Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos)

Diskutiere Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @Bauer, nein ich habe die latsche nicht geschnitten...Ich dachte Uzbekien haben alle Haube oder Gescheckt vor der Nase. Er konnte aber sehr...
Moin, also ich sach mall so wir geben unseren TAuben keine Ohrringe und dafür aber Leute in der Türkei.
Die Türken essen ja auch kein Schweine Fleich aber wir zmindest die meisten Deutschen schon und so könnte man es mit jedem Land machen.
Der tut dies nicht der tut das nicht..............


MFG Sven
lach bitte mal den sinn dieses beitrags auf deutsch oder zumindest so das ich versteh was du meinst
 
steht das Tier über den Menschen?:D

Es ist ja wohl etwas anderes, wenn sich jemand SELBST dafür entscheidet, sich durch eine Verletztung (nichts anderes sind Ohrringe, Piercings & Co.) zu schmücken, oder wenn man jemand anderen verletzt in der Absicht ihn zu schmücken. Ich möchte mal denjenigen erleben, der unfreiwillig gepierct wird!
 
also ich persönlich find es interresand aber würd es nicht machen weil ich find es sieht besch..... aus.und meines erachtens find ich es auch nicht wild wen es einer mach das an der nase ist so ähnlich wie bei hühnern die sogenannten hühnerbrillen und das ist auch nicht verboten das am ohr oder besser gesagt hals würde ich mal gern anschauen wie das gemacht wird und wo.
 
Das große Foto ist eine Fotomontage, das kleinere weiss ich nicht.
Es ist unvorteilhaft für die Tiere denn es würde sie verrückt machen wenn dort etwas an ihren Kopf bammelt. Sie würden immer daran kratzen und nesteln. Die Wahrscheinlichkeit dass die Taube dabei mit der Kralle im Ring hängen bleibt und sich das Teil runter reisst wäre sehr groß.
Manche Tauben kommen ja schon nichtmal mit ihren eigenen Fußring klar.
Hängt mal einer Taube einen Armreif um den Hals und schaut euch dann mal an was da schon passiert.
Es ist daher rein technisch garnicht möglich einem solchen scheuen Fluchttier solche "Ohrringe" anzuhängen. Zur Zucht und Flug würde diese Taube zudem auch nichts mehr taugen. Sie wäre ständig im Dauerstress.
Das ist wie einer Katze ne Dose an den Schwanz zu binden.
Außerdem hat es am Vogelohr nichts wo man so einen Ring befestigen könnte.
Man müsste ihn wirklich durchstechen oder wie soll man sich das vorstellen??
In Deutschland wäre das auf jeden Fall ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz da man derartige Eingriffe (Körperverletzung) an Tieren nur vornehmen darf wenn es um die Gesundheit geht zB. eine Operation,Spritze usw.
Und dies darf dann auch nur von einem Veterinär vorgenommen werden.

Beim Menschen ist das anders, wenn er Ohrringe oder Piercings tragen will dann ist es seine Entscheidung dass er diesen Schmerz/eingriff machen will. Das Tier aber kann nicht ja oder nein sagen. Das Piercen beim Menschen gilt übrigents als Vorsetzliche Körperverletzung und nach neuen Recht muss der Kunde seine schriftliche Einwilligung dazu geben. Ansonsten kann der Piercer im Nachhinein von ihm wegen Körperverletzung angeklagt werden selbst wenn der Kunde "gesagt" hat dass er das möchte.
 
lach bitte mal den sinn dieses beitrags auf deutsch oder zumindest so das ich versteh was du meinst

Hallo Olli,
ich habe Sven ganz gut verstanden-
-wenngleich sein Deutsch nicht vom Feinsten ist--aber da könnt ihr Zwei euch doch manchmal die Hand reichen--:D

Was Sven damit sagen wollte,--
in den Kulturen anderer Völker ist manches anders,-als bei uns in Deutschland!

