Schnabel beim Ara beschneiden.

Diskutiere Schnabel beim Ara beschneiden. im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe einen Gelbbrustara dessen Schnabel unten schon ziemlich lang ist. Kann man das beim Tierarzt kürzen?

  1. #1 Sonnenvogel, 31. August 2015
    Sonnenvogel

    Sonnenvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Gelbbrustara dessen Schnabel unten schon ziemlich lang ist. Kann man das beim Tierarzt kürzen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tanygnathus, 1. September 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    habe mal zu den Vogelkrankheiten verschoben.
    Ja man kann einen Schnabel beim Tierarzt kürzen lassen, wichtig ist aber dass der TA vogelkundig ist.
    Hier ist eine Auflistung.
     
  4. #3 charly18blue, 1. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo

    und herzlich Willkommen in den Vogelforen. Ja natürlich kann und muß man einen zu langen Schnabel kürzen lassen. Ich hab mal anhand Deiner IP geschaut wo Du wohnst und wenn die das richtig anzeigt, empfehle ich Dir diesen Tierarzt hier KLICK. Bitte zu Dr. Hendricks gehen, er ist der vogelkundige Tierarzt. In dem Zusammenhang würde ich abklären lassen, warum der Schnabel zu lang ist und mal einen Check machen lassen. Vor allem die Leberwerte würde ich überprüfen lassen, da gerade die ein extremes Krallen- und Schnabelwachstum verursachen kann, wenn sie nicht richtig funktioniert.

    Wie alt ist denn den Ara?
     
  5. #4 Sonnenvogel, 1. September 2015
    Sonnenvogel

    Sonnenvogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der Ara ist von 2002 und ein Zuchttier.
     
  6. Ady

    Ady mehr als ein Hobby ......

    Dabei seit:
    20. Februar 2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/NRW
    Ein Bild (Foto) dazu, sowie einige Anführungen zur Haltungsform und Gestaltung der Voliere würde natürlich auch etwas mehr Klarheit schaffen!
     
Thema: Schnabel beim Ara beschneiden.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aras schnabel schneiden

Die Seite wird geladen...

Schnabel beim Ara beschneiden. - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...