Schmucksittich

Diskutiere Schmucksittich im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen Ich könnte von einem Freund zwei Schmucksittiche bekommen, jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Internetseiten kennt wo man sich...

  1. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hallo zusammen
    Ich könnte von einem Freund zwei Schmucksittiche bekommen, jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Internetseiten kennt wo man sich über diese Vogelart informieren kann, bei google habe ich leider nichts gefunden.

    Kann ich die eventuell mit 4 Wellis und 2 Nymphys zusammen setzten?

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zeitungsente, 1. Oktober 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Hi
    Zu aller erst:
    Schmuckies und Nymphen ja,
    mit Wellensittichen nicht.
    Die Wellensittiche sind einfach viel zu aktiv, extrovertiert für die doch ruhigeren Grassittiche.

    Infos im Netz findest du
    hier
    und
    hier
    und auch
    hier

    Die eigentlich beste Literatur ist:
    Bielfeld, Horst: Grassittiche
     
  4. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ok danke für die schnelle antwort
     
  5. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Und, wie hast Du Dich entschieden? *neugierig bin* :D
     
  6. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Snoopy,

    bei mir leben Wellen-, Bourke- und Schmucksittiche. Allerdings sind die Wellis in einer Voliere und die Bourkes und die Schmucks in einer anderen untergebracht. Freiflug gibt es zusammen.

    Ich habe die Bourkes und die Wellis seit 4 Jahren und die Schmucks seit einem 3/4 Jahr. Bisher gab es keine Probleme.

    Allerdings würde ich auch nicht empfehlen, die Neophemen mit den Wellis in einer Voliere zu halten.

    Bin auch mal neugierig auf Deine Entscheidung.
     
  7. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Der Schmucky ist bei uns eingezogen, aber erstmal nur einer, wenn er wieder junge bekommt, bekommen wir den zweiten bzw wir wollen insgesamt noch 3 Schmuckys haben :)
    Wir sind gerade dabei eine Voli zubauen, erstmal zwei und dann mal schauen eventell machen wir dann drei drauß. Wir wollen die Wellis und die Nymphys zusammen setzen und die Schmuckys alleine.
     
  8. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Snoopy,

    wieso erstmal nur einer, Du hattest doch von 2 gesprochen? :(

    Ich finde es nicht gut, wenn der Schmuck jetzt erstmal mehrere Wochen oder gar Monate allein bleiben muss. :+klugsche

    Finde einen Mini-Schwarm von 4 Schmucks auch verlockend. :D
     
  9. #8 Zeitungsente, 3. Oktober 2008
    Zeitungsente

    Zeitungsente Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68782 Brühl (bei Mannheim)
    Wenn nicht sogar noch mehr :D
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snoopy85

    Snoopy85 Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ja ich finde es auch nicht gut, aber den einen hat er verkauft und deswegen erstmal nur einen.
    Wir haben uns auch schon erkundigt, aber bei uns in der Nähe gibt es keinen Züchter der die verkauft.
     
  12. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Snoppy,

    ist ja schon ein paar Tage her, daher wollte ich mal nachfragen, ob Du bei einem der Züchter, die ich Dir per PN gesandt hatte, fündig geworden bist und inzwischen ein 2. Schmucksittich eingezogen ist?

    Wäre nett, wenn Du Dich mal melden würdest.
     
Thema:

Schmucksittich