Schmetterlingsfinken - Angola Hahn oder BK Henne?

Diskutiere Schmetterlingsfinken - Angola Hahn oder BK Henne? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kennt jemand ein eindeutiges Unterscheidungsmerkmal von dem weiblichen blauköpfigen Schmetterlingsfinken zu dem Angola-Hahn? Gut, DNA, aber...
1 bild: von links
1,0 blaukopf, 0,1 gould rk wb, 0,1 bengalus, 1,0 blaukopf, 0,0,1 spitzschwanz gelbschn.

2 bild: von links (erste reihe)
0,1 blaukopf, 1,0 blaukopf, 0,1 bengalus
hinten:
1,0 forbes (?), ?, 1,0 blaukopf, 1,0 blaukopf (leider kann ich es nicht genau erkennen)

Der Spitzschwanz ist schon groß, aber für 0,1 oder 1,0 muß ich die beiden immer im Vergleich sehen,
boskops Henne ist die auf dem zweiten Bild links mit dem sichtbaren Metall-Klip-Ring die andere hat nen ganz schlecht sichtbaren Farbring in beige.
Das im Hintergrund, was schlecht zu erkennen ist, ist ne junge 0,1 Forbes.

Jacky, du mußt wohl wirklich nochmal herkommen auf nen Kaffee zum Bestimmen, ich geb dir auch ne Runde Wilhelma aus... *smile*
 
Schön zu lesen das ich doch noch ein bißchen was sehe.
Da es immer nur um Hennen ging, wollte ich doch mal fragen, man muß ja nicht dumm sterben.
Gruß Olli
 
Joh, ist es, ich habe mir entloich mal ein paar Minuten Zeit dafür genommen.
Gruß Olli
 
...durch den schnabel... *smile*
nein, ehrlich, hast du welche und willst jetzt wissen, was du zur haltung füttern mußt oder möchtest du züchten, denn das ist etwas unterschiedlich...?
 
hast du welche,oder willst du welche holen?
holen ist im moment nicht einfach und wenn du das vorhast und nicht weißt wie du sie richtig fütterst,würde ich dir raten dich darüber schlau zu machen und mit einer anderen vogelart anzufangen
 
habe welche und möchte sie züchten!:)
 
Fütterung

Hallo Martin,

dann lies Dich mal durch diesen Thread:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=109603

Markus (Moti) hat hier seine erfolgreiche Fütterungsmethode beschrieben. Allerdings ist die richtige Fütterung nur ein Bestandteil für eine erfolgreiche Zucht. Beschreib doch mal die Unterbringung.

Gruß Jens
 
Thema: Schmetterlingsfinken - Angola Hahn oder BK Henne?

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
6.424
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
8
Aufrufe
3.461
Brunhilda
B
Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
606
Birderswiss
Birderswiss
F
Antworten
7
Aufrufe
4.276
raptor49
raptor49
Zurück
Oben