Schmucksittich

Diskutiere Schmucksittich im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen Ich könnte von einem Freund zwei Schmucksittiche bekommen, jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Internetseiten kennt wo man sich...
Snoopy85

Snoopy85

Mitglied
Beiträge
69
Hallo zusammen
Ich könnte von einem Freund zwei Schmucksittiche bekommen, jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Internetseiten kennt wo man sich über diese Vogelart informieren kann, bei google habe ich leider nichts gefunden.

Kann ich die eventuell mit 4 Wellis und 2 Nymphys zusammen setzten?

LG
 
Hi
Zu aller erst:
Schmuckies und Nymphen ja,
mit Wellensittichen nicht.
Die Wellensittiche sind einfach viel zu aktiv, extrovertiert für die doch ruhigeren Grassittiche.

Infos im Netz findest du
hier
und
hier
und auch
hier

Die eigentlich beste Literatur ist:
Bielfeld, Horst: Grassittiche
 
Hallo zusammen
Ich könnte von einem Freund zwei Schmucksittiche bekommen, jetzt wollte ich mal fragen ob ihr Internetseiten kennt wo man sich über diese Vogelart informieren kann, bei google habe ich leider nichts gefunden.

Kann ich die eventuell mit 4 Wellis und 2 Nymphys zusammen setzten?

LG

Hallo Snoopy,

bei mir leben Wellen-, Bourke- und Schmucksittiche. Allerdings sind die Wellis in einer Voliere und die Bourkes und die Schmucks in einer anderen untergebracht. Freiflug gibt es zusammen.

Ich habe die Bourkes und die Wellis seit 4 Jahren und die Schmucks seit einem 3/4 Jahr. Bisher gab es keine Probleme.

Allerdings würde ich auch nicht empfehlen, die Neophemen mit den Wellis in einer Voliere zu halten.

Bin auch mal neugierig auf Deine Entscheidung.
 
Der Schmucky ist bei uns eingezogen, aber erstmal nur einer, wenn er wieder junge bekommt, bekommen wir den zweiten bzw wir wollen insgesamt noch 3 Schmuckys haben :)
Wir sind gerade dabei eine Voli zubauen, erstmal zwei und dann mal schauen eventell machen wir dann drei drauß. Wir wollen die Wellis und die Nymphys zusammen setzen und die Schmuckys alleine.
 
Der Schmucky ist bei uns eingezogen, aber erstmal nur einer, wenn er wieder junge bekommt, bekommen wir den zweiten bzw wir wollen insgesamt noch 3 Schmuckys haben.

Hallo Snoopy,

wieso erstmal nur einer, Du hattest doch von 2 gesprochen? :(

Ich finde es nicht gut, wenn der Schmuck jetzt erstmal mehrere Wochen oder gar Monate allein bleiben muss. :+klugsche

Finde einen Mini-Schwarm von 4 Schmucks auch verlockend. :D
 
Ja ich finde es auch nicht gut, aber den einen hat er verkauft und deswegen erstmal nur einen.
Wir haben uns auch schon erkundigt, aber bei uns in der Nähe gibt es keinen Züchter der die verkauft.
 
Hallo Snoppy,

ist ja schon ein paar Tage her, daher wollte ich mal nachfragen, ob Du bei einem der Züchter, die ich Dir per PN gesandt hatte, fündig geworden bist und inzwischen ein 2. Schmucksittich eingezogen ist?

Wäre nett, wenn Du Dich mal melden würdest.
 
Thema: Schmucksittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben