Schluß mit den Heimlichkeiten...

Diskutiere Schluß mit den Heimlichkeiten... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr Lieben, jetzt ist mal Schluß mit der Heimlichkeit, mitlesen tun wir schon seit 1,5 Jahren seitdem sind wir auch angemeldet. Wir sind...
Flattermann

Flattermann

Stammmitglied
Beiträge
228
Hallo Ihr Lieben,
jetzt ist mal Schluß mit der Heimlichkeit, mitlesen tun wir schon seit 1,5 Jahren seitdem sind wir auch angemeldet.
Wir sind Helmut und Schrödie, tragen Ringe aus dem Jahr 96 aber unsere Federlosen haben uns im Februar 98 als " angebliche " Jungtiere aus November 97 gekauft. JA,Ja wie soviele auch, wussten Sie nicht das unsere Augen noch dunkel sein mussten. Tja.. was sollen wir sagen, als Sie es wußten, 2 Wochen nach Einzug haben Sie sich beim Verkäufer telefonisch beschwert aber egal wir durften bleiben..... Gott sei Dank denn dort war es echt schlimm total verdreckte Käfige, kein Obst, kein Freiflug usw.
Die ersten 4 Monate bei unseren neuen, waren echt doof, wir Angst vor ihnen, Sie Respekt vor uns.
Aber eines kann ich jedem Geier raten um Vertrauen zu den Federlosen zu gewinnen, ist eine Latzhose mit Metallschnallen... total klasse, einer rechts einer links, geht nicht kaputt, der Federlose freut sich das man so nah kommt und alle sind glücklich.
Jetzt möchte ich mal den Helmut vorstellen:
typischer Afrikaner, außer" Hallo "und" genau "ist er lieber am quitschen, singen und flöten . :D
Aber er ist ein ganz lieber Kerl, kann keiner Fliege was tun, gibt Küsschen,kommt auf Arm ,Hand und ist eigentlich jedermanns Vogel.
So jetzt mal zu mir:
Ich bin der Schrödie, ganz der ruhige ohne quitschen und so. Ich liebe El Condor-Pasa und Mike Oldfield. Voll der Sänger.. :+party:
Quatschen kann ich auch, aber nur wenn Sprechstunde,meistens Abends, dann kommt alles was ich kann.. hallo, tschöö, hallo Mäuse, genau, achso, ihr schweine und noch so einiges mehr, besonders stolz bin ich auf" Ruhe im puff,ihr Schweine ".
Der weibliche Versorger ist OK, aber ich Liebe den Herren des Hauses.
Vertragen tun wir uns gut, aber wir haben keinem verraten was wir sind, ob Mädchen oder Burschen... :nene:
So das wars erst mal von uns, hoffentlich bekommt meine federlose das mit dem einstellen hin.

Viele Grüße aus der "Kanzler WG"
Schrödie, Helmut uns Silke
 
Hallo Ihr WG,

nett, dass Ihr Euch entschlossen habt , ins Forum zu kommen ! :zustimm:

Eure Vorstellung ist einfach - super ! :)

Ich wünsche Euch viel Spass hier !
 
Hallo Flattermann,

viele Graue Federn und ich begrüssen Dich hier. Habe Dich schon oft oben als aktiv gelesen, ist echt der Hit dass Du noch keinen Beitrag hattest.

Na denn, frohes, freundliches Mitgestalten des Forums und für die Geier, die arme Frau und den bevorzugten Herrn (kann ich verstehen und auch nicht :D ) ALLES GUTE!
 
Hallo Monika,
vielen Dank für die Begrüßung, mir gefällt dieses Forum unheimlich gut und ich war schon für den ein oder anderen Tipp dankbar. :idee:
Nachdem der Schrödie unsere beiden vorgestellt hat, möchte auch ich ein paar Worte zu den beiden verlieren.
Das mit der Latzhose war echt der Hit, erstes Vertrauen und näherkommen.Toll.
Unser Helmut rupft leicht am Hals, hat er leider auch nie aufgegeben, keine Organische Geschichte, keine Mangelerscheinung lt. Tierarzt.
Der Schrödie ist topfit und immer der erste wenn es um irgend einen Blödsinn geht, Helmut folgt Ihm und wird dann nach Kommentar von Schrödie "laß das mal sein" meisten als erster erwischt.
Heute möchten wir Sie nicht mehr missen, trotz zerfreßener Türrahmen, zerlegten Hydrosteinen,abgefreßene Tapeten,kaputten Lampenschirmen usw.
Aber von diesen kleinen fast unbedeutenden Schandtaten kann wohl jeder Geierbesitzer ein Lied singen. :zustimm:

Silke
 
Hallo Grauadler,
auch Dir ein Dankeschön.
Ich wollte mit meiner Aussage über den Schrödie nicht sagen das er mich nicht mag, aber das was meine bessere Hälfte mit Ihm machen kann zb. auf seinem Bauch sitzen und ich lege die Hände wie ein Dach über Ihn naja nicht wirklich. Aber ansonsten sind die zwei super lieb und haben alle Berührungsängste in den Jahren verloren. Gott sei Dank!!

