Schnabel erneuert sich??

Diskutiere Schnabel erneuert sich?? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, bin neu hier und auch eine relativ frische vogelbesitzerin. ich habe eine frage,bezueglich der mauser. also mein paulie,ein...
Vorsicht Falle ... Blauköpfe sind eigentlich nicht für die Vergesellschaftung mit anderen Arten geeignet ... das endet nicht selten blutig. Laß Deine Bande also niemals unbeaufsichtigt !!!

hallo christian...ich lasse sie nie alleine,da ich auch zu viel angst habe,paulie koennte mal fest zu beissen. aber ich kann alfred auch recht geben.also erstmal ist es total lustig,dass meine gouldis null respekt vor dem grossen haben:) sie sind viel schneller und wendiger im flug und klauen paulie oft die leckereien aus dem schnabel:D...paulie guckt dann immer nur ganz verdattert..hihi
und wenn es ans einfangen geht,verstecken sich die beiden regelrecht bei paulie. wirklich war,er droht mir dann immer,wenn ich sie fangen will und sie sichh bei ihm verstecken!! ich glaube auch,dass er sie dann irgendwie beschuetzen will...also auch wenn es nicht zu koeperlichkeiten zwischen den dreien kommt,glaube ich nicht,dass paulie sie ernsthaft beissen wuerde. auch wenn er ihnen manchmal droht...:))
 
Da ist halt Geduld gefragt und Ausdauer, dann klappt es auch.

Kommt mir bekannt vor. Nachdem mein Lieblings-Aymarahahn an Herzversagen gestorben war, wurde sein Nachfolger erstmal verscheucht. Mittlerweile sind die beiden recht harmonisch und spielen dem anderen Paar gegenüber gemeinsam den Boss.

... ich lasse sie nie alleine ...

Besser is das ... auf jeden Fall schon mal gut, dass er nicht ganz alleine ist und gefiederte Gesellschaft hat. Das dürfte sich auch positiv auf eine spätere Verpaarung auswirken.
 
Thema: Schnabel erneuert sich??

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
298
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
215
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
554
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
287
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben