Schnabel knirschen???

Diskutiere Schnabel knirschen??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Und noch mal ich, wie schon erwähnt bin ich glaub ich etwas übervorsichtig, hätte da aber doch noch eine Frage. Immer wenn mein Königssittich...

  1. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    Und noch mal ich,

    wie schon erwähnt bin ich glaub ich etwas übervorsichtig, hätte da aber doch noch eine Frage.
    Immer wenn mein Königssittich gefressen hat reibt er seinen Schnabel aneinander, hört sich so an wie Zähnekirschen bei uns.

    Ist das normal???

    Vielen Dank für die Geduld mit mir

    Lieben Gruß Kathrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliana

    Eliana Guest

    Also bei Welli ist das ganz normal und ein Zeichen von Wohlbefinden. Ich denke mal, beim Schoensittich ist das auch nicht anders - was meinen die Experten?
     
  4. ing

    ing mit Zorro & Zarah

    Dabei seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Hallo.
    Also unsere beiden Grauen machen das auch. Vor allem kurz vor dem schlafen.

    Würde mich auch mal interessieren ob das normal ist.
    Grüße
     
  5. #4 animal_army, 1. März 2006
    animal_army

    animal_army Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause :-))
    Kenne das auch. Und genauso wie bei "ing" - kurz vorm Schlafengehen. Wie wiederkäuende Kühe :D
    Denke aber, das das normal ist.
     
  6. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo...

    also wenn ich richtig informiert bin, ist das absolut normal. Das bedeutet, dass sie sich wohlfühlen. Meine Amazonen machen das auch meistens vor dem schlafen, oder wenn sie sich so irgendwo eingekuschelt haben.

    Liebe Grüße ...SANDRA...
     
  7. #6 osschen44, 1. März 2006
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo.... bin kein experte aber...
    da kann ich nur zustimmen, in den bücher über arten, haltung und ernährung von sittichen und papageien steht drin das es ein zeichen von wohlbefinden ist. macht meine amazone auch meistens in der ruhephase oder nach dem essen. brauchs dir also keine sorgen zu machen. :freude:

    gruss andrea und ossy
     
  8. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    Schnabelknirschen, ja meine Nymphen und Wellis machen das auch.
    Wie meine Vorschreiber/innen schon geschrieben haben, es ist ein Zeichen von Wohlbefinden, die Vögel sind entspannt und relaxen.

    Also Entwarnung und kein Grund zur Besorgnis :)
     
  9. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Meine Geier knirschen auch mit dem Schnabel nach dem futtern.
    Dann weiß ich eigentlich immer, daß sie schön satt sind und sich wohlfühlen:zwinker:

    Also, kein Grund zur Besorgnis.
     
  10. #9 Silke_Julia, 1. März 2006
    Silke_Julia

    Silke_Julia Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2005
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Unsere Pfirsiche knirschen nach dem Fressen und wenn sie sich dann ausruhen auch mit dem Schnabel, also das ist ganz normal, ihnen geht es gut, wie die Vorschreiber schon schrieben, brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

    LG von Silke
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. GerdS

    GerdS Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bodensee
    Auch Coco macht das regelmäßig nach dem Fressen. Und vor ihm auch unsere Wellensittiche und der Nymphensittich. Ist ein Zeichen das er sattt und zufrieden ist, also kein Grund zur Sorge. Anschließend folgt auch gerne mal ein Verdauungs-Nickerchen.

    Gruß Gerd
     
  13. #11 wuermchen, 4. März 2006
    wuermchen

    wuermchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hy. Also mein Grauer macht das auch öfters.
    Gut zu wissen dass das bedeutet das sie sich wohl fühlen.

    Liebe Grüße Pati
     
Thema:

Schnabel knirschen???

Die Seite wird geladen...

Schnabel knirschen??? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...