Gruß Silke
 
Hallo Silke (nebst grauem Anhang),

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Outing :bier:
Du wirst leider nicht die letzte gewesen sein, die mit dem Alter der Grauchen übers Ohr gehauen wurdest :trost: Woher soll man auch wissen, wie ein Jungtier auszusehen hat? Meist macht man sich ja leider erst hinterher schlau, weil man einfach merkt, dass die Großpapas doch ganz Anspruchsvolle Tiere sind.
Wenn man erstmal infiziert ist, ist eine Heilung praktisch ausgeschlossen und man ist dem grauen Getier hoffnungslos ausgeliefert - sehr zur Freude der Graulinge :zwinker:
Ich wünsche dir mit Schrödi und Helmut noch viele Beiträge hier bei uns :zustimm:
jetzt ist mal Schluß mit der Heimlichkeit, mitlesen tun wir schon seit 1,5 Jahren seitdem sind wir auch angemeldet.
Naja, so richtig Schluss ist aber erst, wenn wir euch gesehen haben - DAS dürftet ihr doch schon mitbekommen haben in den 1,5 Jahren :+klugsche
 
Hallo Fisch,
da hast Du Recht so manch ein Bazillus ist ganz schön langwierig und gaaanz schwer wieder los zu werden. Klar hat man uns übers Ohr gehauen, aber wir wollten die beiden Scheißer nach 2 Wochen nicht zurückgeben, da wo wir die beiden her haben naja Zeitungsannounce das einzig positive war, das Sie nur zu zweit abgegeben wurden, der Rest war ziemlich heftig. Nach einwenig forscherei über die Ringnr. wissen wir das Sie Geschwister sind und aus einer holländischen Massen-Zucht -Anlage stammen. Ach egal, wir haben es akzeptiert und Fehler werden gemacht. Trotzdem wir das Geschlecht nicht wissen vertragen Sie sich gut. Zoff gibts in jeder Geier WG, aber schmusen,kraulen, füttern und Sex auf der Eßzimmertür gibt es auch.
Ich tippe Schrödie Hahn und Helmut Henne oder ein ganz zierlicher Hahn, ich weiß ohne garantie.
Oh man da stellst Du mich aber vor eine Aufgabe... Bilder sind reichlich vorhanden.. eh ich und der Computer. Bin froh das ich bis jetzt alles soweit hingekriegt habe, aber versprochen am Wochenende werde ich mal schauen ob ich welche eingestellt bekomme. Wird schon schief gehe.
 
Ein herzliches...

...Willkommen auch von uns (Moe und Leo) und von unseren Federlosen. :prima:

Ich,Moe, bin auch erst letzten Samstag in der Familie von Leo und seinen Federlosen aufgenommen worden. Meine letzten Besitzer und auch meine neuen dachten das ich zwischen 5-7 Jahre alt bin. Tja, mein Ring gibt aber die Auskunft das ich im Mai 1993 beringt wurde und höchstwahrscheinlich ein Wildfang bin. Aber jetzt bin ich da und bleib da auch weils mir da so gut gefällt :D
 
Hallo Silke,

auch von mir herzlich willkommen im Forum.
Wie bei vielen anderen muß es ja lustig in Eurer WG zugehen.
Ich hoffe, Du bekommst es mit den Bildern hin. :zustimm:

Bin schon gespannt auf die beiden Racker.
 
auch ich möchte euch hier begrüssen und freu mich schon auf Bilder. :D

gruß wusel
 
Menno ist das die Vorfreue?????

Hab vergessen zu sagen Hallo und willkommen im Forum.
Ihr Heimlichtuer.
Aber vorsicht ist der Mama von die Purzelinkiste. *gggg
Mein Papageiendeutsch.
Habt noch viel Spass hier.
Manchmal hilft es auch nur zu Lesen.
 
Hallo Polly

hab dir eigentlich schon geantwortet. ( wird doch wohl geklappt haben)

gruß wusel
 
Silke, Helmut und Schrödie
Auch von mir und unseren Geiern ein herzliches Willkommen.

Sag mir, wie schafft man es 1,5 Jahre angemeldet zu sein ohne das man je einen Text schreibt.

Hätte ich nie geschafft.

Hört sich lustig an bei Euch.

