Schnabel gebrochen

Diskutiere Schnabel gebrochen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe seit 3 Tagen zwei Sperlingspapageien und jetzt ist mir aufgefallen das einem der Schnabel gebrochen ist. Da ich keine Erfahrung mit...

  1. Paschy

    Paschy Guest

    Hallo,

    habe seit 3 Tagen zwei Sperlingspapageien und jetzt ist mir aufgefallen das einem der Schnabel gebrochen ist. Da ich keine Erfahrung mit Vögel jeglicher Art habe, würde mich interessieren ob der Schnabel nachwächst oder ich lieber einen Arzt aufsuchen sollte.
    Außerdem lassen beide Vögel Federn, ist das die Mauser oder was könnte das sein?
    Würde mich über jede Antwort freuen!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Paschy,

    schön, daß Du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen :).
    Weißt Du, wie alt die beiden sind? Sie könnten vielleicht in der Jugendmauser sein. Darüber würde ich mir mal keine Gedanken machen. Federn lassen ist normal, solange keine auffällig kahlen Stellen auftauchen.
    Aber was meinst Du mit "Schnabel gebrochen"? Wieviel ist denn ab?
    Schnäbel wachsen ständig, deshalb sollte man immer Naturäste zum Benagen zur Verfügung stellen. Aber wenn ein relativ großes Stück vom Schnabel abgebrochen ist, dann solltest Du zum Tierarzt gehen, weil der Vogel möglicherweise Probleme hat, Körner aufzubrechen und nicht genügend Nahrung aufnehmen kann. Beobachte ihn auf jeden Fall, ob er genug frißt. Wenn er ganz normal fressen kann, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

    Was für Sperlingspapageien sind denn eigentlich Deine beiden?
     
  4. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hi Paschy,

    auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Wir freuen uns ja immer so über Neuzugänge!

    Zum Thema hat Nicole ja eigentlich schon alles wichtige geschrieben. Vielleicht kannst Du ja noch genauer beschreiben, wie der Schnabel aussieht, dann können wir vielleicht auch noch eine genauere Antwort schreiben.

    Wenn Du Dich noch nicht so gut mit Vögeln auskennst, hast Du ja bestimmt auch noch jede Menge andere Fragen, gell? Die kannst Du hier gerne alle loswerden!

    Liebe Grüße
     
  5. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Paschy,

    und wie geht es Deinem Kleinen? Warst Du beim TA oder ist alles in Ordnung?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnabel gebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelverletzung papagei