Schnabel blutet

Diskutiere Schnabel blutet im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe seit ca. 2 Monaten ein Welliweibchen, es fliegt immer sehr schnell mit der anderen um die Wette. Jetzt ist sie gegen eine Wand...

  1. nicki922

    nicki922 Guest

    Hallo,

    ich habe seit ca. 2 Monaten ein Welliweibchen, es fliegt immer sehr schnell mit der anderen um die Wette. Jetzt ist sie gegen eine Wand geflogen, heute morgen. Seit dem blutet der Schnabel ein wenig. Es sieht aus, als wäre er an der Spitze eingerissen bzw. ist ein roter Streifen aus Blut an der Seite des Schnabels, ca. 3 mm lang.

    Ist das schlimm? Kann sie jetzt noch fressen? Sie ist sehr munter und fliegt auch weiterhin und möchte fressen. Ich habe Angst, dass die Spitze des Schnabels abbricht, wenn sie frisst.

    Was soll ich machen?? Tierarzt??

    Liebe Grüße
    Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Im Zweifelsfalle immer zum Tierarzt, oder dort anrufen und um Rat fragen.

    Blutet es denn noch?
     
  4. nicki922

    nicki922 Guest

    nein das blut ist direkt wieder getrocknet. ihr scheint es so ganz gut zu gehen. ich mache mal ein foto und stelle es gleich hier rein. moment...
     
  5. nicki922

    nicki922 Guest

    so, hier ist ein foto des schnabels, an der rechten seite sieht man die blutstelle.
     

    Anhänge:

  6. nicki922

    nicki922 Guest

    so wie das jetzt aussieht, ist das schlimm?

    soll ich zum tierarzt gehen ? was könnte der machen?

    darf sie fressen????
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Auf den Bild kann man leider nicht viel erkennen. Hast Du die Kleine beobachtet ob sie fressen kann?

    Oder vielleicht beim TA angerufen?

    Wie geht es der Kleinen???
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Sie sollte auf jeden Fall fressen, meine ich.
    Vielleicht kannst Du dafür sorgen, dass sie etwas Ruhe hat.
    Dann benutze mal die Suchfunktion und informiere Dich, was bei Gehirnerschütterung bzw. Verdacht darauf zu tun ist. Abgesehen davon würde ich mit dem Pieper auf jeden Fall zum TA gehen und ihn durchchecken lassen.
     
  9. nicki922

    nicki922 Guest

    hallo ihr, ich war gerade beim tierarzt,
    der kleinen mausi geht es gut, die wunde am schnabel heilt von alleine ab. sie hatte keine gehirnerschütterung. aber danke für eure vielen ratschläge und antworten!!!
    liebe grüße von
    nicole, mini und mausi
     
  10. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Na, das freut einen dann ja. :)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass es nichts Ernstes ist.
     
  13. Kiwi

    Kiwi Guest

    Tjoa die kleinen Zwockel sind einfach zäher als man ihnen zutraut ;)
    Vielleicht gibst du ihnen Keimfutter oder Eifutter das ist leichter zu futtan, falls doch Schmerzen beim Fressen auftreten...

    Gute Besserung!!!
     
Thema: Schnabel blutet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vogel fliegt gegen scheibe und blutet aus dem schnabel

    ,
  2. schnabel blutet

Die Seite wird geladen...

Schnabel blutet - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...