Schnabel blättert ab

Diskutiere Schnabel blättert ab im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, heute haben wir entdeckt, dass bei einem unserer Wellis ein Stück des Schnabels abgeblättert ist. Es sieht aus, als wäre nur...

  1. Milka

    Milka Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78050
    Hallo zusammen,

    heute haben wir entdeckt, dass bei einem unserer Wellis ein Stück des Schnabels abgeblättert ist. Es sieht aus, als wäre nur ein Stück der oberen Schicht abgegegangen (kein Loch). Es sieht blutig aus. Der Vogel scheint keine Schmerzen zu haben und frisst auch ganz normal. Hier zwei Fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Weiß jemand, was das ist und was zu tun ist? Werde am Montag gleich zu TA gehen.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Britta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Britta,
    würde ich auch machen. Sieht aus wie eine Verletzung des Schnabelhorns mit Bluterguss, aber wodurch? Wäre er irgendwo dagegengeflogen müsste das doch mehr mittig auf dem Schnabel sein. Ich würde ein bisschen Betaisodona Salbe/Lösung (desinfizierend) draufmachen, damit sich erstmal nichts entzündet.
    http://www.birds-online.de/gesundheit/geshaut/schnabelveraenderungen.htm
     
  4. Milka

    Milka Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78050
    Hallo Andrea,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag und den Link. Meinst du, Wund- und Heilsalbe würde auch etwas helfen?

    Dagegengeflogen kann er eigentlich nirgends sein - der Käfig ist zwar öfter offen, aber der Herr ist wohl zu faul zum Fliegen. Hoffe nur, dass er sich nicht irgendwo im Käfig verletzt hat. Im Moment fällt mir dort aber auch nicht gefährliches auf.

    Viele Grüße
    Britta
     
  5. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Britta,
    fahr trotzdem zum Spezialisten. Wellis neigen zu Tumoren. Kleine Verletzungen können, wenn sich Pilze oder Bakterien ansammeln zu SChnabelhornnekrosen führen. Je länger man wartet desdo schlechter. Mit Wund und Heilsalbe wäre ich vorsichtig. Da können Keime noch besser "klebenbleiben" , lieber was Andrea vorgeschlagen hat. Betaisodana /Braunol salben

    alle Gute Luzy
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnabel blättert ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli schnabel verletzung

    ,
  2. wellensittich schnabel bluterguss

    ,
  3. Verletzungen am schnabel

    ,
  4. wellensittich loch im schnabel,
  5. schnabel blättert ab,
  6. wellensittich schnabel verletzt,
  7. wellensittich schnabel pilz,
  8. schnabel beim welli,
  9. huhn hat schnabel geschwulst,
  10. wellensittich schnabel tumor,
  11. wellensittich schwarz am schnabel
Die Seite wird geladen...

Schnabel blättert ab - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...