Schnabel gegen Wand

Diskutiere Schnabel gegen Wand im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo an alle gut neues Wir haben zwei prachtrosselas ein mänchen und ein weibel, die beiden legen gerne ihre schnäbel gegen wände töpfe u.s.w....

  1. sabi20

    sabi20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle
    gut neues
    Wir haben zwei prachtrosselas ein mänchen und ein weibel, die beiden legen gerne ihre schnäbel gegen wände töpfe u.s.w.
    z.b wen unsere coco (Mänchen) auf die küchenzeile sitzt und da steht ein topf erst unterhält ersich und dan legt er den schnapel da gegen??!! bei unsere lili wen sie auf ihre stange an fenster sitzt geht sie ganz an rand und legt dan ihr schnapel gegen die wand und dan friest sie die tape an :-((( wer kann da mir helfen??? muss ich zum tierdoc?????
    mfg sabi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. angieD

    angieD Mitglied

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwandorf/Oberpfalz
    Hallo sabi,
    unsere beiden tun genau das Gleiche,lehnen die Schnäbel kurz an ein Stück Holz oder Ähnliches.Sie sind unsicher,überlegen und wissen nicht genau,was sie tun sollen.
    So ist unsere Information.Es ist völlig harmlos,einfach Rosella-Verhalten.
    Grüße
    angie
     
  4. Suhli

    Suhli Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    unsere beiden mmachen das immer, wenn sie etwas aushecken :)'

    Ganz normales verhalten :)
     
  5. sabi20

    sabi20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke

    vielen dank fr den tipp dan brauche ich mir keine sorgen mehr machen :-D
     
  6. #5 blackPhoenix82, 6. Januar 2010
    blackPhoenix82

    blackPhoenix82 Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    ...haben meine Rosellas damals gemacht, heute tum es meine Pennantsittiche genau so...
     
  7. #6 Bonni&Clyde, 19. Januar 2010
    Bonni&Clyde

    Bonni&Clyde Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München / Bodensee
    Meine beiden treiben dieses Spielchen auch die ganze Zeit. Mir wurde erklärt, dass di eVögel damit ihre Umgebung quasi ertatsen, da sie ja keine Hände haben um alles anzufassen. Also wird es mal alles mit dem schnabel erforscht ob es auch sicher ist. Zuerst berühren, dann nochmal, vielleicht ein drittes Mal und dann wird geschaut ob man da nicht auch gut dran rum knabbern kann
     
  8. #7 Prachtrosella_7, 26. Oktober 2010
    Prachtrosella_7

    Prachtrosella_7 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ja das kenne ich auch von meinem. Am häufigsten wenn er wieder mal was macht was er nicht darf oder er ist sich unschlüssig was er gerade tuen will.

    MFG
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dani*

    Dani* Mitglied

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    ich finde es total drollig wenn sie das tun, mein Pennantsittich Fee drückt ihren Schnabel immer gegen meine Wange wenn sie Sonnenblumenkerne möchte :p
    Ansonsten wird alles "beschnäbelt", Flaschen, Töpfe, Scheiben, Gläser, Spiegel etc.
    Was genau das soll, wissen wohl nur die Plattschweifer selbst :D
     
  11. #9 Kaugummikopf, 9. November 2010
    Kaugummikopf

    Kaugummikopf Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. November 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Meine Rosellas machen das auch. Mir kommt das immer wie ein Schnüffeln vor, weil die dann immer so dran riechen.
     
Thema:

Schnabel gegen Wand