Schmucksittiche

Diskutiere Schmucksittiche im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Habe ein par Bilder von Schmucksittichen. Sollen 1.1 sein, ich denke das es auch stimmt. Bin neug. was die Schmucksittich kenner dazu sagen. Ang...
E

Ernstl

Guest
Habe ein par Bilder von Schmucksittichen. Sollen 1.1 sein, ich denke das es auch stimmt. Bin neug. was die Schmucksittich kenner dazu sagen.
Ang. ca. 4 Mon. alt
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 207
  • b.jpg
    b.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 154
  • c.jpg
    c.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 172
  • e.jpg
    e.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 172
  • d.jpg
    d.jpg
    47 KB · Aufrufe: 156
Ich gehe auch davon aus, aber da es junge Vögel sind...unter Vorbehalt.
Trotzdem...Flügelunterseite sagt ja auch was aus.
Sind normal mit 6 Monaten durchgemausert...bei viel Sonne auch schon mit 5 Monaten.
Gruß
Ivan
 
Hallo Ernst,
geh einfach davon aus, das es ein Paar ist.
Bei der Henne jedenfalls ist es unmißverständlich, siehe Flügelunterzeichnung...das kenne ich sonst nur als 4 kleine Punkte....solche Streifen hatte ich noch nie gesehen.
Also gibt es doch von Stamm zu Stamm große Unterschiede, was die Zeichnung unterm Flügel angeht, die zur Geschlechtsbestimmung bei jungen Vögeln herangezogen wird.
Ivan
 
Ich denke es sind 1,1 der Linke wird die Henne da sie noch dunkler ist als der Hahn
 
Eher umgekehrt, da der linke Vogel einen schwachen rosa Schimmer am Unterbauch hat, der bei Flugbild 4 auch zu sehen ist..ohne aber Flügelunterzeichnung. Foto 5= Henne...Flügelunterzeichnung...aber wie immer unter Vorbehalt.
Ivan
 
Bild 4 am Flügelbug die gelblichen Federn sind auch bein Bild 1 rechter Vogel zu sehn. Also rechts der Hahn im Bild 1:freude:
 
Da hast du allerdings recht, aber der Rosastich ist beim linken Vogel Foto 1 und auf Foto 4, aber nicht beim rechten Vogel auf Foto 1 u. 2.
Wobei ich gelbliche Federn am Flügelbug bei Schmucks. noch nie gesehen habe und ich hatte eine Menge.
Hoffentlich ist da nicht der Feins. vorbeigelaufen.
Ivan
 
Der linke Vogel sollte die Henne sein, dieser hatt auch den weißen flügelstreif. Der rechte der Hahn.
Leider habe ich bei mir keine Schmucksittiche bekommen. Deshalb habe ich sie mir schicken lassen. Ausgemacht war wf und Hahn mit orangen bauchfleck. Henne sieht wf aus. Der Hahn ist etwas heller verm. Zimt dabei und hatt ein paar helle flecken am Kopf, also wohl auch schecke dabei, soviel zu wf Vogel. Da er noch jung ist hoffe ich das der orange fleck noch kommt. Können die gelblichen Federn am flügelbug kommen, da er ein schecke ist? Oder haben Feinsittiche das, weil du meinst das da einer dabei gewesen sein könnte?
 
Ich denke nicht das Mischlinge Flecken am Flügelbug haben, eher mehr Blau...die Niederländer nennen die Feins. auch Blauflügel.
Wenn er Schecke ist, züchte nicht mit ihm, denn wie ich mich gerade schlau gemacht habe, vererbt der Faktor bei Schmucksittichen dominant. Also hätten alle JV irgendwo helle Flecken. Ich setze dir mal den Link:
http://www.neophema.de/vererbungen/schmucksittich.htm
Und noch ein kleines Züchterverzeichnis.
Häng dich mal ans Telefon. Vielleicht findest du dann einen der Reine züchtet.
http://**********************Neophemen-zuechter.html
Er überträgt die ersten Worte der Url nicht. Für die Sternchen mußt du "wellensittich.de" eingeben, davor natürlich www.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Schmucksittiche

Ähnliche Themen

Zurück
Oben