Schmusestunde im Nistkasten

Diskutiere Schmusestunde im Nistkasten im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Fetz und Molly dürfen bei mir zur Zeit brüten und tun das auch fleißig seit knapp 2 Wochen. Heute war ausgedehnte Schmusestunde...

  1. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    Fetz und Molly dürfen bei mir zur Zeit brüten und tun das auch fleißig seit knapp 2 Wochen. Heute war ausgedehnte Schmusestunde angesagt, von der man sich natürlich auch nicht von so einer blöden Kamera abbringen lässt :D :)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fregoe

    fregoe Guest

    Wie süß, da wird man ja selber ganz romantisch.
    Wir sind doch irgendwie alle kleine Spanner ;) !
     
  4. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt :D. Aber am schlimmsten ist unser Welli Duffy. Das kann man fast schon nicht mehr Spanner nennen, so nah wie der immer am "Geschehen" sein will ;) :D

    [​IMG]
     
  5. #4 shyillusion, 29. Juni 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Hehe *g* der Welli ist mir ja einer. *lach* Naja, aber einer muss ja schließlich auch aufpassen, dass bei den Beiden auch alles *äh* passt. :D

    Möchte ja meine auch mal liebend gerne beobachten *sich jetzt mal als Agaspanner outet*. Aber wenn bei mir ein Pärchen mit dem Balztänzchen anfängt, dann sind die andren gleich da und schon sind sie abgelenkt und alles ist vorbei. Schad!
     
  6. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Wird ja Zeit, dass Du wieder ein paar Racker bei Dir fliegen hast, damit Duffi was zu sehen bekommt! Alles brütet! Für ihn muss es ja jetzt ziemlich öde bei Dir sein, keine Action mehr. :cheesy: Irgendwie kommt mir das Bild sehr bekannt vor, nich nur die jetzigen Akteure, auch vor einem Jahr gab es so ein Foto. Da hießen die drei Chap, Lisa und Duffy. :D
    Übrigens singt Snoopy seiner Angebeteten täglich hübsche Liedchen vor - ob das hilft? Irgendwie bin ich leicht unschlüssig mit den Beiden. :+keinplan: Was tun?
     
  7. fregoe

    fregoe Guest

    Der Duffi scheint ja ein ganz schlimmer zu sein, oder hat er (bedauernswerterweise) nur einfach nicht besseres zu tun?

    Aber mal was anderes, wenn bei Dir alles brütet, wie groß soll denn Dein Schwarm diesmal werden?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Och je, lassen Deine Racker sich so schnell ablenken?! Ist ja schade, aber dafür kuscheln sie offenbar gerne alle zusammen (Deine Signatur ist ja soooooooooooooooooo knuschelig :)). Das ist bei den Sperlis eher selten bis unmöglich, sobald sie erwachsen sind. Da wird dann nur noch pärchenweise gekuschelt.

    @Cassy:Hmm, ist das vielleicht sogar das Foto? So ganz aktuell ist es nämlich nicht (Duffy macht dasselbe aber trotzdem immernoch, wenn's was zu sehen gibt ;)). Aber irgendwie sieht das nicht nach Chap und Lisa aus, oder?! Na ja, es sind ja in den letzten Monaten ziemlich viel Racker hier rumgeflogen, ich weiß jetzt nicht, wer das ist. Kann man nicht so gut erkennen auf dem Foto... :+keinplan
    Wie Du Chiquita und Snoopy zum Brüten bringst, weiß ich auch nicht. Du willst sie ja jetzt wieder fliegen lassen mit Nistkästen im Zimmer, oder?! Eigentlich müsste es ja schon klappen, wo die beiden doch ständig S E X haben :D

    @Birgit: Duffy hat ja eigentlich schon auch was tun. "Sein" Weibchen brütet ja auch. Leider auf unbefruchteten Eiern, weil Duffy sich irgendwie zu tolpatschig anstellt. Obwohl er ja einiges an theoretischem Wissen haben müsste :D ;).
    Es brüten bei mir gerade 2 Pärchen und beide dürfen höchstens 2 Eier ausbrüten. Das heißt, ich lass zwei befruchtete Eier drin und schau, was dabei rauskommt. Die Babies bekomm ich dann hoffentlich zahm und dann muss ich wohl irgendwann wieder schweren Herzens für (fast) alle ein neues Zuhause suchen :~.
     
  10. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Nein, das sind nicht Chap und Lisa - ich habe da eher auf Frieda getippt - so "oben ohne", wie die Henne aussieht. ;)

    Naja, ich konnte mich noch nicht durchringen - sieh' Du Dir am WE mal Chiquita an - ich bin mir nicht sicher, ob da jetzt nicht doch was wächst. Dann müssen die Beiden sich eben doch weiter um den Kasten prügeln. :baetsch: Wenn man in Kürze was sieht, heißt es ja schließlich, dass bald Chiquita den Kasten nötiger hat, als der kleine Feigling. :D


    @Birgit: der Rest von Nicole's Bande treibt sich ja zur Zeit bei mir rum, und bringt meinen Rackern noch ein paar Dummheiten bei, auf die die bisher noch nicht gekommen sind. :S
     
Thema:

Schmusestunde im Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Schmusestunde im Nistkasten - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...