Schnabel gegen Wand

Diskutiere Schnabel gegen Wand im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo an alle gut neues Wir haben zwei prachtrosselas ein mänchen und ein weibel, die beiden legen gerne ihre schnäbel gegen wände töpfe u.s.w...
S

sabi20

Neuling
Beiträge
5
hallo an alle
gut neues
Wir haben zwei prachtrosselas ein mänchen und ein weibel, die beiden legen gerne ihre schnäbel gegen wände töpfe u.s.w.
z.b wen unsere coco (Mänchen) auf die küchenzeile sitzt und da steht ein topf erst unterhält ersich und dan legt er den schnapel da gegen??!! bei unsere lili wen sie auf ihre stange an fenster sitzt geht sie ganz an rand und legt dan ihr schnapel gegen die wand und dan friest sie die tape an :-((( wer kann da mir helfen??? muss ich zum tierdoc?????
mfg sabi
 
Hallo sabi,
unsere beiden tun genau das Gleiche,lehnen die Schnäbel kurz an ein Stück Holz oder Ähnliches.Sie sind unsicher,überlegen und wissen nicht genau,was sie tun sollen.
So ist unsere Information.Es ist völlig harmlos,einfach Rosella-Verhalten.
Grüße
angie
 
unsere beiden mmachen das immer, wenn sie etwas aushecken :)'

Ganz normales verhalten :)
 
danke

vielen dank fr den tipp dan brauche ich mir keine sorgen mehr machen :-D
 
...haben meine Rosellas damals gemacht, heute tum es meine Pennantsittiche genau so...
 
Meine beiden treiben dieses Spielchen auch die ganze Zeit. Mir wurde erklärt, dass di eVögel damit ihre Umgebung quasi ertatsen, da sie ja keine Hände haben um alles anzufassen. Also wird es mal alles mit dem schnabel erforscht ob es auch sicher ist. Zuerst berühren, dann nochmal, vielleicht ein drittes Mal und dann wird geschaut ob man da nicht auch gut dran rum knabbern kann
 
Hallo,
ja das kenne ich auch von meinem. Am häufigsten wenn er wieder mal was macht was er nicht darf oder er ist sich unschlüssig was er gerade tuen will.

MFG
 
ich finde es total drollig wenn sie das tun, mein Pennantsittich Fee drückt ihren Schnabel immer gegen meine Wange wenn sie Sonnenblumenkerne möchte :p
Ansonsten wird alles "beschnäbelt", Flaschen, Töpfe, Scheiben, Gläser, Spiegel etc.
Was genau das soll, wissen wohl nur die Plattschweifer selbst :D
 
Meine Rosellas machen das auch. Mir kommt das immer wie ein Schnüffeln vor, weil die dann immer so dran riechen.
 
Thema: Schnabel gegen Wand

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
794
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
441
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
301
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
592
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben