Schmuck & Bourkesittiche mit Zebrafinken und Kanarienvögel zusammen halten

Diskutiere Schmuck & Bourkesittiche mit Zebrafinken und Kanarienvögel zusammen halten im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hey, Ich hab eine frage und zwar habe ich vor erstmals eine Voliere (Außenhaltung) zu bauen, und hab da vor jeweils 4 Schmuck & Bourkesittiche...
N

Njola

Neuling
Hey, Ich hab eine frage und zwar habe ich vor erstmals eine Voliere (Außenhaltung) zu bauen, und hab da vor jeweils 4 Schmuck & Bourkesittiche dort einziehen zu lassen, Ich würde gern noch Zebrafinken und Kanarien mit ihnen zusammen setzen natürlich kommt von jeder art 4 stk rein damit sie gleich gesinnte artgenossen haben, dann ist die frage funktioniert das mit den verschiedenen vogelarten und selbst wenn wie groß muss da die außenvoliere sein, und was muss ich da alles beachten?
wäre lieb keine bösen kommis zu bekommen sondern lieber lehrreiche
LG an die Kommischreiber :)

hallo Njola
du hast sicher zu deinem Vorhaben bereits Google bemüht:
Bourkesittiche können im Gegensatz zu anderen Vogelarten ganzjährig in einer Außenvoliere gehalten werden. Allerdings brauchen sie dafür einen extra Schutzraum, der sie vor Frost schützt und der im Winter beheizt wird. Die Temperatur im Schutzraum sollte nie unter 10 °C liegen.

Zebrafinken vertragen Temperaturen bis 10 Grad Celsius. Eine ganzjährige Haltung in der Außenvoliere ist nur dann möglich, wenn den Tieren im Winter ein beheizter Innenraum zur Verfügung steht

und die verschiedenen Futterbedingungen musst du auch beachten
Im Net steht viel, 10° für Zebrafinken? Vertragen ja, aber ob sie sich dabei auch wohlfühlen? :+keinplan

Thema: Schmuck & Bourkesittiche mit Zebrafinken und Kanarienvögel zusammen halten
Zurück
Oben