Schlupfhilfe unmöglich!?

Diskutiere Schlupfhilfe unmöglich!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Moin all Gerade beim Füttern muss ich entdecken, dass auch aus dem zweiten Gelege das erste Küken möglichst weit vom Nest entfernt mit dem...
O

ole olesson

Foren-Guru
Beiträge
1.352
Moin all

Gerade beim Füttern muss ich entdecken, dass auch aus dem zweiten Gelege das erste Küken möglichst weit vom Nest entfernt mit dem kompletten Unterteil der Schale auf dem Boden liegt und zu verklammen droht.

Im Gegensatz zur Runde 1 (das noch qietschfidele Albinoküken) kam das neue Küken bislang auch noch nicht durch die Wärme meiner Hand beim Entfernen der Schale von selber wieder hoch.

Wie beim letzten Mal klebte die Nabelschnur noch bombenfest an der Schale und dieses Mal hatte das Küken vermutlich auch Schmerzen beim Entfernen, weil es sich drehte und wendete.

Die Mutter wird das auch erfolglos versucht (so habe ich es jedenfalls mehrfach erlebt) und es dann "entsorgt" haben ...

Jetzt liegt es wieder drin im Nest, aber ob das reicht, ???

Wie kann man das fürs nächste Mal erleichtern - der Henne oder mir?

Warum überhaupt geschieht mir dies zum allerersten Mal noch so vielen Küken?

Kann das an dem Vater-Tochter-Verhältnis liegen?
 
hallo,

ich denke, da kann man kaum was dran machen. die eltern haben es ja schon versucht und nicht geschafft.

hmmm, bei der entstehung dieses fehlers würde ich auch die vater tochterbeziehung als erklärung heranziehen, denn mir ist sowas noch nicht passiert und bei mir hat bisher ein solches verhältnis nicht stattgefunden.
 
Thema: Schlupfhilfe unmöglich!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben