Schnabel blättert ab

Diskutiere Schnabel blättert ab im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, heute haben wir entdeckt, dass bei einem unserer Wellis ein Stück des Schnabels abgeblättert ist. Es sieht aus, als wäre nur...
M

Milka

Mitglied
Beiträge
35
Hallo zusammen,

heute haben wir entdeckt, dass bei einem unserer Wellis ein Stück des Schnabels abgeblättert ist. Es sieht aus, als wäre nur ein Stück der oberen Schicht abgegegangen (kein Loch). Es sieht blutig aus. Der Vogel scheint keine Schmerzen zu haben und frisst auch ganz normal. Hier zwei Fotos:

http://www.sonic-blue.de/welli/schnabel.jpg
http://www.sonic-blue.de/welli/schnabel2.jpg

Weiß jemand, was das ist und was zu tun ist? Werde am Montag gleich zu TA gehen.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Britta
 
Hallo Andrea,

vielen Dank für Deinen Vorschlag und den Link. Meinst du, Wund- und Heilsalbe würde auch etwas helfen?

Dagegengeflogen kann er eigentlich nirgends sein - der Käfig ist zwar öfter offen, aber der Herr ist wohl zu faul zum Fliegen. Hoffe nur, dass er sich nicht irgendwo im Käfig verletzt hat. Im Moment fällt mir dort aber auch nicht gefährliches auf.

Viele Grüße
Britta
 
Hallo Britta,
fahr trotzdem zum Spezialisten. Wellis neigen zu Tumoren. Kleine Verletzungen können, wenn sich Pilze oder Bakterien ansammeln zu SChnabelhornnekrosen führen. Je länger man wartet desdo schlechter. Mit Wund und Heilsalbe wäre ich vorsichtig. Da können Keime noch besser "klebenbleiben" , lieber was Andrea vorgeschlagen hat. Betaisodana /Braunol salben

alle Gute Luzy
 
Thema: Schnabel blättert ab

Ähnliche Themen

Mary1912
Antworten
4
Aufrufe
1.140
Mary1912
Mary1912
IneIE
Antworten
4
Aufrufe
3.412
IneIE
IneIE
J
Antworten
2
Aufrufe
1.268
JustFun
J
steven02
Antworten
31
Aufrufe
812
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
Zurück
Oben