Schlüpftermine?

Diskutiere Schlüpftermine? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo mal wieder! Gerstern sagte ich zu meinem Mann: "Weißt Du was ich mir zu Weihnachten wünsche?", er: "Einen Käfig!!?!", ich: "8oNEIN, den...

  1. #1 fleckenmonster, 26. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hallo mal wieder!

    Gerstern sagte ich zu meinem Mann: "Weißt Du was ich mir zu Weihnachten wünsche?", er: "Einen Käfig!!?!", ich: "8oNEIN, den will ich schon vorher haben"! Naja, daruf meinte er ich müsse doch erst mal gucken ab wann es wieder Junge Vögel gibt. Das gab mir zu denken. Gibt es denn bestimmte Zeiten im Jahr wo gebrütet wird oder ist das ganz unterschiedlich?

    Liebe Grüße, Alex.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Sperlingspapageien brüten bei uns das ganze Jahr über. Es gibt also zu jeder Zeit Jungtiere. Bei mir sind zur Zeit auch wieder welche am brüten.

    Gruß
     
  4. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo alex,
    dann weisst du ja schon, was es zu weihnachten geben wird?! super :beifall:
    und für welche hast du dich entschieden???

    @ big boss: herzlichen glückwunsch zum erneut anstehenden nachwuchs!
    wieder augenringsperlis?
    denkst du dann wieder an bilder?????
     
  5. #4 fleckenmonster, 26. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Naja, ob er es so ernst meinte, weiß ich nicht.
    Tendiere immer noch zu den Augis. Ich warte aber noch nächsten Samstag Köln ab.
    Ich dachte halt man könnte doch schon mal langsam mit dem Käfigbau anfangen, oder mal auf die Suche gehen. Er meint halt, er wäre recht groß und hat bedenken dass er zu wuchtig ist für unser Wohnzimmer. Aber ein Schrank ist doch wuchtiger als ein Käfig!?! Und kaum einer hockt sich vor einen Schrank und guckt den an... :nene:
    Meint Ihr, Augis laufen auch in nem Hamsterrad? Hab mir Isrins Video schon ein paar mal angeschaut.
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    ja, die laufen auch im laufrad.
    isika hat augenringsperlis. von ihr weiss ich, dass eine henne am rennen ist.
    na, du hast ja nix ausgelassen und dich informiert, lach
    hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand das video ansieht.

    aber du hast recht: so nen schrank guckt man nicht jeden tag intensiv an und ich glaube nicht, dass eine voliere "wuchtig" wirkt. im grunde guckst du ja den inhalt und nicht das äussere an. durch die einrichtung wirkt es dann auch aufgelockert.
     
  7. isika

    isika Guest

    Guten Morgen,

    wie Isrin schon schrieb, finden meine Augis das Laufrad klasse!
    Sie hängen sich dran, fahren eine Runde, sie sind unglaubliche Kletterkünstler,
    dann gehen sie hinein und laufen drin herum.

    Muss gestehen, ich habe es mir auch von Isrin abgeschaut! :trost:

    Meine vier kleinen Sperlis werden auch immer zutraulicher, hatten sie anfangs immer noch Panik, wenn ich das Zimmer betrat, schnalzen sie mich nun freundlich an und ich kann ohne das Panik ausbricht, in aller Ruhe in der Voliere herumhantieren.
    Ich muss auch dazu sagen, sie mussten erst einmal alles neu kennen lernen.
    Sie kannten gar nichts!

    Berichte bitte unbedingt wie es bei dir weitergeht!

    Liebe Grüße
    Susanne
     
  8. #7 ginacaecilia, 26. Oktober 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    *kugeltsichvorlachen*
    stimmt völlig, davon abgesehen, kann ich meinen schrank noch so oft aufmachen, ich finde nie äste oder vögel drin :D:D:*brüll :D:D
     
  9. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen

    *MegaLOL*

    Der Spruch ist ja so geil! Der hätte von mir sein können...hihi! :zustimm::D
     
  10. #9 ginacaecilia, 26. Oktober 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ja, einfach köstlich, grins. es ist doch immer wieder herrlich, wie man hier auch lachen kann :zustimm:
     
  11. #10 fleckenmonster, 26. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Bin schon recht ungeduldig. Geb ich ja zu. So wie es aussieht scheint es aber nicht nur mir so zu gehen.
    Morgen gehen wir mal in ein Möbelhaus um, ja, um, ähm... Gardienen und Lampen an zu schauen und achso, hätt ich doch fast vergessen;) nach einem Sideboard für unter die Voliere zu schauen. Ich hoffe ich finde was das 60 cm tief ist.

