Schnabel kaputt??

Diskutiere Schnabel kaputt?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo bin neu hier! *verneig* Hab ein kleines bzw mein kleiner Harry hat ein großes. Heute als ich mal zu ihm rübergeschaut habe, habe ich...
C

Chrissy18

Guest
Hallo bin neu hier! *verneig*

Hab ein kleines bzw mein kleiner Harry hat ein großes. Heute als ich mal zu ihm rübergeschaut habe, habe ich bemerkt das ihm das vorderste Stück von seinem Schnabel fehlt.... *wein*
Soll ich damit zum TA??? Tut ihm das weh???

Harry wohnt zusammen mit einem anderen Welly: Sally !
Manchmal ist sie ein bisschen grob zu ihm... naja hoffe ihr wisst mehr!

Greetz Chrissy
 
hallo chrissy :0-

herzlich willkommen hier im welliforum :)

hast du denn ein foto von dem schnabel, dass du uns zeigen könntest?
bei einem früheren welli von mir hat sich der schnabel manchmal 'geschält'. d.h. an der spitze hat sich hin und wieder ein stück abgeblättert. die spitze ist dabei aber immer dran geblieben.
fehlt bei deinem harry denn die ganze spitze? wie gesagt, foto wäre hilfreich.
wenn nur ein kleiner teil der spitze fehlen sollte, ist das glaube ich unbedenklich ;)

liebe grüße,
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Wenn der Pieper damit fressen kann, dann würde ich mir erst einmal keine großen Sorgen machen. Ein Bild wäre gut, evt. mal einen vogelkundigen TA aufsuchen, denn Ferndiagnosen so "aus der Luft" sind keine gute Sache.
 
hi chrissy, sei herzlichst begrüßt hier im forum. wenn der peiper keine probleme mit der nahrungsaufnahme hat, ist ein ta-besuch nicht nötig. was sollte der auch tun??? bei meinen "neuen" hatte einer auch einen unförmigen schnabel. aber das hat sich gegeben. du solltest genügend möglichkeiten bieten, dass sie deine pieper sich den schnabel wetzen können. da gibt es neben naturholz als sitzstangen viele möglichkeiten im zooladen. :0-
 
Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..
Mal ein wenig beobachten.. wenn der Vogel normal fressen kann tät ich mir jetzt auch keine größeren Sorgen machen.. biete Wetzmöglichkeiten, dann ergibt sich das vielleicht auch wieder von selber...
 
Hallo

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Ist der Schnabel andersfarbig als früher? Mehr so schwammig, auch nicht mehr so glänzend, wenn ja, dann ab zum TA. Er könnte die Räude haben. Ist ansteckend. Bzw. die Milben wandern.

Wenn der Schnabel normal aussieht und er trotzdem fressen kann ist sie vielleicht abgebrochen, das wächst wieder nach. Halt beobachten.
 
Vielen Dank euch allen ^^

Zum Glück hat mein kleiner seinen Hunger net verloren, er frisst und frisst (ne er wird net dick xD) !!

Rumhopsen und fliegn tut er auch noch! Nen Photo werd ich euch trotzdem mal zeign (wenn der kleine wenigstens 1mal ruhig sitzen bleiben könnte >g<)

Viele freudige Dankesgrüße :0-
Chrissy (Harry piept auch ein Danke^^)
 
Thema: Schnabel kaputt??

Ähnliche Themen

Mauer--segler
Antworten
4
Aufrufe
1.548
Le Perruche
Le Perruche
K
Antworten
14
Aufrufe
3.805
Gelbkanari
Gelbkanari
fleckenmonster
Antworten
14
Aufrufe
2.181
wolfguwe
wolfguwe
M
Antworten
7
Aufrufe
1.002
mo75
M
L
Antworten
12
Aufrufe
1.451
laura
L
Zurück
Oben