Schnabel in Ordnung?!

Diskutiere Schnabel in Ordnung?! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, da bin ich wieder und brauche wieder euren Rat. Ich weiß, eine Frage in einem Forum ersetzt keinen Tierarztbesuch. Bevor ich die beiden...
Laura1801

Laura1801

Mitglied
Beiträge
36
Hallo,

da bin ich wieder und brauche wieder euren Rat. Ich weiß, eine Frage in einem Forum ersetzt keinen Tierarztbesuch. Bevor ich die beiden unter Stress setze und einfange, wollte ich mal fragen, ob ihr findet, dass Charlys Schnabel komisch aussieht. Ich finde der wirkt brüchig, vielleicht hab ich da auch bisher nicht drauf geachtet. Charly ist aber ganz normal, wetzt den Schnabel auch regelmäßig wie seine Partnerin an Ästen ab. Bitte um eure Meinung.

Liebe Grüße
Laura
 

Anhänge

  • 20180411_181153.jpg
    20180411_181153.jpg
    376,9 KB · Aufrufe: 42
20180204_171745.jpg
Zum Vergleich ein Bild nach dem ersten Duschen und der Ankunft vor 2 Monaten
 
Hallo Laura,

auf den Fotos ist der Schnabel schlecht zu erkennen. Schau Dir mal mein Foto an. Siehst Du Parallen? Wenn ja, dann ist alles OK.


Bubi-Schnabel.jpg

Gruß
Heidrun
 
Danke Heidrun! Mich haben die weißen Schlieren etwas verwundert, weil der Schnabel anfangs glatter aussah. Aber gut, er ähnelt deinem Bild sehr und der Schnabel wächst ja ständig. Vielen Dank, dass du mich beruhigt hast. Werd langsam zur Glucke :D
 
Hallo Laura. Ich pflege die Schnäbel meiner Grauen mit Moringaöl. Am Anfang jeden Tag den Schnabel mit einreiben . Später reicht einmal die Woche. Die Schnäbel werden sehr schön und blättern nicht mehr so. Der ist 30 Jahre alt und hatte einen sehr schlechten Schnabel. So sieht er jetzt aus . LG Carola
 

Anhänge

  • 20170829_103255.jpg
    20170829_103255.jpg
    191,9 KB · Aufrufe: 26
Hallo Laura,

der Papageienschnabel besteht aus einzelnen Schichten, die eine unterschiedliche Stärke haben, die sich unterschiedlich schnell abnutzen und erneuern.

Gruß
Heidrun
 
Danke Carola, sieht wirklich wunderschön aus. Leider sind meine beiden noch nicht so zutraulich, dass ich sie berühren darf.. aber wir haben Zeit und der Tipp wird gespeichert :).
Danke Heidrun, hab ich irgendwie aus der Hypochondrie heraus vergessen :D. Hab schon geplant, wie ich ihn in die Transportbox bekomme :D :D falscher Alarm!
 
Lieber einmal mehr gefragt als einmal zu wenig.:) Dafür ist doch das Forum da ,das man sich nett austauscht.:zustimm: LG
 
Dann freue ich mich ja, Laura, daß ich Dir wieder zu mehr Ruhe verhelfen konnte :D.

Gruß
Heidrun
 
Thema: Schnabel in Ordnung?!

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
295
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
583
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
298
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben