Schlüpft es noch?

Diskutiere Schlüpft es noch? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - der opa meines Freundes hat Flugtauben eines der Weibchen hat wieder Eier gelegt die wollte er weg schmeißen aber ich hab sie mir vorher...
@Angelo,

das Bild musste ich finden, sonst hätte uns doch niemand geglaubt und jemand hätte sich vermutlich köstlich amüsiert, wenn hier ein Streit ausgebrochen wäre. ;)
Auch von der Farbe des Flaumes und der Form des Schnabels hab ich gleich auf Ringeltaubenküken getippt, Schnabel ist selbst für junge Briefer zu breit und zu lang. Ausserdem mag das Küken zwar in seiner Entwicklung einem 7 Tage alten Jungtier entsprechen, das von seinen Eltern aufgezogen wurde, aber bei Handaufzucht geht die Entwicklung viel langsamer.

Ich fürchte Euer Grilllfest fällt ziemlich ins Wasser, bei uns gewitterts, dann ist es vermutlich in 5 min auch bei Euch überm Berg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Andrea

ja hat ganz schön gekracht gestern Abend
aber wir waren ja im trockenen
nicht mal das Feuer ist ausgegangen
und die Abkühlung war sehr angenehm nach dieser Schwüle gestern

so mein Patenkind möchte nu auch Taubenzüchter werden...ich wurde einfach so vor die Tatsache gestellt
er möchte gern Lockentauben blauschimmel

werde dieses Jahr dann wohl meinen 7 Taubenschlag bauen müssen
zum Glück habe ich noch Platz

wäre schön wenn er meine Nachfolge irgendwann einmal antritt
 
Ja, nun ist wieder alles offen, meine sehr verehrten Damen und Herren! Gibt es den Opa des Freundes wirklich oder wurde er nur illegal von einer anderen Website kopiert und wenn es ihn gibt, züchtet er nun Ringeltauben oder irgendwelche anderen Spaßvögel, die am Ende des Monats zum Flug gehen, um Preise zu gewinnen? Man darf gespannt sein! Seinen Sie wieder dabei, wenn es wieder heißt: Schlüpft es noch oder fliegt es schon?
 
Hallo Angelo,


Sorry,aber...
habe ich das richtig gelesen den 7. Schlag bauen? 8o
Haben die soviel Platz oder wieviele Tauben hälst du in einem?


lg claudia :0-
 
Hi!
Die ganze Sache hat nun einen Vor- und einen Nachteil:
Einige Forenmitglieder werden zukünftig sehr viel kritischer im Hinblick auf gepostete Sachverhalte sein.
Und Shiva wird sich ev. ein neues Profil anlegen...
Aber Vorfälle wie dieser kommen in allen möglichen Foren vor, da man im Internet sein Ego eben so schön anonym ausleben kann.
Gruß, juba
 
Thema: Schlüpft es noch?
Zurück
Oben