Schmalschnabel- und Zwergkardinal

Diskutiere Schmalschnabel- und Zwergkardinal im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, ich züchte Kardinäle (roter,grüner, Graukardinal) und suche ein Paar Zwerkardinäle. Evtl. interessieren mich auch Schmalschnabelkardinäle...
H

Henor

Guest
Hallo,
ich züchte Kardinäle (roter,grüner, Graukardinal) und suche ein Paar Zwerkardinäle. Evtl. interessieren mich auch Schmalschnabelkardinäle. Habe aber keine Ahnung über Preis und Zuchtmöglichkeiten dieser Spezies. Suche Kontakt zu anderen Züchtern von Kardinälen.
Habe evtl. noch ein Paar blauer Bischof und ein Paar Schwarzrückenkernbeißer (kein Schwarhandkernbeißer und keine Schwarzkopfkernbeißer) abzugeben.

Gruß

Henor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Henor!

Hast Du die Kleinanzeigen im Vogelnetzwerk gesehen, um Du Zwerg- und Schmalschnabelkardinäle suchen möchtest? Hier ist
http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen

Vor einige Jahre habe ich einen Bericht über Schmalschnabelkardinäle gelesen, daß sie schon im Gefangenschaft erfolgreich gezüchtet wurden. Da die Weibchen kaum importiert wurden, d.h. man nicht einfach einen Weibchen bekommt hat.

Vielleicht kennst Du schon www.cardinalis.de , die über Kardinäle geschrieben ist. Jemand könnte ja Dich helfen.

Ich kenne nicht der Schwarzrückenkernbeißer. Vielleicht hast Du falsche Name von Schwarzschwanzkernbeißer (Weißhandkernbeißer) verwechselt!? Ich kenne noch weitere Arten von Kernbeißer: Masken-, Gelbschenkel-, Gold-, Wacholder-, Flecken-, Abend-, Abeille- und europäischer Kernbeißer.
 
Hallo Heiko!

Vielen Danke für Deinen E-Mail! :)

Von meinem Buch "Finches & Sparrows" von Clement habe ich nichts "Schwarzrückenkernbeißer" gefunden. Im Buch gibt es nur alle 10 Kernbeißerarten (obengenannte Arten und Soccotrakernbeißer).

Kannst Du mich welche Farben und evtl. wie heißt wissenschaftliche Name von Schwarzrückenkernbeißer beschreiben? Hast Du einen Foto? Wenn ja, hängst Du in diesen Forum an oder schickst mich unter ********** .
 
Hallo,
ich habe versucht, ein Bild einzufügen. Die Datei ist aber zu groß.
Der Vogel hat die Größe des Wacholderkewrnbeißers. Er ist schwar und gelb. Rücken und Hals sind bei beiden Vögeln schwarz; bei der Henne etwas unsauber schwarz. Der Vogel sieht fast so aus wie der Fleckenkernbeißer.8)

Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko!

Du mußt einen Bild maximal 30 KB mit jpg. anzuhängen versuchen.

Vielleicht handelt es um die Gelbschenkelkernbeißer??? :?
Hier hänge ich den Bild an:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
die Bilddatei ist zu groß. Ich kann sie nicht verkleinern. Gib mir deine private e-mail-adresse. Ich sende die Datei dann rüber.
P.S. Es handelt sich nicht um den sowohl häufig gesehenen als auch recht preisgünstigen Gelbschenkelkernbeißer. Der von mir angebotene Kernbeißer findet sich seltem in der Literatur (ich habe ihn nur in holländischer Literatur gefunden)

Der Vogel ist relativ teuer


Gruß

Heiko
 
Hallo Heiko!

Das ist alles klar. Es ist kein Kernbeißer, sondern ein Kernknacker !

Ich hänge Deinen Bild an. Hier siehst Du!
 
Thema: Schmalschnabel- und Zwergkardinal

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
5.894
kuno
K
E
Antworten
2
Aufrufe
1.696
Eiersammler
E
G
Antworten
4
Aufrufe
5.373
pitylus
P
raptor49
Antworten
6
Aufrufe
5.640
raptor49
raptor49
Zurück
Oben