Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos)

Diskutiere Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - @Bauer, nein ich habe die latsche nicht geschnitten...Ich dachte Uzbekien haben alle Haube oder Gescheckt vor der Nase. Er konnte aber sehr...
Und die Nasenringe die anscheinend durch die Warzen gestochen sind, sind ja leider eher nicht angeklebt.:( (In dem einen Bild gut zu sehen)

Ich dachte das wäre eine Fotomontage?
 
mein senf dazu: eine schöne taube braucht keinen schmuck!!!

ansich sieht der schmuck ja schön aus, aber das anbringen am tier ist gegen das deutsche tierschutzgesetz - also ist die sache wohl erledigt.

ich habe ja auch noch kein lama in deutschland gesehen, dass wollfäden durch die ohren gezogen bekommen hat, nur weil das in ihrer südamerikanischen heimat dort ein üblichlicher schmuck ist.
 
Das sind die Ohrringe auf Türkisch (Küpe)
 

Anhänge

  • IMG_0201.jpg
    IMG_0201.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 54
  • altili.jpg
    altili.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 83
  • almanbayragi.jpg
    almanbayragi.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 41
@Süleyman: DU kannst dir ja die Ohrringe reinmachen lassen! Dann merkste auch mal, dass das durchaus weh tun kann ... Und ich finde auch immer, Leute, die mit Tieren so umgeh'n, sollten keine haben! 8(8(8(
 
Süleyman. was ist dir wichtiger so ne olle tradition oder das wol deiner tauben. also wir wissen das du geld hast und wegen uns musst du sowas nicht dran machen. mir wär das auch egal wenn du kein geld hast. und den tauben ist es auch egal ob du geld hast oder nicht.
ich weis das ein taubenohr und das gesicht ganz besonders empfindlich sind.
um himmels willen und du willst da was durchbohren. wo bleibt an dieser stelle der gesunde menschenverstand!?
stell dir vor ich nehme eine nadel (villeicht noch heiss gemacht?) und stech das bei dir an irgent ner empfindlichen stelle durch. damit alle sehn das ich oder du geld haben. aber das ist bei mir tradition.
das ist doch völliger quark. ich bitte dich!

ich habe insgesamt 7-Stck Ohrringe und die werde ich bald dran machen wenn einer das nicht ok findet ist seine sache ich finde es auch vieles nicht ok aber ich lebt ja nicht alleine meine Welt hat 6 Milliarden andere gedanke Geschmack usw.

wir denken gleich an die schmerzen und das leid der tauben und du denkst nur an deinen *geschmack*
nicht nur das du den tauben wehtust. es stört doch auch. stell dir vor die haben mal milben.. da setzen die sich im schmuck fest?
oder zwei täuber streiten und einer bleibt dabei im schmuck des anderen hängen! oder einer kratzt sich am kopf und dabei bleibt der tolle schmuck-fussring hängen!
ist dir das den alles egal? haupsache "tradition"?


ich glaub ich les nicht richtig. ich bin fassungslos. ich dachte du bist ein lieber kerl.
 
http://www.hochflugtauben.ch/mediac/400_0/media/Wamme$20mit$20Schmuck.jpg

das ist doch eine taube und kein spielzeug. das arme tier lebt !!! ..und leidet
 
ich habe die Ohrringe nicht dran gemacht aber schon so angeguckt.

Man findet keine stelle die dran hängen soll man kann nur dünn unter die Haut durch kriegen nun ehrlich gesagt ich werde das nicht tuhen.Der Taube bewegt sich immer man kann fast keine feste halt finden die Ringe anstäntig durch zu kriegen.


Mfg

Süleyman
 
@webgirl,

es wird am anfang wahrscheinlich schon etwas weh tuhen nun es geht vorbei.Diese Tauben an das Bild schätze ich hat keine schmerzen mehr.Dafür sollte eigentlich eine erfahrene TA was sagen ganz genau weiss keiner was da abgeht wie das gemacht wird usw.
 
süleyman das sagst du doch nur so damit wir uns beruhigen. ich wette du machst die pircings totzdem dran.
 
@webgirl,

nein ich habe bis jetzt nicht dran gemacht und ich werde die sehr wahrscheinlich nicht dran machen.

Ich habe aber angeguckt wie man das machen sollte usw es ist nicht so einfach die Ringe unter die Ohr bereich dran zu machen usw.

Ich habe die Ringe bei mir aber nicht dran gemacht nun ich finde es wunderschön wie die aussehen.
 
von meinerseits beende ich diesen Gespräche ihr könnt weiter duskutieren.

Mfg

Süleyman
 
du weist das das nicht legal ist süleyman. und das hat auch seinen grund.
 
@süleyman:
ich glaube dir, wenn du schreibst, dass du die ohrringe nicht an die tauben machst.
sicher sehen diese ohrringe einem schönen "bilderrahmenvitrine" auf einem schönen stoff mit orientalischen muster sehr schön aus - vom anschauen her, finde ich diese taubenohrringe auch schön.
 
Thema: Schmuck bei Tauben (aus Taubenphotos)
Zurück
Oben