schmetterlinkshenne alleine ( für die IG)

Diskutiere schmetterlinkshenne alleine ( für die IG) im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - moin gerade gefunden: Telefon XXXXXXXX Preis - EUR (keine Angabe) PLZ 26209 Ort Hatten Datum / Zeit 24.04.2007, 8:27:51 Uhr...
Bengalus?

Hallo Anja

Auf ihrem Inserat ist ein männlicher Bengalus sichtbar.......

Ich gehe davon aus, dass die Henne das entsprechende Gegenstück ist, also eine weibliche Bengalus.

Sandro
 
möglich

Wird wohl so sein. Aber wir brauchen uns sicherlich nicht weiterhin den Kopf zu zerbrechen. Das wird nicht ausgegeben.
 
Anja, ich geb dir völlig recht, der Preis ist ja wohl total übertrieben. Wie alt ist die Henne? Das für eine Vielleichtoma? Der Preis sollte wohl eher für 2,2 sein oder bin ich völlig desorientiert?
 
Der Preis sollte wohl eher für 2,2 sein oder bin ich völlig desorientiert?

sollte ja. aber es wird momentan sehr "interessant" was das angeht, bin gespannt wann es so weit ist, das man die 500 € marke kratzt. aber mal ehrlich: solche fantasiepreise - da sollte jeder die finger von lassen.

in der relation, ist euch schon mal aufgefallen, das alle schmetterlings- und tigerfinken so "der renner sind"? und etwas "unbekanntere" afrikaner/asiaten noch nciht so extrem im preis explodiert sind? da kommt mir echt die überlegung, ob die leute die diese preise zahlen bzw. verlangen überhaupt - wie sag ichs am besten - "züchterrisches gespür" haben....
 
Solchen Leuten geht es um Kohle und nicht Nachzuchten.
Entweder ich tausche, oder verlange einen realistischen Preis.
Afrikaner gehen bei mir sowieso nur an Züchter, bei denen ich mir sicher bin, daß sie es auch ernsthaft versuchen.
 
Bei mir auch Siggi, Tausch hat momentan Priorität.

Rotmaskenastrilde 2 JV seid heute. Drück die Daumen, sind draussen bei unserem tollen wechselhaften Wetter und dazu noch Erstbrut.
 
Danke Jörg

ich hoffe auch, du kennst ja unser wechselhaftes Wetter
 
Klasse Kollegin. Drücke die Daumen, denn wir 2 wollen doch einen Zuchtstamm aufbauen, vielleicht macht Matthias ja auch mit.
In der großen Außenvoliere hat sich ein Gelege der Rotmasken in Luft aufgelöst.
Im WS-Nistkasten. Habe den RA-Hahn im Verdacht.
Ein 2. Paar in anderer AV heute eingesetzt.
 
Danke Siggi, wer ist Matthias?
Ich warte noch ab, du weisst ja, hatte die Woche eh Pech in der Voliere. Bei den Bengalus mal sehen, sitzt erst seit 2 Tagen fest.

Und bei dem Horrorwetter ist nichts mit frischen Ameiseneiern, nur aufgetaute!
 
Zuletzt bearbeitet:
getrocknete

Habe ich mir gekauft,werden von meine Papstfinken sehr gerne genommen,stinken aber Tierisch. Was der Zucht angeht nutzen diese teure Dinge auch nichts.Wollte noch mal erzählen das ich vor 2 Jahren noch eine Blaukopfschmetterlingsfinkenhenne bekommen habe für 15 €. Ein Züchter hier vorort hatte mir letztes Jahr auch eine versprochen,aber hat alle die er hatte als Pärchen verkauft.(Sauhund)War richtig sauer,weil er es mir versprochen hatte.
 
???????????????????????????????????????????

Siggy,ist da ein Unterschied,wußte ich nicht.Demnächst gibt es wieder welche unter die Steine,aber wie bekommt man die ohne läßtige ameißen
 
Ameiseneier sind so klein, die kannst du schwerlich sammeln. Ein Bruchteil von einem Millimeter groß
Sicher sagen die Leute auch Mehlwürmer, was auch falsch ist, denn sie haben mit Würmern nichts zu tun.
 
Heute 19:16
anja Iwan Siggy,ist da ein Unterschied,wußte ich nicht.Demnächst gibt es wieder welche unter die Steine,aber wie bekommt man die ohne läßtige ameißen
dazu: man kann ganz einfach große mengen an ameisenpuppen sammeln, indem man einen tonblumentopf umgedreht auf ein nest der rasenameisen stellt. normalerweise bauen die ameisen den angebotenen hohlraum schnell aus, dann braucht man die puppen aus dem topf nur noch auszusieben^^ man bekommt dardurch relativ große mengen zusammen. viele töpfe->viele puppen. gruß georg
 
sicher

Wird es sich um das selbe handeln Siggy.Das mit die Blumentöpfe werde ich mal ausprobieren.
 
Siggi hast ja recht, der überwiegende Teil sind Puppen aber ein Paar Eier bleiben nach dem Aussieben trotzdem drin, genauso wie der Sand. Es kommt halt auf das Sieb an.
 
moin

Mein Mann und ich waren soeben auf ameißenpuppen Jagt.Ja Siggy,habe den Unterschied bemerkt zwischen Ameißenpuppen und Ameißeneier. Wir haben die Puppen und Eier in ein Sieb mit Sand und al,dann mir Wasser abgespühlt,ging prima. Jetzt wird getrocknet. Wenn ich bedenke das ich für 100 Gramm 8,95 bezahlt habe,könnte ich diesen Sommer reich werden:beifall: Wieviel darf ich verfüttern am Tag.
 
hallo anja
du trocknest die puppen?
gibt es einen grund, dass du sie nicht einfrierst?
 
Thema: schmetterlinkshenne alleine ( für die IG)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben