Schmutzfinken!

Diskutiere Schmutzfinken! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute habe ich die Pfennigbäumchen aus dem Arbeitszimmer entfernt, da ich nicht mehr Herr über den Dreck wurde, meine beiden Kanarien haben ihr...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Heute habe ich die Pfennigbäumchen aus dem Arbeitszimmer entfernt, da ich nicht mehr Herr über den Dreck wurde, meine beiden Kanarien haben ihr neues
Lieblingsspiel "Blumenerde rausschmeißen und im ganzen Raum gleichmäßig verteilen" zu weit getrieben. Es handelt sich um sandigen Gartenboden, sie scheinen darin nach irgendetwas zu suchen, vielleicht graben sie ja nach einem Schatz:D Jetzt überlege ich, ihnen eine Schale Gartenerde auf den Volierenboden zu stellen, daß sie ihrem Hobby weiter frönen können. Aber ist so ein Sandkasten überhaupt ungefährlich und wieso sind sie so versessen darauf?
 
Hallo!

Die Erde sollte nicht gedüngt sein, ansonsten spricht da nichts gegen.
Unsere sind da auch immer ganz versessen drauf.
 
ganz toll wird es für die vögel, wenn sie denn beim graben auch was finden! also leckerlis wie z.b. wildkräutersämereien leicht in die erde einarbeiten.

@michilee: der link funzt nicht!
 
Tja bei mir stirbt immer erst der Golliwoog wenn er in die Voliere kommt und die Rasselbande dann darüber herfällt und dann wird die Erde aus dem Topf sortiert.:zwinker:

Gruß

Glosterfan
 
oh ja, meine lieben erde auch. so sehr, dass ich jetzt keine pflanzen mehr im zimmer habe. 8(
einen Golliwoog zerlegen sie übrigens komplett in zwei tagen. dabei habe ich doch nur 2 vögel. alte fresssäcke.:D
 
ganz toll wird es für die vögel, wenn sie denn beim graben auch was finden! also leckerlis wie z.b. wildkräutersämereien leicht in die erde einarbeiten.

@michilee: der link funzt nicht!

Das stelle ich mir spaßig vor, Leckerchen vergraben, die sie dann suchen müssen!:hahaha:
Unser Gartenboden wird nur mit Kompost gedüngt, vielleicht macht ihn das so reizvoll:~
 
im gartenboden sind naturgemäss diverse mitbewohner verhanden, die man evtl nicht in/am vogel haben möchte...
du kannst die gartenerde aber im backofen sterilisieren.
 
Hallo,

die Mitbewohner befinden sich in freier Wildbahn auch im Boden, auch in der ein oder anderen Außenvoliere (je nach Einstreu, z.B. Mulch) werden ein paar Krabbeltierchen zu finden sein.

Wo ist das Problem ?
 
Hallo

Und diese Krabbeltierechen mögen meine... merke ich immer wieder wennich ihnen Moos mitbringe.

es grüßt Hilli
 
Bis jetzt hatten meine noch keine....was ich im Moss wohl gesehen habe waren kleine Spinnen und kleine Ohrenkneifer... ich schüttel ja immer erst mal grob ab,wegen Kellerasseln und so.
Letztens rief meine Tochter erst wieder... Maaamaaaaa,dein Moos lebt....:D
 
und im futter, im grünzeugs, in frischen ästen und allem anderen ist nichts drin ? ;)
 
Thema: Schmutzfinken!

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
970
Gabi48
G
Zurück
Oben