Schmusestunde im Nistkasten

Diskutiere Schmusestunde im Nistkasten im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, Fetz und Molly dürfen bei mir zur Zeit brüten und tun das auch fleißig seit knapp 2 Wochen. Heute war ausgedehnte Schmusestunde...
NicoleG

NicoleG

Foren-Guru
Beiträge
1.145
Hallo zusammen,

Fetz und Molly dürfen bei mir zur Zeit brüten und tun das auch fleißig seit knapp 2 Wochen. Heute war ausgedehnte Schmusestunde angesagt, von der man sich natürlich auch nicht von so einer blöden Kamera abbringen lässt :D :)
http://www.parrotlets.de/pics/FetzMollyNest/DSCN0005.jpg
http://www.parrotlets.de/pics/FetzMollyNest/DSCN0008.jpg
http://www.parrotlets.de/pics/FetzMollyNest/DSCN0013.jpg
http://www.parrotlets.de/pics/FetzMollyNest/DSCN0016.jpg
http://www.parrotlets.de/pics/FetzMollyNest/DSCN0037.jpg
http://www.parrotlets.de/pics/FetzMollyNest/DSCN0039.jpg
 
Wie süß, da wird man ja selber ganz romantisch.
Wir sind doch irgendwie alle kleine Spanner ;) !
 
Hehe *g* der Welli ist mir ja einer. *lach* Naja, aber einer muss ja schließlich auch aufpassen, dass bei den Beiden auch alles *äh* passt. :D

Möchte ja meine auch mal liebend gerne beobachten *sich jetzt mal als Agaspanner outet*. Aber wenn bei mir ein Pärchen mit dem Balztänzchen anfängt, dann sind die andren gleich da und schon sind sie abgelenkt und alles ist vorbei. Schad!
 
Wird ja Zeit, dass Du wieder ein paar Racker bei Dir fliegen hast, damit Duffi was zu sehen bekommt! Alles brütet! Für ihn muss es ja jetzt ziemlich öde bei Dir sein, keine Action mehr. :cheesy: Irgendwie kommt mir das Bild sehr bekannt vor, nich nur die jetzigen Akteure, auch vor einem Jahr gab es so ein Foto. Da hießen die drei Chap, Lisa und Duffy. :D
Übrigens singt Snoopy seiner Angebeteten täglich hübsche Liedchen vor - ob das hilft? Irgendwie bin ich leicht unschlüssig mit den Beiden. :+keinplan: Was tun?
 
Der Duffi scheint ja ein ganz schlimmer zu sein, oder hat er (bedauernswerterweise) nur einfach nicht besseres zu tun?

Aber mal was anderes, wenn bei Dir alles brütet, wie groß soll denn Dein Schwarm diesmal werden?
 
shyillusion schrieb:
mal liebend gerne beobachten *sich jetzt mal als Agaspanner outet*. Aber wenn bei mir ein Pärchen mit dem Balztänzchen anfängt, dann sind die andren gleich da und schon sind sie abgelenkt und alles ist vorbei. Schad!
Och je, lassen Deine Racker sich so schnell ablenken?! Ist ja schade, aber dafür kuscheln sie offenbar gerne alle zusammen (Deine Signatur ist ja soooooooooooooooooo knuschelig :)). Das ist bei den Sperlis eher selten bis unmöglich, sobald sie erwachsen sind. Da wird dann nur noch pärchenweise gekuschelt.

@Cassy:Hmm, ist das vielleicht sogar das Foto? So ganz aktuell ist es nämlich nicht (Duffy macht dasselbe aber trotzdem immernoch, wenn's was zu sehen gibt ;)). Aber irgendwie sieht das nicht nach Chap und Lisa aus, oder?! Na ja, es sind ja in den letzten Monaten ziemlich viel Racker hier rumgeflogen, ich weiß jetzt nicht, wer das ist. Kann man nicht so gut erkennen auf dem Foto... :+keinplan
Wie Du Chiquita und Snoopy zum Brüten bringst, weiß ich auch nicht. Du willst sie ja jetzt wieder fliegen lassen mit Nistkästen im Zimmer, oder?! Eigentlich müsste es ja schon klappen, wo die beiden doch ständig S E X haben :D

@Birgit: Duffy hat ja eigentlich schon auch was tun. "Sein" Weibchen brütet ja auch. Leider auf unbefruchteten Eiern, weil Duffy sich irgendwie zu tolpatschig anstellt. Obwohl er ja einiges an theoretischem Wissen haben müsste :D ;).
Es brüten bei mir gerade 2 Pärchen und beide dürfen höchstens 2 Eier ausbrüten. Das heißt, ich lass zwei befruchtete Eier drin und schau, was dabei rauskommt. Die Babies bekomm ich dann hoffentlich zahm und dann muss ich wohl irgendwann wieder schweren Herzens für (fast) alle ein neues Zuhause suchen :~.
 
NicoleG schrieb:
@Cassy:Hmm, ist das vielleicht sogar das Foto? So ganz aktuell ist es nämlich nicht (Duffy macht dasselbe aber trotzdem immernoch, wenn's was zu sehen gibt ;)). Aber irgendwie sieht das nicht nach Chap und Lisa aus, oder?! Na ja, es sind ja in den letzten Monaten ziemlich viel Racker hier rumgeflogen, ich weiß jetzt nicht, wer das ist. Kann man nicht so gut erkennen auf dem Foto... :+keinplan .

Nein, das sind nicht Chap und Lisa - ich habe da eher auf Frieda getippt - so "oben ohne", wie die Henne aussieht. ;)

NicoleG schrieb:
Wie Du Chiquita und Snoopy zum Brüten bringst, weiß ich auch nicht. Du willst sie ja jetzt wieder fliegen lassen mit Nistkästen im Zimmer, oder?! Eigentlich müsste es ja schon klappen, wo die beiden doch ständig S E X haben :D.

Naja, ich konnte mich noch nicht durchringen - sieh' Du Dir am WE mal Chiquita an - ich bin mir nicht sicher, ob da jetzt nicht doch was wächst. Dann müssen die Beiden sich eben doch weiter um den Kasten prügeln. :baetsch: Wenn man in Kürze was sieht, heißt es ja schließlich, dass bald Chiquita den Kasten nötiger hat, als der kleine Feigling. :D


NicoleG schrieb:
@Birgit: Duffy hat ja eigentlich schon auch was tun. "Sein" Weibchen brütet ja auch. Leider auf unbefruchteten Eiern, weil Duffy sich irgendwie zu tolpatschig anstellt. Obwohl er ja einiges an theoretischem Wissen haben müsste :D ;).
Es brüten bei mir gerade 2 Pärchen und beide dürfen höchstens 2 Eier ausbrüten. Das heißt, ich lass zwei befruchtete Eier drin und schau, was dabei rauskommt. Die Babies bekomm ich dann hoffentlich zahm und dann muss ich wohl irgendwann wieder schweren Herzens für (fast) alle ein neues Zuhause suchen :~.

@Birgit: der Rest von Nicole's Bande treibt sich ja zur Zeit bei mir rum, und bringt meinen Rackern noch ein paar Dummheiten bei, auf die die bisher noch nicht gekommen sind. :S
 
Thema: Schmusestunde im Nistkasten

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
759
Micky83
M
Nadine
Antworten
22
Aufrufe
2.953
Krätschi
K
J
Antworten
19
Aufrufe
1.432
jaco
J
Zurück
Oben