Schmucksittiche

Diskutiere Schmucksittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe ein par Bilder von Schmucksittichen. Sollen 1.1 sein, ich denke das es auch stimmt. Bin neug. was die Schmucksittich kenner dazu sagen. Ang....

1. Ernstl

Ernstl Guest

Habe ein par Bilder von Schmucksittichen. Sollen 1.1 sein, ich denke das es auch stimmt. Bin neug. was die Schmucksittich kenner dazu sagen.
    Ang. ca. 4 Mon. alt

Anhänge:

• a.jpg
      Dateigröße:
      66,5 KB
      Aufrufe:
      199
    • b.jpg
      Dateigröße:
      75,5 KB
      Aufrufe:
      148
    • c.jpg
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      166
    • e.jpg
      Dateigröße:
      40,4 KB
      Aufrufe:
      165
    • d.jpg
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      149
  2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IvanTheTerrible, 7. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ich gehe auch davon aus, aber da es junge Vögel sind...unter Vorbehalt.
    Trotzdem...Flügelunterseite sagt ja auch was aus.
    Sind normal mit 6 Monaten durchgemausert...bei viel Sonne auch schon mit 5 Monaten.
    Gruß
    Ivan

4. Ernstl

Ernstl Guest

Sonst keine Schmucksittich kenner hier?

5. #4 IvanTheTerrible, 17. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Hallo Ernst,
    geh einfach davon aus, das es ein Paar ist.
    Bei der Henne jedenfalls ist es unmißverständlich, siehe Flügelunterzeichnung...das kenne ich sonst nur als 4 kleine Punkte....solche Streifen hatte ich noch nie gesehen.
    Also gibt es doch von Stamm zu Stamm große Unterschiede, was die Zeichnung unterm Flügel angeht, die zur Geschlechtsbestimmung bei jungen Vögeln herangezogen wird.
    Ivan

6. Jens H.

Jens H. Stammmitglied

Ich denke es sind 1,1 der Linke wird die Henne da sie noch dunkler ist als der Hahn

7. #6 IvanTheTerrible, 19. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Eher umgekehrt, da der linke Vogel einen schwachen rosa Schimmer am Unterbauch hat, der bei Flugbild 4 auch zu sehen ist..ohne aber Flügelunterzeichnung. Foto 5= Henne...Flügelunterzeichnung...aber wie immer unter Vorbehalt.
    Ivan

8. #7 IvanTheTerrible, 19. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Sorry, wer zählen kann, ist klar im Vorteil.......Foto3 war gemeint!!
    Ivan

9. Jens H.

Jens H. Stammmitglied

Bild 4 am Flügelbug die gelblichen Federn sind auch bein Bild 1 rechter Vogel zu sehn. Also rechts der Hahn im Bild 1:freude:

10. #9 IvanTheTerrible, 20. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Da hast du allerdings recht, aber der Rosastich ist beim linken Vogel Foto 1 und auf Foto 4, aber nicht beim rechten Vogel auf Foto 1 u. 2.
    Wobei ich gelbliche Federn am Flügelbug bei Schmucks. noch nie gesehen habe und ich hatte eine Menge.
    Hoffentlich ist da nicht der Feins. vorbeigelaufen.
    Ivan

11. Ernstl

Ernstl Guest

Der linke Vogel sollte die Henne sein, dieser hatt auch den weißen flügelstreif. Der rechte der Hahn.
    Leider habe ich bei mir keine Schmucksittiche bekommen. Deshalb habe ich sie mir schicken lassen. Ausgemacht war wf und Hahn mit orangen bauchfleck. Henne sieht wf aus. Der Hahn ist etwas heller verm. Zimt dabei und hatt ein paar helle flecken am Kopf, also wohl auch schecke dabei, soviel zu wf Vogel. Da er noch jung ist hoffe ich das der orange fleck noch kommt. Können die gelblichen Federn am flügelbug kommen, da er ein schecke ist? Oder haben Feinsittiche das, weil du meinst das da einer dabei gewesen sein könnte?

12. #11 IvanTheTerrible, 20. September 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2012
    IvanTheTerrible

IvanTheTerrible Guest

Ich denke nicht das Mischlinge Flecken am Flügelbug haben, eher mehr Blau...die Niederländer nennen die Feins. auch Blauflügel.
    Wenn er Schecke ist, züchte nicht mit ihm, denn wie ich mich gerade schlau gemacht habe, vererbt der Faktor bei Schmucksittichen dominant. Also hätten alle JV irgendwo helle Flecken. Ich setze dir mal den Link:
    http://www.neophema.de/vererbungen/schmucksittich.htm
    Und noch ein kleines Züchterverzeichnis.
    Häng dich mal ans Telefon. Vielleicht findest du dann einen der Reine züchtet.
    http://**********************Neophemen-zuechter.html
    Er überträgt die ersten Worte der Url nicht. Für die Sternchen mußt du "wellensittich.de" eingeben, davor natürlich www.
    Ivan

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ernstl

Ernstl Guest

Hi Ivan,
    Danke für die Auskunft.

15. Ernstl

Ernstl Guest

Habe ein Bild wo man es sehen kann.

Anhänge:

• f.jpg
      Dateigröße:
      46,1 KB
      Aufrufe:
      76
Thema: Schmucksittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schmucksittich hahn oder henne

,
  2. schmucksittich geschlechtsbestimmung

,
  3. schmucksittiche vogel bilder

,
  4. Schmucksittiche
Die Seite wird geladen...

Schmucksittiche - Ähnliche Themen

1. Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern

Schmucksittich (Neophema elegans) überwintern: Hallo, Trotz meiner Langjährigen erfahrung in der Vogelhaltung, hatte ich noch nie mit den Grassittichen zu tun. Obwohl ich schon immer gefallen...
  2. Schön- und Schmucksittich vergesellschaften

Schön- und Schmucksittich vergesellschaften: Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage. Ich habe ein paar Schönsittiche in einer Außenvoliere und wollte fragen, ob ich ein paar...
  3. Vergesellschaftung mit Schmucksittichen und Jung-Wellensittichen

Vergesellschaftung mit Schmucksittichen und Jung-Wellensittichen: So, erst einmal guten Tag ;) Ich habe zwar schon einmal quer durch's Internet gelesen, aber ich habe nichts wirklich Konkretes gefunden... Ich...
  4. Schmucksittich-Henne legt nach 3 Jahren ein Ei???

Schmucksittich-Henne legt nach 3 Jahren ein Ei???: Hallo! Habe mal wieder eine Frage an euch. Habe meine Schmucksittich-Henne mittlerweile seit fast 3 Jahren und seit 2,5 Jahren hat sie einen...