schnabel fast abgerissen - was mache ich nur falsch?

Diskutiere schnabel fast abgerissen - was mache ich nur falsch? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - hallo! nach claudia's tod gerät bei mir so langsam alles irgendwie aus den fugen. nachdem clyde ja zunächst nur noch in meiner anwesenheit...
gerade voller spannung die post geöffnet...
kira ist männlich.
:(
ich halte die augen auf!
 
Hallo Kuni,
leider habe ich auch keinen "ultimativen Tipp" für Dich. Es ist ein Albtraum, der sich bei Dir abgespielt hat und mich wundert es überhaupt nicht, dass die Vögel so durch den Wind sind. Ich wollte Dir nur sagen, dass auch ich mich nach einem Amazonenmädchen umschauen werde.
In der Hoffnung, dass sich alles bald zum Besseren wendet...
Barbara:trost:

Schau mal hier:
http://www.dhd24.com/azl/index.php?anz_id=3927007
 
Hallo Kuni,
habe hier noch etwas gefunden, ist aber ein Jungtier.
Kategorie: Amazonen
Anzeigenart: Biete
Datum: 21.12.2005 19:31
Anzeige: Blaustirnamazone Weibchen,handzahm von Mai 05 Preis 600,00 EUR
Name: Merle Becker
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 077426911
Ort: 79802 Dettighofen
Land: Deutschland
Bundesland: Baden-Wuerttemberg
 
hallo!

es ist wirklich unheimlich lieb von euch, besonders tweety, daß ihr mir helfen wollt. Vielen dank dafür!!!

barabara, die dame muß mindestens 5 jahre alt sein, besser noch 6 oder 7. denn clyde war schon bei claudia's tod triebig und sobald was weibliches in sicht kommt, wird das wieder voll aufblühen. wenn die junge dame dann nicht weiß was er von ihr erwartet rechne ich nicht gerade mit geduld und verständnis von ihm.

@a.dau: schade! das wäre doch schön gewesen!

so, jetzt muß ich ihn rauslassen. mal sehen was mich heute mit ihm erwartet...
 
hallo!

es tut sich was! zunächst einmal habe ich bei barbara's link angerufen (ist ja echt ein bildhübsches tier!) aber der besitzer will unbedingt gegen einen grauen oder einen kakadu tauschen. mein angebot eines zwergkakadus (=nymphensittich) lehnte er leider ab. schade!

danach habe ich wieder bei der züchterin meiner beiden hähne angerufen und siehe da, sie hatte einen züchter gefunden, der 2 vögel abgeben will. diese sind zwar etwas jünger als ich eigentlich wollte, aber mit ein wenig glück sucht clyde sich einen der beiden vögel aus und der überzählige geht dann zu clyde's züchterin. wenn es mit keinem der beiden klappt nimmt sie beide.

diese vögel sind zwar "nur" futterzahm, aber solange sie nicht in wilde panik ausbrechen wenn ich mal in die voli gehe, bin ich auch schon zufrieden. schließlich soll clyde mit seiner zukünftigen partnerin glücklich werden, wenn er es ist, bin ich auch glücklich. und mit der zeit, wer weiß...

silvester fahre ich hin und hole sie ab. der züchter wohnt auch nur 200 km entfernt.

drückt mir die daumen, daß das die lösung des problems ist! wenn nicht, dann hat clyde aber wenigstens was zu tun*g*
 
Hallo Kuni,
alle Daumen und Krällchen sind gedrückt :prima:
Viele Grüsse
Barbara
 
Hallo Kuni,

das hört sich doch recht gut an:zustimm: ,ich hoffe das für Clyde ,das richtige Mädchen dabei ist und das neue Jahr für Clyde gut anfängt, für dich natürlich auch(selbstverständlich) und den anderen Piepern,

ich hoffe das es Bonnie wieder besser geht
 
hab ich vergessen,hier werden natürlich auch alle Daumen und Krallen
feste gedrückt
 
Hallo Kuni,

das wäre doch super, wenn Clyde sich eine der Damen aussuchen würde :zustimm: !
Wir drücken Dir hier alle Daumen und Krallen, dass es klappt!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Kuni!

Na, wie geht es Euch allen denn? Gibt es schon Neuigkeiten was Clyde betrifft? - Hier sind weiter alle Daumen und Krallen gedrückt!:zustimm:
 
hallo!

ich schulde euch noch neue infos! aber hier gehts auch derzeit rund... und dabei sind die neuen noch gar nicht da!!!

für das letzte we hatte ich die abholung abgesagt, da bonnie sich bei den kloppereien durch die trennwand so an nase und fuß verletzt hatte, daß ich ihn erst mal mit baytril vollpumpen mußte. habe dann beschlossen, daß die neuen erst einziehen, wenn die tennwand dicht und stabil ist. das ist jetzt in dieser woche fertig geworden und nun gehts an diesem we rund!

am sonntag mittag hole ich die vögel ab und dann heißt es daumen drücken und beobachten.

ich bin gespannt wie ein flitzebogen. ich habe beschlossen, daß die zukünftige partnerin von clyde angelina heißen wird. erstens hat das nen südamerikanischen einschlag und zweitens hatte ich mir ja geschworen, eine neue ama elfe oder fee oder sonstwas sanftes heißen wird. und was könnte da besser sein, als engel (angel = engel)????????:zwinker: :D :+klugsche

...normalerweise gehe ich beim namen ja immer danach wie der vogel guckt, aber da will ich jetzt lieber auf nummer sicher gehen:D

ach übrigens, bonnie gehts wieder gut! mal sehen wie ramponiert die wachshaut ist, wenn der wundschorf abgebröckelt ist:?
 
hallo kuni,

und, gibt es schon was neues? bestimmt hast du noch alle hände voll zu tun.

gruß thorsten
 
hallo!

angelina und pancho sind gestern eingezogen!

ich erlaube mir mal, auf den gleichnamigen thread hinzuweisen in dem ich schon alles brühwarm erzählt habe.
 
Thema: schnabel fast abgerissen - was mache ich nur falsch?

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
212
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
287
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben