~ Schmetterlingsfink tot ~

Diskutiere ~ Schmetterlingsfink tot ~ im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Mein Schmetterlingsfink ist vor kurzem gestorben. Er wurde ( Jahre alt. Meine Frage nun: Ist das ein normales Alter für die Kleinen oder...
Sprite007

Sprite007

Movie-Kenner
Beiträge
149
Hallo!
Mein Schmetterlingsfink ist vor kurzem gestorben.
Er wurde ( Jahre alt.
Meine Frage nun: Ist das ein normales Alter für die Kleinen oder war es nun zu früh?

Danke für die Antworten :zwinker:
 
Die Lebenserwartung liegt etwa bei 5-7 Jahre. Wenn ich falsch liege, bitte ich um Korrektur. Gruß Mike
 
Guckt doch mal, auf welcher Taste das Zeichen "(" liegt. Dann wisst ihr es.
Acht Jahre höhren sich gut an und sprechen für eine gute Pflege!
 
Sorry,
jetzt habe ich das mit der Klammer verstanden,8 Jahre ist doch vom Alter für einen Schmetterlingsfink OK, aber es ist immer schlimm einen Vogel zu verlieren.
Liebe Grüße
Uwe
 
Hey!
Ja es sollte ind er Tat eine '8' sein. Habe ich mich wohl vertippt. ^^
Naja, oke er scheint ja wirklich für seine Verhältnisse alt geworden sein.
Man konnte das Ende jedoch schon kommen sehen, da er die letzten 3 Wochen bloß noch geschlafen und kurz gefressen hat.
Danke für die Antworten!
 
In der Tat. Die letzten Wochen wollen die nur noch ihre Ruhe haben. Die "Abdankzeit" kann bis zu 8 Wochen dauern. Da suchen sich die Schmetterlingsfinken eine Ecke aus n der sie zunehmend alleine sind und irgendwann fallen sie vom Ast.

Ich halte Bengalus seit 14 Jahren. Einige sind keine 6 geworden, die meisten um die 8,5 Jahre, einer hat es mal auf etwas über 10 geschafft wenn ich dem Altersnachweis des damaligen Vorbesitzers glauben konnte.

Eine Henne hat 2003 bei mir noch gezogen und war 7 Jahre alt. Ein Jahr später war sie aber auch Geschichte.
 
Thema: ~ Schmetterlingsfink tot ~

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.457
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.320
raptor49
raptor49
Zurück
Oben