Schlupf Tag!

Diskutiere Schlupf Tag! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - :zustimm: Hi!! Wollte nur mal hier kundtun das es nun bei mir das erstemal einen "Schlüpfling" zu verzeichnen gibt!! (( 3 müssten noch...
ZoRRo

ZoRRo

Stammmitglied
Beiträge
491
:zustimm:

Hi!!

Wollte nur mal hier kundtun das es nun bei mir das erstemal einen "Schlüpfling" zu verzeichnen gibt!! (( 3 müssten noch folgen))

Dazu muss ich nun erwähnen das meine Henne schon vormal 5 oder 6 mal Eier gelegt hatte und nie was daraus geworden ist. ((eher ungewollter weise ))

Es kam nun dazu weil der alte Hahn Sammy (R.I.P) leider letztens verstorben ist und ich nun einen neuen Partner besorgen musste! Mit ihm klappt das nun!! Ich provoziere es eigentlich gar nicht!?! ((ist wohl ne kleine Zucht Henne))

So Ringe sind bereits hier also warten! ! ! :D
 
Habe gerade kurz gespickt und festgestellt das beide geschlüpften tot sind! Hmmm! R.I.P ihr kleinen!! Habe gelesen das es das erste manchmal auch das zweite mal passieren kann!??? Wegen unerfahrenheit!?
 
JA Danke!!
Nummer 3 ist da!! Versuche es mit fütterung des kleinen die ersten Tage!! Mal sehen !! Gar nicht so einfach so ein winzling mit meinen Pranken zu handeln.
 
Hallo nochmal !!
Stand der Dinge !! Zwei Babys werden z.z. immer noch von uns gefüttert, mami möchte immer noch nicht . Wenigstens wärmt Sie die kleinen. Ich hoffe das Sie das bald übernimmt.
Aber den kleinen geht es soweit ganz gut.

Cu
 
Moin!!!

Eben konnte ich das erste mal sehen das die Henne eines der Jungen gefüttert hat!! Ich hoffe mal das Sie das jetzt bei beiden bei hält.


bis denn
 
Daumen sind gedrückt :zustimm:
 
Hallo ZoRRo bin gespannt wie es mit deinen Kleinen weitergeht. Drücke ganz fest die Daumen. Für mich echt spannend. Finde diese Papageienart total klasse. Viel Spass mit deinen Tieren. LG Mühli
 
Moin!
:traurig:

Der Jüngere ist leider von uns gegangen! Der verbliebene wie mit ihm weiter geht naja (habe zweifel) ob er es schafft? Durch einen Tip ist mir erst aufgefallen (( und nach zusätzlicher Recherche )) Das beide sprezbeine haben!Hmmm

Wir scheinen momentan das Glück gepachtet zu haben.

Wir werden sehen.
Grüsse
 
Moin!
:traurig:

Der Jüngere ist leider von uns gegangen! Der verbliebene wie mit ihm weiter geht naja (habe zweifel) ob er es schafft? Durch einen Tip ist mir erst aufgefallen (( und nach zusätzlicher Recherche )) Das beide sprezbeine haben!Hmmm

Wir scheinen momentan das Glück gepachtet zu haben.

Wir werden sehen.
Grüsse

Hallo Zorro,

hast du denn bei dem übrig gebliebenen was gegen die Spreizbeine gemacht - getapt? Lies mal hier zu Spreizbeinen klick
 
Hi!

Danke Dir für den Hinweis. Ja ! Also dieses und noch einiges mehr zu dem Thema habe ich gelesen. Habe den kleinen getapt und zusatzlich in ein kleines Gefäss eingelassen( Damit die Hüfte etwas entlastet wird) , dann dieses im Enstreu des Nistkastens fast Bündig eingelassen ! So kann die Henne noch problemlos auf dem kleinen sitzen.

Mal sehen wie es läuft.
:nene:
 
Nun nochmal ein nachtrag!

Also besagtes "Gefäss" hab ich wieder entfernt, ich hatte so den Eindruck das wenn die Henne auf ihm sitzt der Hals abgedrückt würde!? Dann hat er sich das Getpte bereits abgestrampelt. Zum einen ist er ja noch so winzig das ,das tapen echt schwierig ist. So neu getapt mal sehen für wie lange!? ;(
 
So! Nun eben gerade hat uns Nr.2 auch verlassen R.I.P! Wir haben gekämpft leider vergebens.

Danke für Ratschläge und die Unterstützungen.
 
Thema: Schlupf Tag!
Zurück
Oben