Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle :) Ich war zwar schon lange nicht mehr in diesem Forum und habe auch schon lange nichts mehr rein geschrieben. Aber jetzt habe ich...
K

kanarie0206

Guest
Hallo an alle :)
Ich war zwar schon lange nicht mehr in diesem Forum und habe auch schon lange nichts mehr rein geschrieben. Aber jetzt habe ich doch mal wieder eine Frage an euch :?
Mir geht es um die Schmetterlingsfinken, ich habe letzten in der Zoohandlung welche gesehen und fande die Tiere richtig niedlich. Jetzt meine Frage dazu, wie hält man diese Vogelart am besten und mit wel,cher Finkenart kann man´sie zusammen halten?
Hat jemand mit dieser Vogelart schon persönlich Erfahrung gemacht?
Für Vorschläge habe ich immer ein offenes Ohr Danke
Tschau kanarie0206
 
hi :-)
ja ich halte schmetterlingsfinken. es sind wirklich wunderschöne vögel mit einer sehr melodischen stimme.
haltung: am besten voliere mit 1-1.20m länge, damit sie auch mal fliegen können. natürlich paarweise, bei reichlich platzangebot kann man auch mehrere paare halten.
ernährung: das übliche, exotenfutter, obst, gemüse, grit, keimfutter, damit die zucht gelingt sind auch futtertiere notwendig.

bei mir leben sie mit zebrafinken zusammen, und es gab keine probleme bis jetzt, sogar gegenseitiges kraulen hab ich schon beobachten können. natürlich macht eine vergesellschaftung nur bei einer großen voliere sinn.

freiflug kann man auch anbieten, die finken finden ohne probleme zurück und sind wirklich gute, schnelle flieger. ein schöner anblick sie durch zimmer düsen zu sehen.
es gibt mehrere arten, blaukopf, schoa und angola.
unterscheiden sich in der färbung des gefiedes. die weibchen der unterarten sind schwieriger auseinanderzuhalten.

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/schmfinkp%e4rchen.jpg
 
Hallo,

ich kann da nur zustimmen, ich habe sogar im Moment Nachwuchs von den süssen, 5 kleine Schmetterlinge

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • 145-4567_IMG.JPG
    145-4567_IMG.JPG
    20,4 KB · Aufrufe: 177
bei mir gibts auch bald wieder nachwuchs, hoffentlich klappts dieses jahr genauso gut wie die letzten

@kanarie: am besten du suchst dir einen züchter, bei den schmetterlingsfinken im zoohandel weiß man nie wie alt sie sind und woher sie kommen...
 
Hey kanari206,
kann chimera in allen Punkten recht geben, ich halte meineSchmetterlingsfinken mit Coulds zusammen , klappt prima. Ein Schmetterlingswitwer hat sich sogar an eine Schwarzkopfnonne 'rangemacht und am Abend sitzen die beiden ganz eng zusammen. Das sind gaanz liebenswerte Gesellen. Werde bei der nächsten Vogelbörse in Westerkappeln mal nach Hennen Ausschau halten.
V G
Seidenhuhn
 
Thema: Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
611
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.457
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.320
raptor49
raptor49
Zurück
Oben