schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet..

Diskutiere schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet.. im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo ich habe ein weisskopf paar das das erste al brütet auf drei befruchteten eiern. der schlupf steht jetzt auch schon an nur.....

  1. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    hallo ich habe ein weisskopf paar das das erste al brütet auf drei befruchteten eiern.

    der schlupf steht jetzt auch schon an nur..


    eigenlich solte ei NR.1 am 19.8 schlüpfen ist auch angepickt und pipst hat auber an der pick stelle so einen braunen fleck sieht komisch aus
    Ei NR.2 ist auch angepick aber stumm und sonst auch normal.
    Ei NR.3 ist noch heile


    kann es sein das ei NR1 schon hätte schlüpfen müssen?? ist das braune dann schon kot im Ei??? will ungern das küken verlieren...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Und? Ist nun schon was geschlüpft? Das mit dem Schlupftermin kann ich ja nun schlecht nachrechnen, wann sind denn die Eier gelegt?

    Außerdem gibt es hier ja so viele unterschiedliche Meinungen, da traut sich keiner mehr was zu zusagen.
     
  4. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    ein küken ist da ist aber das aus ei NR zwei mein ich denn das braune ei ist noch da und piepst weiter..... es ist auch nicht rund gepickt sondern nur an einer stelle da aber sehr stark.:?

    ich denke mal wenn es heute niht allein kommt wird es eingehen.... es ist ja auch ein kleines hm luf loch zu sehen also wie ein fenster in Ei.
    Also ersticken kann es zum glück dann nicht...

    wer das ei heute nachmittag noch al schieren und wenn ich keine blutadern sehen sollte werd ich es wohl holen müssen es kämpft ja schon seid gestern......
     
  5. Ulli'73

    Ulli'73 Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburger Heide
    Hallo Saskia!

    Habe Dir eine PN geschickt!!

    Liebe Grüße Ulli
     
  6. Gill

    Gill Guest

    Hallo Saskia!

    Du schreibst zwar nichts mehr zu dem Thema, aber ich möchte Dir von Schlupfhilfe dringend abraten.
    Die Kücken müssen es mit eigener Kraft schaffen zu schlüpfen. Das klingt zwar hart, aber es gibt Dinge die musst Du die Natur erledigen lassen.
    Die Kücken, die es nicht schaffen aus eigener Kraft zu schlüpfen haben meist eine Behinderung.
    Mein Schwiegervater hatte z.B. mal eine Gans die immer nur im Kreis greannt ist. Perlhühnr hatten durch Schlupfhilfe verkrüppelte Füsse und konnten nicht richtig laufen und ich persönlich kenne nicht ein Besispiel wo Schlupfhilfe geleistet wurde, wo das Kücken völlig gesund war. Auch wenn das Kücken äusserlich gesund aussieht kann es andere Schäden haben und es wird kein "hohes" Alter erreichen.
    Nimm das als Tipp. Viell. magst Du ja nochmal weiter berichten wie es weitergegangen ist.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    so


    Küken Nr.1 und Nr.2 sind da auf Nr.3 warte ich noch müsste heute schlüpfen.
    soweit ganz gut.... Das Paar kümmert sich sehr liebevoll um die Jungen.

    jetzt nur noch abwarten wie die kleinen sich endwickeln.


    nun eine andere frage: Ich gehöre zuden Menschen die sichmit der vererbunglehre twas schwer tuen, und wollte jetzt gern mal was wissen zu zwei meiner paare.


    die fakten 1.0 Wkscheckex0.1Wkperlschecke
    die jungen sind doch jetzt alles Wkschecken oder ??? denn bei meinem paar ist ein rotauge da bei. Das müsste ja dann ein Albino sein richtig????

    das andere paar 1.0 Wf ino/geperlt x 0.1 Wf kopffleckscheke.

    bis jetzt sind aus dem Paar immer folgende jungen gefallen

    wf, wfkopffleckschecken, schecken, lutino und geperlt.

    jetzt sieht es aus als ob ich auch ein lutinogeperlt da bei habe kann das it den angaben des Hahnes stimmen und es müsste ja dann eine henne sein oder:?

    puhh bei so was habe ich immer meine probleme.


    würd ch über aufklärung freuen.
     
  9. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    Hab mich mal versucht schlau zu machen hoffe es stimmt auch


    der Wk Hahn ist Wkschecke und die henne Wkperlschecke


    wenn der hahn jetzt spalt in Ino ist müssten dann ja sogennante "whiteface lutinos" fallen also ist mein küken so eins?????:? :?
     
Thema: schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küken schlupfhilfe

    ,
  2. nymphensittich schlupfhilfe

Die Seite wird geladen...

schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet.. - Ähnliche Themen

  1. suche Urlaubsbetreuung für Blaustirnamazone in 26831 Bunde, Termin noch offen

    suche Urlaubsbetreuung für Blaustirnamazone in 26831 Bunde, Termin noch offen: Wir sind im Begriff eine Reise zu planen und müssten unseren Papagei "oskar" (Blaustirnamazone) für diese Zeit in gute Hände geben. Einen genauen...
  2. Termine Kleintiermarkt/Geflügelbörse Witzenhausen?

    Termine Kleintiermarkt/Geflügelbörse Witzenhausen?: Hi, Wann findet immer der Kleintiermarkt in Witzenhausen statt? Erster Samstag im Monat oder wie war das? Findet sie auch im Januar 2014 statt?...
  3. Termine Landesgruppe Rhein-Ruhr-Münsterland

    Termine Landesgruppe Rhein-Ruhr-Münsterland: http://az-rrm.de/termine.html
  4. Vogelbörsen-Termine gesucht

    Vogelbörsen-Termine gesucht: Hallo, weiß zufällig jemand, wann und wo die nächste Vogelbörse bei Koblenz, Neuwied, Andernach, Wirges (oder sonst wo im Westerwald), Diez,...
  5. TERMINE für die VOGELBÖRSE in 37345 Zwinge

    TERMINE für die VOGELBÖRSE in 37345 Zwinge: Die nächsten Termine für die Vogelbörse in 37345 Zwinge : 15.10.2011 19.11.2011 17.12.2011 Öffnungszeiten von 8 - 12 Uhr ....