Schnabel auf und zu machen

Diskutiere Schnabel auf und zu machen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen nochmal, ich hab nochmal eine Frage. Seit kurzem macht einer meiner Wellis ganz schnell den Schnabel auf und zu. Aber nicht immer...
K

knoepfchen

Guest
Hallöchen nochmal,

ich hab nochmal eine Frage.

Seit kurzem macht einer meiner Wellis ganz schnell den Schnabel auf und zu. Aber nicht immer.

Immer wenn er sich anstrengt oder sich erschrickt.

Ich hab gelesen, das er Probleme mit der Atmung haben könnte. Aber wäre dieses Luftschnappen nicht immer?

Können Wellis auch an Asthma leiden?

Vielen dank für eure Antworten...

Grüße

Mona
 
moinsen mona also wenn er es nur nach anstrengendem flug macht oder wenner sich erschreckt denn ist das * normal* viele vögel gerade aus Käfighaltung sind´anstrengung nich gewohnt deshlab kommen sie so schnell aus der puste ..

bei atem problemen schnappt der vogel auch im ruhe zustand nach luft nur nich umbedingt ständig aber öfters ..

liebe grüsse lanzelot
 
mein rolli hat das auch, aber bei ihm isses wirklich nur ne dumme angewohnheit
der vogel ist nämlich sehr sensibel. er frißt 5 körner, und sobald ihm ein winziges stück hirsenhülse am schnabelrand sitzt versucht er das durch öffnen und schließen des schnabels wegzubekommen bevor er weiterfrißt. fett wird er dabei nicht. das macht er aber schon von anfang an und er gedeiht dabei so gut, daß ich wirklich denke es ist harmlos
ich hab ihm schonmal erklärt, es ginge leichter, wenn er den schnabel an irgendnem zweig wetzen würde
aber wellis sind trotzig und stur;) liebe grüße
daggi
 
danke

Danke für eure Antworten,

mein Kleiner ist doch schon sehr empfindlich. Ich glaub, er mag als einziger die Luft bei mir nicht bzw. die Heizungsluft. Jetzt bekommt er immer einen Dampfkessel vor dem Käfig gestellt.

Jetzt geht es wieder.

Ein Anderer meiner Wellis ist noch schlimmer. Der bekommt schon einen Herzklabaster, wenn man ihm zu nahe kommt.

Da geht nicht nur der Schnabel auf und zu, sonder der dreht richtig am Rad.

Etwas überempfindlich der Gute bzw. die Gute.

Hab die Erfahrung gemacht, das Weibchen immer ein wenig empfindlicher sind, als die Männchen.

Aber was solls. Mein Kleiner ist auch nicht besser.

Danke schön......
 
Thema: Schnabel auf und zu machen

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
767
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
405
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
294
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben