Schnabel beim Ara beschneiden.

Diskutiere Schnabel beim Ara beschneiden. im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Habe einen Gelbbrustara dessen Schnabel unten schon ziemlich lang ist. Kann man das beim Tierarzt kürzen?
S

Sonnenvogel

Neuling
Beiträge
4
Habe einen Gelbbrustara dessen Schnabel unten schon ziemlich lang ist. Kann man das beim Tierarzt kürzen?
 
Hallo

und herzlich Willkommen in den Vogelforen. Ja natürlich kann und muß man einen zu langen Schnabel kürzen lassen. Ich hab mal anhand Deiner IP geschaut wo Du wohnst und wenn die das richtig anzeigt, empfehle ich Dir diesen Tierarzt hier KLICK. Bitte zu Dr. Hendricks gehen, er ist der vogelkundige Tierarzt. In dem Zusammenhang würde ich abklären lassen, warum der Schnabel zu lang ist und mal einen Check machen lassen. Vor allem die Leberwerte würde ich überprüfen lassen, da gerade die ein extremes Krallen- und Schnabelwachstum verursachen kann, wenn sie nicht richtig funktioniert.

Wie alt ist denn den Ara?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild (Foto) dazu, sowie einige Anführungen zur Haltungsform und Gestaltung der Voliere würde natürlich auch etwas mehr Klarheit schaffen!
 
Thema: Schnabel beim Ara beschneiden.
Zurück
Oben