Schlupf Tag!

Diskutiere Schlupf Tag! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; :zustimm: Hi!! Wollte nur mal hier kundtun das es nun bei mir das erstemal einen "Schlüpfling" zu verzeichnen gibt!! (( 3 müssten noch...

  1. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    :zustimm:

    Hi!!

    Wollte nur mal hier kundtun das es nun bei mir das erstemal einen "Schlüpfling" zu verzeichnen gibt!! (( 3 müssten noch folgen))

    Dazu muss ich nun erwähnen das meine Henne schon vormal 5 oder 6 mal Eier gelegt hatte und nie was daraus geworden ist. ((eher ungewollter weise ))

    Es kam nun dazu weil der alte Hahn Sammy (R.I.P) leider letztens verstorben ist und ich nun einen neuen Partner besorgen musste! Mit ihm klappt das nun!! Ich provoziere es eigentlich gar nicht!?! ((ist wohl ne kleine Zucht Henne))

    So Ringe sind bereits hier also warten! ! ! :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Aufzucht!
     
  4. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    :bier:

    Danke!! Jetzt sind es schon 2 kleine Würmer!!!
     
  5. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Habe gerade kurz gespickt und festgestellt das beide geschlüpften tot sind! Hmmm! R.I.P ihr kleinen!! Habe gelesen das es das erste manchmal auch das zweite mal passieren kann!??? Wegen unerfahrenheit!?
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Tut mir sehr leid um die beiden kleinen "Würmchen".
     
  7. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    JA Danke!!
    Nummer 3 ist da!! Versuche es mit fütterung des kleinen die ersten Tage!! Mal sehen !! Gar nicht so einfach so ein winzling mit meinen Pranken zu handeln.
     
  8. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hallo nochmal !!
    Stand der Dinge !! Zwei Babys werden z.z. immer noch von uns gefüttert, mami möchte immer noch nicht . Wenigstens wärmt Sie die kleinen. Ich hoffe das Sie das bald übernimmt.
    Aber den kleinen geht es soweit ganz gut.

    Cu
     
  9. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Moin!!!

    Eben konnte ich das erste mal sehen das die Henne eines der Jungen gefüttert hat!! Ich hoffe mal das Sie das jetzt bei beiden bei hält.


    bis denn
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Daumen sind gedrückt :zustimm:
     
  11. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Die beiden Racker hier!! ;)


    [​IMG]
     
  12. mühli

    mühli Mitglied

    Dabei seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo ZoRRo bin gespannt wie es mit deinen Kleinen weitergeht. Drücke ganz fest die Daumen. Für mich echt spannend. Finde diese Papageienart total klasse. Viel Spass mit deinen Tieren. LG Mühli
     
  13. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Danke!! :zustimm:
     
  14. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Moin!
    :traurig:

    Der Jüngere ist leider von uns gegangen! Der verbliebene wie mit ihm weiter geht naja (habe zweifel) ob er es schafft? Durch einen Tip ist mir erst aufgefallen (( und nach zusätzlicher Recherche )) Das beide sprezbeine haben!Hmmm

    Wir scheinen momentan das Glück gepachtet zu haben.

    Wir werden sehen.
    Grüsse
     
  15. #14 Tanygnathus, 6. November 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Tut mir echt leid Zorro:traurig:
     
  16. #15 charly18blue, 6. November 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.366
    Zustimmungen:
    154
    Ort:
    Hessen
    Hallo Zorro,

    hast du denn bei dem übrig gebliebenen was gegen die Spreizbeine gemacht - getapt? Lies mal hier zu Spreizbeinen klick
     
  17. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Danke Dir für den Hinweis. Ja ! Also dieses und noch einiges mehr zu dem Thema habe ich gelesen. Habe den kleinen getapt und zusatzlich in ein kleines Gefäss eingelassen( Damit die Hüfte etwas entlastet wird) , dann dieses im Enstreu des Nistkastens fast Bündig eingelassen ! So kann die Henne noch problemlos auf dem kleinen sitzen.

    Mal sehen wie es läuft.
    :nene:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Nun nochmal ein nachtrag!

    Also besagtes "Gefäss" hab ich wieder entfernt, ich hatte so den Eindruck das wenn die Henne auf ihm sitzt der Hals abgedrückt würde!? Dann hat er sich das Getpte bereits abgestrampelt. Zum einen ist er ja noch so winzig das ,das tapen echt schwierig ist. So neu getapt mal sehen für wie lange!? ;(
     
  20. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    So! Nun eben gerade hat uns Nr.2 auch verlassen R.I.P! Wir haben gekämpft leider vergebens.

    Danke für Ratschläge und die Unterstützungen.
     
Thema:

Schlupf Tag!

Die Seite wird geladen...

Schlupf Tag! - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.