Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Das Weibchen spinnt! Vor 2 Tagen bemerkte ich bei meinem Paar im Arbeitszimmer, dass das Weibchen sehr unruhig war. Tagsüber war noch alles...
kölsch

Braucht du für mich auf jeden Fall nicht besorgen Siggy,die schmeckt mir zu wässerig.Ich bringe dann noch eine Flasche Werlter Snaps mit,oder 3. Ja,einer ist immer der Bob,der fahren muß.:bier:
 
????????????????????????????????????????????

oder wollt uns nicht verstehen.Manschmal meine ich auch das mein Mann 2 Fentile in seine Ohren hat. ha ha :beifall:
 
ja,

Kennst du die Ventile nicht,die stellt er dann beide auf durchzug. Aber das können wir auch ,gel????:dance:
 
Freud und Leid

Wieder einmal liegen sie nahe beinander. So habe ich heute bei meinen Schmetterlingsfinken Nr. 07/ 6-9 beringt, welche seit einer Woche alleine von der Henne aufgezogen werden. Der Hahn ist aus unerklärlichen Gründen gestorbe, war eine eigene Nachzucht von 05.
Und ein weiteres Paar hat alle 3 frisch geschlüpten Jungen rausgeworfen.

Gruss markus
 
schade

Das ist echt schade. mann freut sich das Sie fest brüten,und dann sowas!! Bei mein Pärchen habe ich das nicht gehabt.Sie haben die Jungen einfach im Nest verhungern lassen.Vielleicht klappt es bei der nächste Brut.
 
freud und leid

tut mir leid um den abgestürzten hahn, vielleicht füttert die henne
ja weiter.bei mir brüten die smf in diesem jahr das zweite mal, habe heute
das 2. mal nachgeschaut, es sind 2 stck. werden gefüttert und sind ca
12 tage alt. um nicht wieder "hungerstreifen" zu fabrizieren füttere ich
diesmal 3-4 mal täglich und auch mehr tierisches futter.
 
Hallo Wolli

Ja, sie zieht die Junge einwandfrei gross! Die 4 entwickeln sich prächtig.

Gruss markus
 
Bayerischer Nachwuchs

Hallo Rasti

Vorgestern sind 5 JV bei deinem Hahn ausgeflogen! In der ersten Brut gab es ja von 1 befruchteten Ei gerade dieses eine Junge und jetzt von 6 befruchteten Eiern 5 JV !!! Ei Nummer 6 wurde nach ca. 8 Tagen rausgeworfen.

Der Jungvogelschwarm wird immer grösser :zwinker: Wenn dies doch bei meinen Tigerfinken nur auch so wäre :nene:

Ist aber alles schon reserviert.

Gruss markus
 
Meinen Glückwunsch zu deiner perfekten Erhaltungszucht, Markus!
Würde mich freuen, wenn deine Nachzuchten auch nur bei guten Züchtern landen und nicht irgendwo bei Neunmalklugen versauern.
 
das schieb ich doch auch von hier noch ein glückwunsch nach--und schön weiter züchten :-).

eines tages kommen so vielleicht auch mal afrikaner bis nach norddeutschland
 
Hoi zusammen, habe heute auch junge Schmetterlingsfinken beringt habe bis jetzt 9 Junge und zwei Paar sind noch am brüten.Beim gemalten Astrild sind auch Junge im Nest habe aber noch nicht geschaut mache ich dan nächste Woche.Markus wiviele hast Du schon ?
 
hallo zusammen,

schön von euren erfolgen zu lesen, ich kann euch nur gratulieren!

ich für meinen teil muss aber leider eine schlechte nachricht loswerden: meine 0,1 schmetterlingsfink ist gestern plötzlich eingegangen...
 
was verstehst du unter "plötzlich" ?

genickbruch?

irgendwie lese ich das meines erachtens viel zu häufig hier.
 
plötzlich soll in diesem fall heißen, morgens beim füttern ohne irgend ein verdächtiges anzeichen, normal geflogen, gefressen, kontaktsitzen mit dem hahn. als ich abends von der arbeit kam bin ich zu den tieren und hab die 0,1 nicht gefunden, dachte schon, das die jetzt endlich im nest sitzt - weit gefehlt sie saß in einer ecke . hab sie sofort raus gefangen und in die krankenbox gesetzt. leber war in ordnung, aber der vogel war sehr schwach. hab ihr dann kamillentee mit traubenzucker eingeträufelt und dann erstmal in ruhe gelassen, später (2-3 std.) bin ich dann nochmal hin und da lag sie da.
ich könnte mir die haare raufen!
im vorfeld nichts, und mittwoch konnte ich nicht schauen weil ich in portugal war, donnerstag nacht bei der rückkehr war ich nochmal schnell bei den tieren um zu sehen ob alles in ordnung war - kein problem und den morgen ja auch - noch.
krise total!

irgendwie lese ich das meines erachtens viel zu häufig hier.

aktuell jeder vogel hier im forum von den afrikanern und asiaten ist einer zu viel!
 
Danke für die Blumen...

Mit der Anzahl JV bei den Bengalus bin ich ganz zufrieden. Habe dir (manzi) eine PN geschickt.

Möcht nicht, dass mir alle die Bude einrennen, weil sie denken, ich hätte noch etwas abzugeben.

Nur diejenigen, welchen ich bereits etwas zugesagt habe, können auch etwas erwarten.

@ Nordherr: es gehen auch JV nach Deutschland :D

Schliesslich habe ich von Rasti auch einen Hahn gekriegt.

Gruss markus
 
Mit der Anzahl JV bei den Bengalus bin ich ganz zufrieden. Habe dir (manzi) eine PN geschickt.

Möcht nicht, dass mir alle die Bude einrennen, weil sie denken, ich hätte noch etwas abzugeben.

Nur diejenigen, welchen ich bereits etwas zugesagt habe, können auch etwas erwarten.

@ Nordherr: es gehen auch JV nach Deutschland :D

Schliesslich habe ich von Rasti auch einen Hahn gekriegt.

Gruss markus

freut mich, daß Schorschi seinen Teil zur grenzübergreifenden Völkerverständigung geleistet hat:D .

Hoffe, daß er nicht beim Nachwuchs traditionsbewußt auf das Tragen von Dirndl bzw. Kniebieslerhose ( übersetzt : Bundhose ) besteht .

Grüße ihn von Schmetty ( 0.1 Blaukopfamadine ) und :bier:
 
na das klingt doch mal wieder gut--und schön die afrikaner immer richtung norden weitergeben.
wenn dann mein (baldiges) veilchenpaar junge großziehen sollte, werde ich die dann richting süden weitergeben.
 
gute Nachricht auch von mir! ich war gestern in stuttgart und hab es geschafft eine henne zu bekommen.
aber nicht nur das war erfolgreich, auch der besuch in der wilhelma war für die ig sicherilch interessant und erfolgreich.:zustimm:
 
Thema: Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.460
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.323
raptor49
raptor49
Zurück
Oben