Schlupftermin

Diskutiere Schlupftermin im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Kann man am Verhalten der Eltern feststellen , wann ein Kücken schlüpft bzw. daß das große Ereignis unmittelbar bevorsteht ??

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Kann man am Verhalten der Eltern feststellen , wann ein Kücken schlüpft bzw. daß das große Ereignis unmittelbar bevorsteht ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piper

    Piper Guest

    Hallo Kace

    Ich habe es immer daran gemerkt das die Eltern nervös wurden und man hat 1-2 tage bevor das Küken Geschlüpft ist leichte Pikspuren gesehen. Und man kann es leise piepen hören.
    Hoffe konnte dir etwas helfen.

    Gruss
    Marc
     
  4. #3 Stefan R., 22. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Die Aufregung ist glaube ich ähnlich wie zum Zeitpunkt vor dem Eierlegen. Da sind meine auch immer ganz aufgeregt.
     
  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Kathrin,

    Marcs Aussage kann ich bestätigen, zwei Tage vor dem Termin waren beide, besonders der Vater, aktiver als sonst, vielleicht kann man sagen: aufgeregt. Das ging ja sogar soweit, daß er seine Frau gefüttert hat, vielleicht, um zu üben :? ;)

    Hast Du eine Vorstellung, wann das Küken kommt?
     
  6. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke , daß es in den nächsten 3 Tagen schlüpfen sollte , Pfingstmontag hatten wir die Eier durchleuchtet und da war das Ei halb hell , halb dunkel , das ist morgen 2 Wochen her und laut piwi und bendosi kann man ab 7 tagen nach Brutbeginn sowas erkennen......kann also nicht mehr lange dauern.
    Ich habe heute morgen mal ganz kurz in den Kasten sehen können , aber Pickspuren habe ich nicht gesehen und gehört habe ich auch nix. Allerdings hat Toto gestern und heute die arme Kiko mal wieder durch die Voli gescheucht , das hat er zuletzt am Anfang der Eiablage gemacht..... *seufz-supergespanntsei* :D
     
  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    na, nun sollte es uns aber nicht mehr allzu lange zappeln lassen ;)

    Und: sag Toto er soll seine Krümel nicht so ärgern, sonst kommt Omi vorbei und dann gibts Schelte! :D
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Krümel hat von Toto nix zu befürchten, Kiko hat wieder mal zu leiden..........
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Piwi100

    Piwi100 Guest

    ops....man sollte auch richtig lesen ;)

    egal....auch wenn Toto Kiko ärgert, kommt die Omi und dann .........
     
  11. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    :D :D :D
     
Thema:

Schlupftermin

Die Seite wird geladen...

Schlupftermin - Ähnliche Themen

  1. Nymphenküken - Schlupftermin heute

    Nymphenküken - Schlupftermin heute: Hallo. Vor einiger Zeit haben meine Nymphensittiche Eier gelegt und sind auch fleißig am Brüten. Heute ist Termin für ein Küken. Es piepst schon...
  2. Schlüpftermine?

    Schlüpftermine?: Hallo mal wieder! Gerstern sagte ich zu meinem Mann: "Weißt Du was ich mir zu Weihnachten wünsche?", er: "Einen Käfig!!?!", ich: "8oNEIN, den...
  3. schlupftermin!!!

    schlupftermin!!!: ich habe momentan 10 zwerghuhneier im inkubator, eigentlich is dies nur ein test und ich wollte mich sonst auf zwergwachteln spezialisieren! naja...