Schnabel gebrochen

Diskutiere Schnabel gebrochen im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe seit 3 Tagen zwei Sperlingspapageien und jetzt ist mir aufgefallen das einem der Schnabel gebrochen ist. Da ich keine Erfahrung mit...
P

Paschy

Guest
Hallo,

habe seit 3 Tagen zwei Sperlingspapageien und jetzt ist mir aufgefallen das einem der Schnabel gebrochen ist. Da ich keine Erfahrung mit Vögel jeglicher Art habe, würde mich interessieren ob der Schnabel nachwächst oder ich lieber einen Arzt aufsuchen sollte.
Außerdem lassen beide Vögel Federn, ist das die Mauser oder was könnte das sein?
Würde mich über jede Antwort freuen!!!
 
Hallo Paschy,

schön, daß Du zu uns gefunden hast, herzlich Willkommen :).
Weißt Du, wie alt die beiden sind? Sie könnten vielleicht in der Jugendmauser sein. Darüber würde ich mir mal keine Gedanken machen. Federn lassen ist normal, solange keine auffällig kahlen Stellen auftauchen.
Aber was meinst Du mit "Schnabel gebrochen"? Wieviel ist denn ab?
Schnäbel wachsen ständig, deshalb sollte man immer Naturäste zum Benagen zur Verfügung stellen. Aber wenn ein relativ großes Stück vom Schnabel abgebrochen ist, dann solltest Du zum Tierarzt gehen, weil der Vogel möglicherweise Probleme hat, Körner aufzubrechen und nicht genügend Nahrung aufnehmen kann. Beobachte ihn auf jeden Fall, ob er genug frißt. Wenn er ganz normal fressen kann, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

Was für Sperlingspapageien sind denn eigentlich Deine beiden?
 
Hi Paschy,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum! Wir freuen uns ja immer so über Neuzugänge!

Zum Thema hat Nicole ja eigentlich schon alles wichtige geschrieben. Vielleicht kannst Du ja noch genauer beschreiben, wie der Schnabel aussieht, dann können wir vielleicht auch noch eine genauere Antwort schreiben.

Wenn Du Dich noch nicht so gut mit Vögeln auskennst, hast Du ja bestimmt auch noch jede Menge andere Fragen, gell? Die kannst Du hier gerne alle loswerden!

Liebe Grüße
 
Hallo Paschy,

und wie geht es Deinem Kleinen? Warst Du beim TA oder ist alles in Ordnung?
 
Thema: Schnabel gebrochen

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
1.203
Hühn
Hühn
M
Antworten
4
Aufrufe
1.464
Spatz1967
Spatz1967
U
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Mr.Knister
Mr.Knister
steven02
Antworten
31
Aufrufe
771
steven02
steven02
Zurück
Oben