Schnabel knirschen???

Diskutiere Schnabel knirschen??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Und noch mal ich, wie schon erwähnt bin ich glaub ich etwas übervorsichtig, hätte da aber doch noch eine Frage. Immer wenn mein Königssittich...
K

Kittie

Mitglied
Beiträge
76
Und noch mal ich,

wie schon erwähnt bin ich glaub ich etwas übervorsichtig, hätte da aber doch noch eine Frage.
Immer wenn mein Königssittich gefressen hat reibt er seinen Schnabel aneinander, hört sich so an wie Zähnekirschen bei uns.

Ist das normal???

Vielen Dank für die Geduld mit mir

Lieben Gruß Kathrin
 
Also bei Welli ist das ganz normal und ein Zeichen von Wohlbefinden. Ich denke mal, beim Schoensittich ist das auch nicht anders - was meinen die Experten?
 
Hallo.
Also unsere beiden Grauen machen das auch. Vor allem kurz vor dem schlafen.

Würde mich auch mal interessieren ob das normal ist.
Grüße
 
Kenne das auch. Und genauso wie bei "ing" - kurz vorm Schlafengehen. Wie wiederkäuende Kühe :D
Denke aber, das das normal ist.
 
Hallo...

also wenn ich richtig informiert bin, ist das absolut normal. Das bedeutet, dass sie sich wohlfühlen. Meine Amazonen machen das auch meistens vor dem schlafen, oder wenn sie sich so irgendwo eingekuschelt haben.

Liebe Grüße ...SANDRA...
 
hallo.... bin kein experte aber...
da kann ich nur zustimmen, in den bücher über arten, haltung und ernährung von sittichen und papageien steht drin das es ein zeichen von wohlbefinden ist. macht meine amazone auch meistens in der ruhephase oder nach dem essen. brauchs dir also keine sorgen zu machen. :freude:

gruss andrea und ossy
 
Hallo

Schnabelknirschen, ja meine Nymphen und Wellis machen das auch.
Wie meine Vorschreiber/innen schon geschrieben haben, es ist ein Zeichen von Wohlbefinden, die Vögel sind entspannt und relaxen.

Also Entwarnung und kein Grund zur Besorgnis :)
 
Meine Geier knirschen auch mit dem Schnabel nach dem futtern.
Dann weiß ich eigentlich immer, daß sie schön satt sind und sich wohlfühlen:zwinker:

Also, kein Grund zur Besorgnis.
 
Unsere Pfirsiche knirschen nach dem Fressen und wenn sie sich dann ausruhen auch mit dem Schnabel, also das ist ganz normal, ihnen geht es gut, wie die Vorschreiber schon schrieben, brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

LG von Silke
 
Auch Coco macht das regelmäßig nach dem Fressen. Und vor ihm auch unsere Wellensittiche und der Nymphensittich. Ist ein Zeichen das er sattt und zufrieden ist, also kein Grund zur Sorge. Anschließend folgt auch gerne mal ein Verdauungs-Nickerchen.

Gruß Gerd
 
Hy. Also mein Grauer macht das auch öfters.
Gut zu wissen dass das bedeutet das sie sich wohl fühlen.

Liebe Grüße Pati
 
Thema: Schnabel knirschen???

Ähnliche Themen

It's.even.00
Antworten
3
Aufrufe
979
Cyano - 1987
C
steven02
Antworten
31
Aufrufe
768
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
406
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
295
Nine85
N
Zurück
Oben