Schnabel auf und zu...

Diskutiere Schnabel auf und zu... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hellö ! Mein Sittich ist ein ganz quietsch fideler und seit kurzem hat er so ne Phase am Tag, wo er immer Schnabel auf und zu ganz hektisch...

  1. #1 RasselBande_w, 10. Oktober 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hellö !
    Mein Sittich ist ein ganz quietsch fideler und seit kurzem hat er so ne Phase am Tag, wo er immer Schnabel auf und zu ganz hektisch macht.. er keucht nicht, garnichts... Das einzige nur hektisches Schnabel auf und zu..
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Thx im Vorraus..
    :dance:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Passiert das in bestimmten Situationen, z.B. nach den fressen?
    Manchmal kann man sowas auch beobachten, wenn ein Welli beim putzen eine Feder in den Hals bekommen hat. Dann kratzen sie sich aber zusätzlich auch am Hals oder schütteln sich.

    Ich würde das, solange er sich sonst normal verhält, einfach mal weiter beobachten. :)
     
  4. #3 RasselBande_w, 11. Oktober 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    jah eig manchmal nach dem fressen.. :idee:
     
  5. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Unserer empfindet das Futtern manchmal als stress und dann wird ihm warm. Er spreizt sogar die Flügel ab und macht den Schnabel auf und zu, als wäre er weiß Gott was geflogen. Er wird von den anderen halt verscheucht und dann bekommt er ein wenig Panik, dass er nichts abbekommt (Seit der Bodenfütterung ist das besser geworden).
     
  6. #5 RasselBande_w, 11. Oktober 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Aber deiner ist dann ausser Atem, und meiner sitzt einfach nur da und macht rein den schnabel auf und zu , aber er keucht nich...
     
  7. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Er keucht nicht (man hört ihn nicht) aber er atmet halt etwas schneller, von Zeit zu Zeit verbunden mit dem Flügel abstellen.
    Vögel hört man eigentlich nur, wenn es extrem Anstrengend war und er schon aus der Puste ist. Vorher hört man einen gesunden Wellensittich eigentlich nicht atmen.
     
  8. #7 RasselBande_w, 11. Oktober 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    da bin ich beruhigt :dance:
    Danke !
     
  9. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Also ich würde mal schauen, ob er beim Fressen Streß hat oder sich Streß macht.

    Und dann würde ich ihn mal auf die Waage hoppen lassen. (Digitalwaage, D2 oder besser)

    Wie alt ist der Kleine denn?

    :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Also wenn er seinen Kopf dabei nach Vorne Streckt dann ist das glaubig einfach gähnen!! Ich beobachte das bei meinen Vögeln auch wenn sie ruhig daliegen oder wie halt nach dem Essen voll sind gähnen sie halt und machen danach ne Ruhe pause !! :zwinker:
     
  12. #10 RasselBande_w, 11. Oktober 2007
    RasselBande_w

    RasselBande_w Nino´s Putze

    Dabei seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Er wird jetz 6 jahre alt mein süzzer ^^
    Also stress.. hmm.. naja er ist ein sehr unruhiger und immer aktiv.. daher schlank, aber er frisst.. ich lass ihn eh mal auf die waage springen.
    Aber stress seint er keinen zu haben :nene:
     
Thema:

Schnabel auf und zu...

Die Seite wird geladen...

Schnabel auf und zu... - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...