Schnabel kaputt??

Diskutiere Schnabel kaputt?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo bin neu hier! *verneig* Hab ein kleines bzw mein kleiner Harry hat ein großes. Heute als ich mal zu ihm rübergeschaut habe, habe ich...

  1. Chrissy18

    Chrissy18 Guest

    Hallo bin neu hier! *verneig*

    Hab ein kleines bzw mein kleiner Harry hat ein großes. Heute als ich mal zu ihm rübergeschaut habe, habe ich bemerkt das ihm das vorderste Stück von seinem Schnabel fehlt.... *wein*
    Soll ich damit zum TA??? Tut ihm das weh???

    Harry wohnt zusammen mit einem anderen Welly: Sally !
    Manchmal ist sie ein bisschen grob zu ihm... naja hoffe ihr wisst mehr!

    Greetz Chrissy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

    krümel mit monster

    Dabei seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    frankfurt/main
    hallo chrissy :0-

    herzlich willkommen hier im welliforum :)

    hast du denn ein foto von dem schnabel, dass du uns zeigen könntest?
    bei einem früheren welli von mir hat sich der schnabel manchmal 'geschält'. d.h. an der spitze hat sich hin und wieder ein stück abgeblättert. die spitze ist dabei aber immer dran geblieben.
    fehlt bei deinem harry denn die ganze spitze? wie gesagt, foto wäre hilfreich.
    wenn nur ein kleiner teil der spitze fehlen sollte, ist das glaube ich unbedenklich ;)

    liebe grüße,
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Wenn der Pieper damit fressen kann, dann würde ich mir erst einmal keine großen Sorgen machen. Ein Bild wäre gut, evt. mal einen vogelkundigen TA aufsuchen, denn Ferndiagnosen so "aus der Luft" sind keine gute Sache.
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi chrissy, sei herzlichst begrüßt hier im forum. wenn der peiper keine probleme mit der nahrungsaufnahme hat, ist ein ta-besuch nicht nötig. was sollte der auch tun??? bei meinen "neuen" hatte einer auch einen unförmigen schnabel. aber das hat sich gegeben. du solltest genügend möglichkeiten bieten, dass sie deine pieper sich den schnabel wetzen können. da gibt es neben naturholz als sitzstangen viele möglichkeiten im zooladen. :0-
     
  6. #5 flaeschchen, 4. Oktober 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..
    Mal ein wenig beobachten.. wenn der Vogel normal fressen kann tät ich mir jetzt auch keine größeren Sorgen machen.. biete Wetzmöglichkeiten, dann ergibt sich das vielleicht auch wieder von selber...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    auch ein herzliches Willkommen von mir.

    Ist der Schnabel andersfarbig als früher? Mehr so schwammig, auch nicht mehr so glänzend, wenn ja, dann ab zum TA. Er könnte die Räude haben. Ist ansteckend. Bzw. die Milben wandern.

    Wenn der Schnabel normal aussieht und er trotzdem fressen kann ist sie vielleicht abgebrochen, das wächst wieder nach. Halt beobachten.
     
  9. Chrissy18

    Chrissy18 Guest

    Vielen Dank euch allen ^^

    Zum Glück hat mein kleiner seinen Hunger net verloren, er frisst und frisst (ne er wird net dick xD) !!

    Rumhopsen und fliegn tut er auch noch! Nen Photo werd ich euch trotzdem mal zeign (wenn der kleine wenigstens 1mal ruhig sitzen bleiben könnte >g<)

    Viele freudige Dankesgrüße :0-
    Chrissy (Harry piept auch ein Danke^^)
     
Thema:

Schnabel kaputt??

Die Seite wird geladen...

Schnabel kaputt?? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...