Schnabel auf und zu machen

Diskutiere Schnabel auf und zu machen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallöchen nochmal, ich hab nochmal eine Frage. Seit kurzem macht einer meiner Wellis ganz schnell den Schnabel auf und zu. Aber nicht immer....

  1. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Hallöchen nochmal,

    ich hab nochmal eine Frage.

    Seit kurzem macht einer meiner Wellis ganz schnell den Schnabel auf und zu. Aber nicht immer.

    Immer wenn er sich anstrengt oder sich erschrickt.

    Ich hab gelesen, das er Probleme mit der Atmung haben könnte. Aber wäre dieses Luftschnappen nicht immer?

    Können Wellis auch an Asthma leiden?

    Vielen dank für eure Antworten...

    Grüße

    Mona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen mona also wenn er es nur nach anstrengendem flug macht oder wenner sich erschreckt denn ist das * normal* viele vögel gerade aus Käfighaltung sind´anstrengung nich gewohnt deshlab kommen sie so schnell aus der puste ..

    bei atem problemen schnappt der vogel auch im ruhe zustand nach luft nur nich umbedingt ständig aber öfters ..

    liebe grüsse lanzelot
     
  4. daggi

    daggi Guest

    mein rolli hat das auch, aber bei ihm isses wirklich nur ne dumme angewohnheit
    der vogel ist nämlich sehr sensibel. er frißt 5 körner, und sobald ihm ein winziges stück hirsenhülse am schnabelrand sitzt versucht er das durch öffnen und schließen des schnabels wegzubekommen bevor er weiterfrißt. fett wird er dabei nicht. das macht er aber schon von anfang an und er gedeiht dabei so gut, daß ich wirklich denke es ist harmlos
    ich hab ihm schonmal erklärt, es ginge leichter, wenn er den schnabel an irgendnem zweig wetzen würde
    aber wellis sind trotzig und stur;) liebe grüße
    daggi
     
  5. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    danke

    Danke für eure Antworten,

    mein Kleiner ist doch schon sehr empfindlich. Ich glaub, er mag als einziger die Luft bei mir nicht bzw. die Heizungsluft. Jetzt bekommt er immer einen Dampfkessel vor dem Käfig gestellt.

    Jetzt geht es wieder.

    Ein Anderer meiner Wellis ist noch schlimmer. Der bekommt schon einen Herzklabaster, wenn man ihm zu nahe kommt.

    Da geht nicht nur der Schnabel auf und zu, sonder der dreht richtig am Rad.

    Etwas überempfindlich der Gute bzw. die Gute.

    Hab die Erfahrung gemacht, das Weibchen immer ein wenig empfindlicher sind, als die Männchen.

    Aber was solls. Mein Kleiner ist auch nicht besser.

    Danke schön......
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabel auf und zu machen

Die Seite wird geladen...

Schnabel auf und zu machen - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...