Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Guten Abend Ich züchte selber keine Afrikaner. Aber ich lese hier interessiert und lese oft das Leute Afrikaner suchen. Auf der Seite der AZ...
D

Detlefsen

Guest
Guten Abend
Ich züchte selber keine Afrikaner. Aber ich lese hier interessiert und lese oft das Leute Afrikaner suchen. Auf der Seite der AZ verkauft ein Züchter 3 Zuchtpaare Schmetterlingsfinken. 2007 und 2008.
Bengalus 1 Zuchtpaar von 2007 2 Paare von 2008. Die Anzeige ist vom 31.5.2009.
MFG Detlef Fiedler
 
Na, macht da nicht doch einer Werbung für sich selbst? Detlef und Detlefsen klingt schon irgendwie verdächtig oder? Aber ich denke, daß die Vögel sicher schon weg sind, sind doch recht selten.:zustimm: Es sei denn der Preis ist zu unverschämt.
 
Weil es hier schon einen Beitrag zu Schmetterlingsfinken gibt:

Ich war heute weit unterwegs, um ein Pärchen Angola-Schmetterlingsfinken abzuholen, die sich dann als Bengalus entpuppt haben.

In dem Zusammenhang hätte ich eine Frage. Die Hähne lassen sich ja noch unterscheiden:

Kopf ganz blau = Blaukopf-Schmetterlingsfink
Kopf oben braun = Angola-Schmetterlingsfink
Kopf oben braun und Wangenfleck = Bengalus-Schmetterlingsfink

Aber: Wie unterscheiden sich die Hennen? Die Angola-Hennen scheinen ja einen grauen oder schwarzen Schnabel zu haben (die Hähne auch?)

Wie aber unterscheide ich eine Blaukopf- von einer Bengalushenne?

LG
Markus
 
Danke für den Link - schöne Bilder!

Trotzdem ist es mit Erklärung besser, manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht...

LG
Markus
 
Thema: Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.459
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.322
raptor49
raptor49
Zurück
Oben