schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet..

Diskutiere schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet.. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe ein weisskopf paar das das erste al brütet auf drei befruchteten eiern. der schlupf steht jetzt auch schon an nur...
G

Giggak

Guest
hallo ich habe ein weisskopf paar das das erste al brütet auf drei befruchteten eiern.

der schlupf steht jetzt auch schon an nur..


eigenlich solte ei NR.1 am 19.8 schlüpfen ist auch angepickt und pipst hat auber an der pick stelle so einen braunen fleck sieht komisch aus
Ei NR.2 ist auch angepick aber stumm und sonst auch normal.
Ei NR.3 ist noch heile


kann es sein das ei NR1 schon hätte schlüpfen müssen?? ist das braune dann schon kot im Ei??? will ungern das küken verlieren...
 
Und? Ist nun schon was geschlüpft? Das mit dem Schlupftermin kann ich ja nun schlecht nachrechnen, wann sind denn die Eier gelegt?

Außerdem gibt es hier ja so viele unterschiedliche Meinungen, da traut sich keiner mehr was zu zusagen.
 
ein küken ist da ist aber das aus ei NR zwei mein ich denn das braune ei ist noch da und piepst weiter..... es ist auch nicht rund gepickt sondern nur an einer stelle da aber sehr stark.:?

ich denke mal wenn es heute niht allein kommt wird es eingehen.... es ist ja auch ein kleines hm luf loch zu sehen also wie ein fenster in Ei.
Also ersticken kann es zum glück dann nicht...

wer das ei heute nachmittag noch al schieren und wenn ich keine blutadern sehen sollte werd ich es wohl holen müssen es kämpft ja schon seid gestern......
 
Hallo Saskia!

Du schreibst zwar nichts mehr zu dem Thema, aber ich möchte Dir von Schlupfhilfe dringend abraten.
Die Kücken müssen es mit eigener Kraft schaffen zu schlüpfen. Das klingt zwar hart, aber es gibt Dinge die musst Du die Natur erledigen lassen.
Die Kücken, die es nicht schaffen aus eigener Kraft zu schlüpfen haben meist eine Behinderung.
Mein Schwiegervater hatte z.B. mal eine Gans die immer nur im Kreis greannt ist. Perlhühnr hatten durch Schlupfhilfe verkrüppelte Füsse und konnten nicht richtig laufen und ich persönlich kenne nicht ein Besispiel wo Schlupfhilfe geleistet wurde, wo das Kücken völlig gesund war. Auch wenn das Kücken äusserlich gesund aussieht kann es andere Schäden haben und es wird kein "hohes" Alter erreichen.
Nimm das als Tipp. Viell. magst Du ja nochmal weiter berichten wie es weitergegangen ist.
 
so


Küken Nr.1 und Nr.2 sind da auf Nr.3 warte ich noch müsste heute schlüpfen.
soweit ganz gut.... Das Paar kümmert sich sehr liebevoll um die Jungen.

jetzt nur noch abwarten wie die kleinen sich endwickeln.


nun eine andere frage: Ich gehöre zuden Menschen die sichmit der vererbunglehre twas schwer tuen, und wollte jetzt gern mal was wissen zu zwei meiner paare.


die fakten 1.0 Wkscheckex0.1Wkperlschecke
die jungen sind doch jetzt alles Wkschecken oder ??? denn bei meinem paar ist ein rotauge da bei. Das müsste ja dann ein Albino sein richtig????

das andere paar 1.0 Wf ino/geperlt x 0.1 Wf kopffleckscheke.

bis jetzt sind aus dem Paar immer folgende jungen gefallen

wf, wfkopffleckschecken, schecken, lutino und geperlt.

jetzt sieht es aus als ob ich auch ein lutinogeperlt da bei habe kann das it den angaben des Hahnes stimmen und es müsste ja dann eine henne sein oder:?

puhh bei so was habe ich immer meine probleme.


würd ch über aufklärung freuen.
 
Hab mich mal versucht schlau zu machen hoffe es stimmt auch


der Wk Hahn ist Wkschecke und die henne Wkperlschecke


wenn der hahn jetzt spalt in Ino ist müssten dann ja sogennante "whiteface lutinos" fallen also ist mein küken so eins?????:? :?
 
Thema: schlupfhilfe??? oder doch termin verrechnet..

Ähnliche Themen

V
Antworten
21
Aufrufe
8.126
VZ-Kaiser
V
O
Antworten
1
Aufrufe
668
Zugeflogen
Zugeflogen
K
Antworten
15
Aufrufe
5.629
Sittich-Liebe
S
Zurück
Oben