    @Isrin: wo soll ich mir denn sonst die Zeit bis zu den eigenen Vögelchen "todschlagen" wenn ich nicht jeden einzelnen Eurer Beiträge durchwälze. Es könnten ja außerdem noch irgendwo Fotos oder *ach du schreck* gar Videos versteckt sein, die ich noch nicht gesehen hab.
     
  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Du mußt nur mal Deine Voliere und einen Schrank gleichzeitig aufmachen, wenn Geierleins in Brutstimmung sind. Ich garantiere Dir, es dauert nicht lange, und Du hast auch Vögel im Schrank. :D

    So sieht's bei mir dann aus, wenn die Türen zu sind (und Geiers deshalb sauer bzw. enttäuscht :+schimpf)
     

    Anhänge:

  13. #12 fleckenmonster, 26. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Oh ja, die hab ich schon alle auswendig gelernt so dass ich sie mir auch beim Bügeln mit meinem inneren Auge anschauen kann!!!:D

    Sorry, ihr haltet mich sicher für verrückt.:+keinplan
     
  14. #13 ginacaecilia, 26. Oktober 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    aber, was, sind wir doch fast alle. was solltest du dann über uns denken ? :D
     
  15. #14 fleckenmonster, 26. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Was ich von Euch denke???
    Dass ich ich hier gut aufgehoben fühle.:trost:

    Hab nochmal ne Frage. Wie lange sollten die kleinen denn maximal unterwegs sein? Ich schau mich nur mal langsam nach einem Züchter um und da hätte ich halt gerne gewusst wie weit der weg sein darf.

    Das mit dem Schrank ist ja süß. Gleichberechtigung für ALLE!!!
     
  16. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    das stimmt, hier passt jeder her, der/die nett ist!!
     
  17. #16 ginacaecilia, 26. Oktober 2007
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh Uwe :gott::gott::gott::gott::gott::gott::gott::gott::gott:
     
  18. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken

    ... und ich muss hier jetzt mal was richtigstellen: von mir ist diese idee auch nicht - - ich habe sie auch nur "geklaut" und zwar von Jens (HERCOOLES)
    bei ihm habe ich fotos gesehen, ihn angeschrieben, ob die "geier" wirklich darin laufen und es bei meinen ausprobiert.

    also hat keiner bei mir "abgeguckt", sondern wir alle bei jens :D
     
  19. isika

    isika Guest

    Dann danken wir eben Jens, der unseren Sperlis so viel Spaß vermittelt, wie meinen Rennern, die eben typisch Mäusisch die Laufräder benutzen.

    Ist halt ein wenig zweckentfremdet, doch den Vögeln vermittelt es Abwechslung und das ist doch, was wir uns wünschen, das es unseren Vögeln gut geht!

    Und anbei, ich habe auch meinen Spaß, wenn ich meinen Geiern beim Laufen zusehe!:D

    Liebe Grüße an Jens!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. isika

    isika Guest

    Deine Babys sind ja ganz Schlaue! :zwinker:

    Das die das nun schon raus haben...
    Es ist echt toll, wenn die mit Schwung nach unten sausen, dann reingehen und anfangen zu laufen.

    Deine sind ja überhaupt nicht ängstlich, finde ich super!!:beifall:
     
  22. #20 fleckenmonster, 31. Oktober 2007
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Hallo Isika!

    Hast Du auch Fotos von Deinen Süßen im Laufrad :o?
    Bin doch soooo neugierig.

    Liebes Grüßchen, Alex.
     
Thema:

Schlüpftermine?

Die Seite wird geladen...

Schlüpftermine? - Ähnliche Themen

  1. Nymphenküken - Schlupftermin heute

    Nymphenküken - Schlupftermin heute: Hallo. Vor einiger Zeit haben meine Nymphensittiche Eier gelegt und sind auch fleißig am Brüten. Heute ist Termin für ein Küken. Es piepst schon...
  2. schlupftermin!!!

    schlupftermin!!!: ich habe momentan 10 zwerghuhneier im inkubator, eigentlich is dies nur ein test und ich wollte mich sonst auf zwergwachteln spezialisieren! naja...
  3. Schlupftermin

    Schlupftermin: Kann man am Verhalten der Eltern feststellen , wann ein Kücken schlüpft bzw. daß das große Ereignis unmittelbar bevorsteht ??