Schnabel in Ordnung?!

Diskutiere Schnabel in Ordnung?! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, da bin ich wieder und brauche wieder euren Rat. Ich weiß, eine Frage in einem Forum ersetzt keinen Tierarztbesuch. Bevor ich die beiden...

Schlagworte:
  1. #1 Laura1801, 11.04.2018
    Laura1801

Laura1801 Neues Mitglied

Hallo,

da bin ich wieder und brauche wieder euren Rat. Ich weiß, eine Frage in einem Forum ersetzt keinen Tierarztbesuch. Bevor ich die beiden unter Stress setze und einfange, wollte ich mal fragen, ob ihr findet, dass Charlys Schnabel komisch aussieht. Ich finde der wirkt brüchig, vielleicht hab ich da auch bisher nicht drauf geachtet. Charly ist aber ganz normal, wetzt den Schnabel auch regelmäßig wie seine Partnerin an Ästen ab. Bitte um eure Meinung.

Liebe Grüße
    Laura

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schnabel in Ordnung?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Laura1801, 11.04.2018
    Laura1801

Laura1801 Neues Mitglied

4. #3 mäusemädchen, 11.04.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Laura,

auf den Fotos ist der Schnabel schlecht zu erkennen. Schau Dir mal mein Foto an. Siehst Du Parallen? Wenn ja, dann ist alles OK.

Den Anhang Bubi-Schnabel.jpg betrachten

Gruß
    Heidrun

charly18blue und Laura1801 gefällt das.
  5. #4 Laura1801, 11.04.2018
    Laura1801

Laura1801 Neues Mitglied

Danke Heidrun! Mich haben die weißen Schlieren etwas verwundert, weil der Schnabel anfangs glatter aussah. Aber gut, er ähnelt deinem Bild sehr und der Schnabel wächst ja ständig. Vielen Dank, dass du mich beruhigt hast. Werd langsam zur Glucke :D

6. #5 Geiercaro, 11.04.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Hallo Laura. Ich pflege die Schnäbel meiner Grauen mit Moringaöl. Am Anfang jeden Tag den Schnabel mit einreiben . Später reicht einmal die Woche. Die Schnäbel werden sehr schön und blättern nicht mehr so. Der ist 30 Jahre alt und hatte einen sehr schlechten Schnabel. So sieht er jetzt aus . LG Carola

Anhänge:

wanda, charly18blue und Laura1801 gefällt das.
  7. #6 Geiercaro, 11.04.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Und so 2 Monate vorher

Anhänge:

Laura1801 gefällt das.
  8. #7 mäusemädchen, 11.04.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Hallo Laura,

der Papageienschnabel besteht aus einzelnen Schichten, die eine unterschiedliche Stärke haben, die sich unterschiedlich schnell abnutzen und erneuern.

Gruß
    Heidrun

Laura1801 gefällt das.
  9. #8 Laura1801, 11.04.2018
    Laura1801

Laura1801 Neues Mitglied

Danke Carola, sieht wirklich wunderschön aus. Leider sind meine beiden noch nicht so zutraulich, dass ich sie berühren darf.. aber wir haben Zeit und der Tipp wird gespeichert :).
    Danke Heidrun, hab ich irgendwie aus der Hypochondrie heraus vergessen :D. Hab schon geplant, wie ich ihn in die Transportbox bekomme :D :D falscher Alarm!

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Geiercaro, 11.04.2018
    Geiercaro

Geiercaro Stammmitglied

Lieber einmal mehr gefragt als einmal zu wenig.:) Dafür ist doch das Forum da ,das man sich nett austauscht.:zustimm: LG

Laura1801 gefällt das.
  12. #10 mäusemädchen, 11.04.2018
    mäusemädchen

mäusemädchen -

Dann freue ich mich ja, Laura, daß ich Dir wieder zu mehr Ruhe verhelfen konnte :D.

Gruß
    Heidrun

Laura1801 gefällt das.
Thema:

Schnabel in Ordnung?!

Die Seite wird geladen...

Schnabel in Ordnung?! - Ähnliche Themen

1. Hilfe - Schnabel ,,blaettert" ab

Hilfe - Schnabel ,,blaettert" ab: Hallo Zusammen, wir haben unsere Sperlingspapageien seit 2 Wochen. Die Beiden sind noch recht jung (Daisy 6 Monate und Bilbo 4 Monate). Die...
  2. Wellensittich blauer Schnabel

Wellensittich blauer Schnabel: Hab diese Henne grade außer außenvoliere geholt. Morgen fahre ich zum TA - nicht wegen ihr. Wegen einem Neuzugang. Manchmal bilde ich mir Sachen...
  3. Schnabelanomalie beim KERNBEISSER

Schnabelanomalie beim KERNBEISSER: Hallo. Im Frühjahr konnte ich mehrfach ein KERNBEISSERWEIBCHEN mit einem eigentümlichen Schnabel beobachten und fotografieren. Kennt jemand von...
  4. Roter Fleck am Schnabel

Roter Fleck am Schnabel: Hi, hier bin ich wieder :D allerdings bin ich etwas besorgt. Mein Hahn Leto hat seit heute einen roten Fleck am Schnabel. Den hatte er heute noch...
  5. NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel

NOTFALL!!! Dringend Hilfe benötigt! Ringeltaube atmet m. offenem Schnabel: Hallo, ganz schnell, bitte :(! Gestern fand ich eine wohl noch junge Ringeltaube, sie konnte nicht mehr fliegen oder weg. Ich gab ihr 7-Korn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden