Schnabel auf und zu...

Diskutiere Schnabel auf und zu... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hellö ! Mein Sittich ist ein ganz quietsch fideler und seit kurzem hat er so ne Phase am Tag, wo er immer Schnabel auf und zu ganz hektisch...
RasselBande_w

RasselBande_w

Nino´s Putze
Beiträge
311
Hellö !
Mein Sittich ist ein ganz quietsch fideler und seit kurzem hat er so ne Phase am Tag, wo er immer Schnabel auf und zu ganz hektisch macht.. er keucht nicht, garnichts... Das einzige nur hektisches Schnabel auf und zu..
Muss ich mir Sorgen machen?
Thx im Vorraus..
:dance:
 
Passiert das in bestimmten Situationen, z.B. nach den fressen?
Manchmal kann man sowas auch beobachten, wenn ein Welli beim putzen eine Feder in den Hals bekommen hat. Dann kratzen sie sich aber zusätzlich auch am Hals oder schütteln sich.

Ich würde das, solange er sich sonst normal verhält, einfach mal weiter beobachten. :)
 
Unserer empfindet das Futtern manchmal als stress und dann wird ihm warm. Er spreizt sogar die Flügel ab und macht den Schnabel auf und zu, als wäre er weiß Gott was geflogen. Er wird von den anderen halt verscheucht und dann bekommt er ein wenig Panik, dass er nichts abbekommt (Seit der Bodenfütterung ist das besser geworden).
 
Aber deiner ist dann ausser Atem, und meiner sitzt einfach nur da und macht rein den schnabel auf und zu , aber er keucht nich...
 
Er keucht nicht (man hört ihn nicht) aber er atmet halt etwas schneller, von Zeit zu Zeit verbunden mit dem Flügel abstellen.
Vögel hört man eigentlich nur, wenn es extrem Anstrengend war und er schon aus der Puste ist. Vorher hört man einen gesunden Wellensittich eigentlich nicht atmen.
 
Also ich würde mal schauen, ob er beim Fressen Streß hat oder sich Streß macht.

Und dann würde ich ihn mal auf die Waage hoppen lassen. (Digitalwaage, D2 oder besser)

Wie alt ist der Kleine denn?

:0-
 
Also wenn er seinen Kopf dabei nach Vorne Streckt dann ist das glaubig einfach gähnen!! Ich beobachte das bei meinen Vögeln auch wenn sie ruhig daliegen oder wie halt nach dem Essen voll sind gähnen sie halt und machen danach ne Ruhe pause !! :zwinker:
 
Er wird jetz 6 jahre alt mein süzzer ^^
Also stress.. hmm.. naja er ist ein sehr unruhiger und immer aktiv.. daher schlank, aber er frisst.. ich lass ihn eh mal auf die waage springen.
Aber stress seint er keinen zu haben :nene:
 
Thema: Schnabel auf und zu...

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
792
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
433
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
301
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
589
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben