Schmerzen?

Diskutiere Schmerzen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor ein paar Monaten wurde meinem Wellimädchen Chica ein Lipom aus der Brust entfernt. Wir dachten das wir nun Ruhe hätten, doch seit...
A

Amizzu

Guest
Hallo,

vor ein paar Monaten wurde meinem Wellimädchen Chica ein Lipom aus der Brust entfernt. Wir dachten das wir nun Ruhe hätten, doch seit geraumer Zeit glaube ich nicht mehr daran.
Ich meine eine verdickung gesehen zu haben, jedoch diesmal im ganzen oberen Brustbereich. Ich beobachte schon etwas länger etwas komisches an ihr. Sie putzt sich immer ganz hektisch, so als würde sie sich hackend den Brustbereich putzen, denn an anderen Körperteilen putzt sie so wie auch meine anderen Wellis. Dann habe ich bemerkt das sie auch total agressiv gegenüber den anderen ist, sie ärgert sehr gerne. Sobald ein anderer Welli sie nur mal ausversehen mit der Schwanzfeder irgendwo streift oder sonst wie berührt, so rastet sie förmlich aus. An der dann berührten Stelle, putzt sie sich dann kurz, aber sie putzt sich dann hackend. Heute kam dann die Krönung für mich, nix war und plötzlich hackte sie sich in den Bauch/Brustbereich und zum Schluß hackte sie auch noch wie wild auf den Käfig. 8o

Sonst ist sie superfit, sie ist sehr verspielt und knabbert für ihr Leben gern an Zweigen oder Gräsern gerum. Fressen tut sie normal, der Kot zeigt auch nichts auffälliges. Ich hatte sie heute mal herausgefangen und einfach mal in ihrem Gefieder geguckt, jedoch konnte ich so nix sehen. Abgetastet habe ich sie auch, doch ich habe so nix fühlen können. Ich mache mir Sorgen um sie, was ist wenn da doch wieder irgendwas in ihr gewachsen ist????? :( Habt ihr einen Rat für mich, könnte sie Schmerzen haben???? :?

Achja, Chica ist nun 1 Jahr +2-3 Monate. Ab wann bekommen die Weibchen eigentlich eine so dunkelbraune Wachshaut? Denn Chica hatte bisher immer nur eine beige farbene Wachshaut.

So sieht Chica heute aus, das Foto ist ca. 30 Minuten alt und sie ist etwas geplustert, weil nun ihre Schlafenszeit anfängt.
 

Anhänge

  • 1 Chica 05.07.2005.jpg
    1 Chica 05.07.2005.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 83
Hallöchen


Sie putzt sich immer ganz hektisch, so als würde sie sich hackend den Brustbereich putzen, denn an anderen Körperteilen putzt sie so wie auch meine anderen Wellis.

Möglicherweise juckt ihr die Narbe . Juckreiz an einer Narbe kennt man als Mensch auch .

Da sie frech und munter ist , gehe ich nicht von Schmerzen aus . Sie würde sich sonst anders verhalten .

Ich habe zwar selt längerer Zeit keine Wellis mehr , aber das übermütige Verhalten kenne ich von Wellidamen . Ist sie fest verpaart ? ;)

Das Hacken kann dem Menschen gegenüber aus Übermut in ein Beißen umschlagen . Das ist Liebe pur aus Wellisicht .Bei fest verpaarten Paaren kann man diese Art der Zuneigung oft beobachten .


Achja, Chica ist nun 1 Jahr +2-3 Monate. Ab wann bekommen die Weibchen eigentlich eine so dunkelbraune Wachshaut? Denn Chica hatte bisher immer nur eine beige farbene Wachshaut.

Eine dunkelbraune Wachshaut bedeutet Brutstimmung . Bei einer hellbraunen ist das Weibchen weniger in Brustimmung .
Das ist unabhängig vom Alter des Vogels - solange sie brutfähig ist .
 
Pine schrieb:
Hallöchen
Möglicherweise juckt ihr die Narbe . Juckreiz an einer Narbe kennt man als Mensch auch .
Hm noch jucken? Die OP war am 30. März 05. könnte es jetzt noch jucken?

Pine schrieb:
Ich habe zwar selt längerer Zeit keine Wellis mehr , aber das übermütige Verhalten kenne ich von Wellidamen . Ist sie fest verpaart ? ;)
Einen Partner hat sie nicht, sie jagt die Männchen nur.

Pine schrieb:
Eine dunkelbraune Wachshaut bedeutet Brutstimmung . Bei einer hellbraunen ist das Weibchen weniger in Brustimmung .
Das ist unabhängig vom Alter des Vogels - solange sie brutfähig ist .
Ab wann kommen Wellis in Brutstimmung? Ist das unterschiedlich?
 
Thema: Schmerzen?

Ähnliche Themen

Jorine
Antworten
2
Aufrufe
293
Sam & Zora
Sam & Zora
K
Antworten
4
Aufrufe
726
charly18blue
charly18blue
P
Antworten
10
Aufrufe
1.171
SamantaJosefine
SamantaJosefine

Neueste Beiträge

Zurück
Oben