Schmerzendes Beinchen beim Sonnie

Diskutiere Schmerzendes Beinchen beim Sonnie im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit ca. 2 Wochen hat mein Aratinga Paci Probleme mit seinem linken Beinchen. Äußerlich ist nichts zu erkennen und die TÄ konnte selbst...
H

Hathor

Guest
Hallo,

seit ca. 2 Wochen hat mein Aratinga Paci Probleme mit seinem linken Beinchen. Äußerlich ist nichts zu erkennen und die TÄ konnte selbst nach dem röntgen nichts feststellen. Sie sagte, dass wahrscheinlich weiter oben am Gelenk die Weichteile verletzt sind, wahrscheinlich durch Rangelei mit seiner Partnerin. Ich soll ihm Käfigruhe gönnen, aber nach einer Woche sollte eine Besserung auftreten, was aber bisher nicht der Fall war. Paci kann das Beinchen zwar belasten, aber wenn er sich ausruht, dann zieht er ausschließlich nur dieses Beinchen ein und er scheint immer noch empfindlich dort zu sein. An manchen Tagen scheint er kaum Probleme zu haben, an anderen aber hält er den Fuß immer eingezogen.

Der letzte Arztbesuch hat ihn schon ganz schön geschafft, ich würde noch gerne abwarten, ob es mit seinem Bein besser wird, andererseits will ich auch kein Risiko eingehen.

Folgende Beoabchtung habe ich noch gemacht, an dem Problembein ist ein Nagel etwas länger als die anderen und der Nagel hat eine kleine "Verletzung", eher eine kleine Schramme. Wenn ich mit dem Finger drüberstreiche, dann scheint die Stelle empfindlich zu sein. Kann es sein, dass er sich die Kralle und damit ein paar Blutgefäße gequetscht hat?

Was meint ihr, was könnte denn bei ihm los sein? Soll ich noch etwas abwarten?

Schönen Gruß
Eva
 
Hallo Eva

Du hast Deine Frage ja praktisch selbst beantwortet.
Nach Deiner Beobachtung ist die Kralle verletzt und eventuell etwas entzündet.
Daß der Vogel sich dann nicht auf diesen Fuß setzt ist dann normal.
 
Danke für die Antwort :)

Ich denke, ich rufe morgen früh bei der TÄ an und teile ihr meine Beobachtungen mit. Vielleicht muss ich Paci dann nicht noch einmal in die Praxis mitnehmen.

Mir macht es nur Sorgen, dass es sich schon die zweite Woche hinzieht, aber wahrscheinlich ist das bei einer Quetschung normal.

LG,
Eva
 
Thema: Schmerzendes Beinchen beim Sonnie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben