Schmutzige Wellis :/

Diskutiere Schmutzige Wellis :/ im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also.. ich hab meinen drei Wellensittichen gestern etwas Erdbeeren gegeben.. und nun sind sie vom fressen total rot rund um den Schnabel von deren...

  1. Hosch

    Hosch Guest

    Also.. ich hab meinen drei Wellensittichen gestern etwas Erdbeeren gegeben.. und nun sind sie vom fressen total rot rund um den Schnabel von deren Saft..

    Ich hät eh ein Bad beim Käfig dabei aber irgendwie benützen sie das anscheinend nicht? Wie krieg ich sie jetzt wieder sauber - so schnappen und waschen werd ich sie sicher nicht - ich hoffe ihr habt da ein paar Tipps für mich?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 monsterfront, 17. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Hallo Hosch,

    einfach in Ruhe lassen! Das geht schon von alleine weg.

    Du kannst probieren, ob deine Geiers eine feine Dusche mögen (unbenutzte Blumenspritze, warmes Wasser, feine Düseneinstellung), wenn ja, werden sie sich hinterher gründlich putzen.

    Trotzdem kann es sein, dass es ein paar Tage dauert, bis "weiß wieder weiß" ist. Macht aber doch nichts. Hast jetzt halt "Vampirvögel" :D:D:D:D
     
  4. #3 Psittacus, 17. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest

    Hihi, sei froh das deine Wellis Obst mögen und lass sie wie sie sind :) Blumenspritze ist eine gute Idee, aber zwing sie bitte nicht dazu.



    Wilkommen im Forum :0-
     
  5. #4 Mischi1302, 17. März 2004
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    also meine Wellis gucken Erdbeeren überhaupt nicht an. Da hast Du ja Glück, daß Deine Wellis auf den Geschmack gekommen sind. Meine Geier sehen immer nach dem Karottenschmaus aus wie kleine Schweine. Das geht dann aber von alleine wieder weg, denn vom Baden halten die Herrschaften auch nichts.

    Gruß

    Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis
     
  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hi zusammen,

    ich würde den Wellis keine Früherdbeeren geben, die meisten zur Zeit angebotenen Erdbeeren stellen eine wahres Giftcocktail aus Pestiziden da.

    Greenpeace hatte aus verschiedenen Supermärkten 22 Proben genommen und nur 5 Proben waren frei von Pestiziden, bei manchen Proben konnte man sogar bis zu 5 verschiedene Pestizidenrückstände nachweisen.


    Hier ein Bericht zum nachlesen.


    Hier eine PDF-Datei von der Greenpeace-Untersuchung.
     
Thema:

Schmutzige Wellis :/

Die Seite wird geladen...

Schmutzige Wellis :/ - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...