Michael
 
@ Mklitsch: Danke für das Photo, Nasenringe bei Tauben habe ich wirklich noch nie gesehen. Aber das abgebildete Tier ähnelt einem Carrier, da lohnt sich ein Nasenring wirklich. :zwinker:

Ich glaube keiner hier hat vor seinen Tauben so einen Nasenring zu verpassen. Aber es gibt Kulturen wo das nunmal gemacht wird und das sollten wir (wenn es einige schon nicht verstehen wollen, wenigstens) aktzeptieren! Schließlich gehören wir zu den Nationen deren Nutztiere ein perverses Dasein in Tierfabriken fristen, während Pfiffi & Co überfüttert und vermenschlicht auf Muttis Coach rumgammelt! Also ein weing Toleranz ist glaube ich angebracht!
 
Das große Foto ist eine Fotomontage, das kleinere weiss ich nicht.
Es ist unvorteilhaft für die Tiere denn es würde sie verrückt machen wenn dort etwas an ihren Kopf bammelt. Sie würden immer daran kratzen und nesteln. Die Wahrscheinlichkeit dass die Taube dabei mit der Kralle im Ring hängen bleibt und sich das Teil runter reisst wäre sehr groß.
Manche Tauben kommen ja schon nichtmal mit ihren eigenen Fußring klar.
Hängt mal einer Taube einen Armreif um den Hals und schaut euch dann mal an was da schon passiert.
Es ist daher rein technisch garnicht möglich einem solchen scheuen Fluchttier solche "Ohrringe" anzuhängen. Zur Zucht und Flug würde diese Taube zudem auch nichts mehr taugen. Sie wäre ständig im Dauerstress.
Das ist wie einer Katze ne Dose an den Schwanz zu binden.
Außerdem hat es am Vogelohr nichts wo man so einen Ring befestigen könnte.
Man müsste ihn wirklich durchstechen oder wie soll man sich das vorstellen??
In Deutschland wäre das auf jeden Fall ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz da man derartige Eingriffe (Körperverletzung) an Tieren nur vornehmen darf wenn es um die Gesundheit geht zB. eine Operation,Spritze usw.
Und dies darf dann auch nur von einem Veterinär vorgenommen werden.

Beim Menschen ist das anders, wenn er Ohrringe oder Piercings tragen will dann ist es seine Entscheidung dass er diesen Schmerz/eingriff machen will. Das Tier aber kann nicht ja oder nein sagen. Das Piercen beim Menschen gilt übrigents als Vorsetzliche Körperverletzung und nach neuen Recht muss der Kunde seine schriftliche Einwilligung dazu geben. Ansonsten kann der Piercer im Nachhinein von ihm wegen Körperverletzung angeklagt werden selbst wenn der Kunde "gesagt" hat dass er das möchte.


wiso soll das eine Fotomontage sein?? und das mit um den hals hägen es gibt auch taubenpfeifen(schellen) die un den hals gehängt werden ok die sind nicht ständig an den tauben.
 
@sagany:

1.der ring ist durch die haut unter dem ohr gestochen!

2.ist das keine fotomontage!

3.sind die tiere nicht im dauerstress , da sie es warscheinlich schon seit dem absetzen tragen oder wie sollte dann der pfeitaubensport betrieben werden , wo die tauben pfeifende klobige klötze auf dem rücken tragen ?

:nene:
 
@allegemein,


ich habe insgesamt 7-Stck Ohrringe und die werde ich bald dran machen wenn einer das nicht ok findet ist seine sache ich finde es auch vieles nicht ok aber ich lebt ja nicht alleine meine Welt hat 6 Milliarden andere gedanke Geschmack usw.

Mfg

Süleyman
 
@Foto,

es sieht aus das alles ok ist ich glaube nicht dass das eine Fotomontage ist bei mir wird auch so aussehen ich habe damit ja erfahrung.
 
ich habe unlängst...

einen Stier gesehen, der war auch gepierct. Eunen wunderschönen Ring aus VA hatte der Bursche in der Nase.
Ich glaube, es gefiel im sehr. Allerdings vermittelte er mir einen etwas femininen Eindruck. Aber das kann täuschen... .

Beste Grüße

Heinrich
 
und was ist, wenn die Taube irgendwo hängen bleibt und sich aufhängt?:heul:
Für mich ist das nichts.
Gruß Torsten
 
Hallo,
ich habe auch solche Ohrringe. Weil ich sie wunderschön finde. Ich habe sie aber weil ich Ringe sammle und sie mir anschaue. An meine Tauben zu hängen käme ich nie auf den Gedanken.
Und sicher ist es ist mit dem Tierschutzgesetz nicht zu vereinbaren.
"Niemand darf einem Tier ohne Grund Schmerzen, Leiden oder Schaden zufügen" auch du nicht Süleyman. Und auch nicht wenn es in der Türkei Tradition ist. Hier sind auch Hahnenkämpfe und Hundekämpfe verboten.
Also lass die Finger davon und schau dir die schönen Ohrringe an. Sie sind wirklich schön nur warum sollen deine Tauben darunter leiden?
Uli
 
Hallo wollte nur kurz noch mal klar stellen das es keine Fotomontage ist die ringe werden von klein auf an also sie sind noch nicht zu gefedert an den tieren angebracht.Kann schon verstehen das es user gibt die es nicht glauben!
Aber sie sollten sich erst mal richtig informieren und mal in den orient oder in den arabischen staaten urlaub machen und sich die kultur mal anschauen bevor sie solche sachen rein schreiben (Fotomontage).Das ÄRGERT mich immer wenn jemand gegen an will ob woll er anscheind keine ahnung davon hat :nene: und nicht weiß wie das bei denn ist mit der kultur und denn tieren dort.
Naja es gibt immer besser wieser sorry das das so hart geschrieben ist aber ich ärgere mich.
LIEBE GRÜßE
 
Der Nasenring bei Bullen ist eine Ausnahme. Er muss aus Sicherheistgründen angelegt werden.
Die vorsetzliche Verletzung eines Tieres ist ansonsten bei uns in Deutschland verboten. Es verstößt gegen das Tierschutzgesetz.

In anderen Ländern ist auch so ein bestialischer Schxxxdreck wie Hundekämpfe (zB. in Afghanistan) Tradition. Wie krank muss man sein um sich an so etwas zu erfreuen und wie kann so etwas auch noch Tradition sein? Genau so Stierkämpfe in Spanien. In Deutschland haben wir das Tierschutzgesetz welches diesen Dreck verbietet. Das ist eigentlich das einzige was ich an Deutschland so schätze.
Nur das Schächten ist hier leider noch erlaubt, zumindest für die Juden. Das liegt aber auch daran dass man sich hier in Deutschland nicht so einfach erlauben würde den Juden etwas zu verbieten weil man ja sonst wieder als Nazis dastehen würde. Das liegt halt an unserer Vergangeheit. Was solls.

Jeden Falls kann das ja nicht sein dass man hier Tauben pierct nur weil es in einen anderen Land (fragwürdige)Tradition ist. Und wie gesagt es ist bei uns verboten, also wenn du es schon machst dann behalt es mal lieber für dich.

Ich will hier echt keinen zu nahe treten, und wenn jemand diese Ohrringe schön findet dann kann ich damit leben, geht mich ja auch nichts an. Nur ist es unnötig die Tiere damit zu belasten. Schade dass dies in anderen Ländern erlaubt ist. Aber bei uns ist es nunmal verboten, das ist Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sagany:



3.sind die tiere nicht im dauerstress , da sie es warscheinlich schon seit dem absetzen tragen oder wie sollte dann der pfeitaubensport betrieben werden , wo die tauben pfeifende klobige klötze auf dem rücken tragen ?

:nene:

die pfeifen sind doch nicht ab absetzen an den tieren wen man die im schag dran läst sind die ruck zuck katutt.weist du das die pfeifen nur ein paar gramm wiegen die kann man alte tauben dran machen die starten und sie haben keinen stress oder angst wie ich es bei mir beobachtet hab.
 
Ohrring

Hallo ich bin eingentlich stiller Leser im Forum,aber zu diesen Thema muss ich mal was sagen!soviel ich weiss wird in der Türkei die Ohrringe nicht Durchgestochen sondern ran geklebt!bin selbst Türke
schöne Grüsse Mahir
 
Thema: Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos)
Zurück
Oben