Schmetterlingsfinken

Diskutiere Schmetterlingsfinken im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle! Da ich mir nächste Woche ein Pärchen Schmetterlingsfinken anschaffen und sie dann zu meinen Zebrafinken dazusetzen will, wüsste...
L

Lisschen

Guest
Hallo an alle!

Da ich mir nächste Woche ein Pärchen Schmetterlingsfinken anschaffen und sie dann zu meinen Zebrafinken dazusetzen will, wüsste ich nun gerne, ob man bei den Schmetterlingsfinken irgendetwas bestimmtes beachten muss/ob sie Sonderheiten haben oder es überhaupt keine Probleme und Unterschiede gibt z. B. zu den Zebis??
 
hi liesschen

ansich gibt es nicht viele unterschiede. schmetterlingsfinken benötigen nur ab und zu mal etwas lebendfutter (sollten sie brüten dann während der brut mehr füttern). ich fütter dann weiße mückenlarven oder mehlwürmer. manchmal schnappen sie auch kleine fliegen oder mücken aus der luft. probleme hat man mit ihnen nicht. sie sind ganz friedlich und unheimlich schön anzuhören. meine verstehen sich mit allen mitbewohnern ausgezeichnet, es gab noch nie probleme damit.
 
Hallo Sabine,

hast du denn schon erfolgreich Junge gezüchtet? Wenn ja, berichte doch einmal darüber.

MfG
Joachim
 
hallo joachim

seit ca. 1 woche befindet sich stets einer meiner schmetterlingsfinken nur noch im nest. sie wechseln sich mit brüten ab. ich hab noch nicht ins nest geguckt, aber nach meinen beobachtungen liegen da mit sicherheit eier drin. umsonst sitzt nicht täglich den ganzen tag über immer einer drin :)
ich hoffe das es klappt mit nachwuchs. bin schon ganz aufgeregt :)
 
Thema: Schmetterlingsfinken

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.459
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.322
raptor49
raptor49
Zurück
Oben