Schmerzen?

Diskutiere Schmerzen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor ein paar Monaten wurde meinem Wellimädchen Chica ein Lipom aus der Brust entfernt. Wir dachten das wir nun Ruhe hätten, doch seit...

  1. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hallo,

    vor ein paar Monaten wurde meinem Wellimädchen Chica ein Lipom aus der Brust entfernt. Wir dachten das wir nun Ruhe hätten, doch seit geraumer Zeit glaube ich nicht mehr daran.
    Ich meine eine verdickung gesehen zu haben, jedoch diesmal im ganzen oberen Brustbereich. Ich beobachte schon etwas länger etwas komisches an ihr. Sie putzt sich immer ganz hektisch, so als würde sie sich hackend den Brustbereich putzen, denn an anderen Körperteilen putzt sie so wie auch meine anderen Wellis. Dann habe ich bemerkt das sie auch total agressiv gegenüber den anderen ist, sie ärgert sehr gerne. Sobald ein anderer Welli sie nur mal ausversehen mit der Schwanzfeder irgendwo streift oder sonst wie berührt, so rastet sie förmlich aus. An der dann berührten Stelle, putzt sie sich dann kurz, aber sie putzt sich dann hackend. Heute kam dann die Krönung für mich, nix war und plötzlich hackte sie sich in den Bauch/Brustbereich und zum Schluß hackte sie auch noch wie wild auf den Käfig. 8o

    Sonst ist sie superfit, sie ist sehr verspielt und knabbert für ihr Leben gern an Zweigen oder Gräsern gerum. Fressen tut sie normal, der Kot zeigt auch nichts auffälliges. Ich hatte sie heute mal herausgefangen und einfach mal in ihrem Gefieder geguckt, jedoch konnte ich so nix sehen. Abgetastet habe ich sie auch, doch ich habe so nix fühlen können. Ich mache mir Sorgen um sie, was ist wenn da doch wieder irgendwas in ihr gewachsen ist????? :( Habt ihr einen Rat für mich, könnte sie Schmerzen haben???? :?

    Achja, Chica ist nun 1 Jahr +2-3 Monate. Ab wann bekommen die Weibchen eigentlich eine so dunkelbraune Wachshaut? Denn Chica hatte bisher immer nur eine beige farbene Wachshaut.

    So sieht Chica heute aus, das Foto ist ca. 30 Minuten alt und sie ist etwas geplustert, weil nun ihre Schlafenszeit anfängt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Möglicherweise juckt ihr die Narbe . Juckreiz an einer Narbe kennt man als Mensch auch .

    Da sie frech und munter ist , gehe ich nicht von Schmerzen aus . Sie würde sich sonst anders verhalten .

    Ich habe zwar selt längerer Zeit keine Wellis mehr , aber das übermütige Verhalten kenne ich von Wellidamen . Ist sie fest verpaart ? ;)

    Das Hacken kann dem Menschen gegenüber aus Übermut in ein Beißen umschlagen . Das ist Liebe pur aus Wellisicht .Bei fest verpaarten Paaren kann man diese Art der Zuneigung oft beobachten .


    Eine dunkelbraune Wachshaut bedeutet Brutstimmung . Bei einer hellbraunen ist das Weibchen weniger in Brustimmung .
    Das ist unabhängig vom Alter des Vogels - solange sie brutfähig ist .
     
  4. Amizzu

    Amizzu Guest

    Hm noch jucken? Die OP war am 30. März 05. könnte es jetzt noch jucken?

    Einen Partner hat sie nicht, sie jagt die Männchen nur.

    Ab wann kommen Wellis in Brutstimmung? Ist das unterschiedlich?
     
Thema:

Schmerzen?

Die Seite wird geladen...

Schmerzen? - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone krank und mit Schmerzen

    Blaustirnamazone krank und mit Schmerzen: Hallo Freunde! Unsere Blaustirnamazone Zezinho ist leider seit Monatg schwer erkrankt. Wir leben zusammen mit meiner Frau und unseren...
  2. Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?

    Grauer 2-jähriger Hahn hat große Schmerzen. Weiß jemand Rat?: Der Kongohahn einer Freundin saß von heute auf morgen auf einmal dick aufgeplustert in seiner Voliere mit stark vergrößerten Pupillen. Besuch bei...
  3. Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr

    Nemo jetzt hast Du keine Schmerzen mehr: Lieber Nemo, jetzt bist Du mit Lari, Pingi, Wicki, Maddi und vielen anderen Tieren im Regenbogenland. Du warst ein ganz toller und liebenswerter...
  4. Schwanger und Schmerzen?

    Schwanger und Schmerzen?: Hallo Kanarienfreunde Meine Henne "Daisy" ist sehr warscheinlich schwanger. Sie isst und fliegt fast den ganzen Tag ganz normal aber liegt...