Bildaaaaaaaaaaaaaaasssssssssssss Büüüüüüüüüdddddddeeeeeeee! :D :D
 
Hallo Leute,
das mit 1,5 Jhren mitlesen und keine Kommentare abgeben das hat gut funktioniert.
Der Geniesser schweigt ja bekanntlich. :zustimm:
Schade fand ich das in vielen Beiträgen die Diskussionen echt ausgeartet sind und viele einfach unter die Gürtellinie gehen. Klar jeder vertritt seine Meinung,
nur haben wir nicht alle eine gute Kinderstube gehabt um Tolleranz und Akzeptanz zu lernen. Die Aussage bezieht sich nicht nur auf das Forum der Grauen, sondern auch auf andere. Ich glaube bei den Aras ist gerade richtig Stimmung. 8(
Also ich habe mich hier bisher sehr wohl gefühlt, viel gelacht, mich an Bildern erfreut( ja Sie werden kommen) und auch sind mir viele Schicksale sehr nahe gegangen und haben mich sehr traurig gestimmt.

Euch allen ein schönes Wochenende. :freude: :zustimm:
Silke
 
Hallo

Auch von unserer Seite ein herzliches Willkommen hier.
Puhh so lange gelesen und kein Wort gesagt oder geschrieben :D hochachtung.
Solange könnte ich meine Finger nicht ruhig haltenvom Mund mal ganz zu schweigen :prima:
Also viel Spaß hier und ich hoffe bald ein paar Bilder sehen zu können.
Lieben Gruß Sonja
 
hallo flatterfrau,
gratuliere zur schreibenden zunftgehörigkeit.freue mich weiter von schrödie und helmut zu hören und zu sehen.
ach ja und übrigens:
Trotzdem wir das Geschlecht nicht wissen vertragen Sie sich gut. Zoff gibts in jeder Geier WG, aber schmusen,kraulen, füttern und Sex auf der Eßzimmertür gibt es auch.

der papagei der beim poppen unten sitzt ist in der regel die henne und der der oben sitzt ist der hahn oder :idee:
hihihi
lg beate
 
Hallo,
das die Henne beim poppen der Geier unten sitzt ist schon klar, :idee:
aber bei der Entstehung des Federballes kann man nicht sagen wer ist Hahn und wer ist Henne. Es ist halt so das beide oben sitzen , oder auch unten sitzen wollen. So mit ganz viel.. ich leg meinen Flügel mal um Dich, fange an zu quitschen und lasse beide Flügel hängen.
Frei nach dem Motto ich stelle mal mein Fuß drauf,spürst Du schon was, war ich gut???
Ne mal im Ernst, die sind sich nicht einig, wer darf unten ,wer will oben!!!
Aber bei den Namen Helmut und Schrödie, amüsiert mich der Gedanke schon der bildlichen Vorstellung unserer EX-Bundeskanzler. Vorallem auf meiner Eßzimmertüre :trost:

Liebe Grüße Silke

PS." Warum sollte es die gleichgeschlechtliche Liebe bei Geiern nicht auch geben. Laßt uns tolerant sein...." Love and Peace
 
Hallo Silke und Co. !

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :blume:!

Jetzt, wo Ihr Euch endlich geoutet habt, hoffe ich, das Ihr noch viel Spass mit uns beim Schreiben haben werdet :D !

Eine süße Vorstellung war das, klasse :zustimm: !!!

Und pssssssssssst..... wir sind Bildersüchtig, aber nicht weitersagen :zwinker: !

Und tollerant sind wir doch auch, hi,hi :D ! Könnten echt zwei schw... Hähne sein, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

liebe Schröder WG :0- !!!

Manchmal -*zwinker*- braucht auch ein Kanzler namens Schrödi 1,5 Jahre *Vorbereitungszeit* :D bevor er in die Tasten :hahaha: hauen kann...
NEIN- SPASS BEI SEITE *lach* :
herzlich Willkommen :blume: hier im VF bei den *Aktiven Schreiberlingen* !!!

Also:
Du, Helmut, bist also " everybody´s Darling " :freude: ,wenn wir recht verstanden haben, und Schrödi :+party: ,Du bist die singende und quatschende Sprechstunde dazu :zwinker: - der *Kanzler*-na super :zustimm: -
und mit Eurer Federlosen seid Ihr dann komplett nach dem Motto:
ALLE DREI ZUSAMMEN - na bravo :beifall: !!!

Laßt mehr von Euch sehen und hören!

Lg
Anke, Dieter und unser *Rico* :bier:
 
Thema: Schluß mit den Heimlichkeiten...

Ähnliche Themen

tsa-tsa
Antworten
4
Aufrufe
1.696
OR-Michi
OR-Michi
kuhischu
Antworten
15
Aufrufe
3.131
papugi
papugi
S
Antworten
1
Aufrufe
684
sweetscay
S
dx2
Antworten
8
Aufrufe
1.014
UliB
U
Zurück
Oben