamm gemixt , und bis jetzt scheint es ihm ja gut zubekommen.

Aber leider hat er noch die augen zu , ich bin ja so gespannt wann er sie entlich öffnet. :cheesy:

Das Bild folgt nachher

Ich habe keinen Grund hier scheiße zu erzählen , oder könnt ihr mir einen nennen?
 
p.s

Zu Andrea nochmal

Wieso schaffen es den andere ihre küken von hand aufzuziehn und auch ohne Hilfe der Elter ( tauben) ???
 
Seht ihr!
Wieso sollte man ihr nicht vertrauen?SEIT FROH DASS NOCH EIN KÜKEN DARAUS GESCHLÜPFT IST!Achso,ja,wenn ihr nicht glauben wollt dann seit ihr ja sehr tolle tierfreunde!Ich denke auch nicht,dass sie wirklich schei** erzählt hat!Jasmin hat recht!!!!!!!!!!!
 
Hallo,
Was willst du jetzt eigendlich mit der kleinen Taube machen?
Sie muss ja immerhin zu ihrer Mutter und die muss sie ja dann (hoffentlich) auch annehmen um sie weiter groß zu ziehen.
desweiteren muss sie ja dann auch zurück zu diesem Züchter,ob der die wirklich haben will(wenn du sagtest er will für dieses Jahr eh keine mehr haben...)vielleicht schlachtet er sie dann auch.
 
@Blaumeise

was soll ich sehen ich sehe kein Bild, oder du etwa ?

Was hat Glauben mit Tierfreund zu tun ??????? kann ich nicht nachvollziehen

Hier in den Foren wird immer über Handaufzucht gewettert und bei Tauben
heisst es dann ach wie süss und schön
wo ist da der Unterschied

die kleine Taube (wenn es sie gibt ) bekommt genauso ihre Fehlprägung

das soll einer Verstehen

komisch mein Handy geht
 

Anhänge

  • lockjung.JPG
    lockjung.JPG
    32,3 KB · Aufrufe: 87
Hups,
Ich lese jetzt erst das du sie ja wirklich garnicht zu den Eltern geben willst /kannst.
Oh man,dann wäre es aber 100 mal besser gewesen hättest du das Ei weggeworfen.
Was willst du jetzt mit den Kücken machen,(falls es das überhaupt überlebt)?
Von Hand aufziehen..na toll 8o (Thema Fehlprägung und zur Handaufzucht von Vögeln braucht es Erfahrung+Sachkenntnis)
Und dann?
 
Thema: Schlüpft es noch?
Zurück
Oben