Schnabel komisch oder normal??

Diskutiere Schnabel komisch oder normal?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Alle! Mimmi war bis grade eben wieder kräftig an der Korke zu Gange, da habe ich gesehen das der Schnabel sich irgendwie "teilt". Also...
P

PiepsieMama

Mitglied
Beiträge
38
Hallo Alle!

Mimmi war bis grade eben wieder kräftig an der Korke zu Gange, da habe ich gesehen das der Schnabel sich irgendwie "teilt". Also die Obere Schicht ist ein bisschen gelöst von der unteren glaube ich.. Ganz unten an der Spitze hat sie keine Obere schicht mehr, aber das wächst ja bestimmt demnächst mal nach?

Ist das normal?? Ich habe die Korke jetzt erstmal weggetan, oder brauch ich da keine Angst haben dass sie sich da was abbricht oder gar richtig blöd "einreißt"? Oder soll ich die Korke erstmal weglassen bis das ein bisschen nachgewachsen ist? Sonst knabbert sie eigentlich nirgendswo dran. Sie reibt ihren Schnabel nur ab und an am Ast.

Wenn die Fotos nich gut sind müsst ihr bescheid sagen, dann mach ich noch ein paar andere..
 

Anhänge

  • Pitti&Mimmi 184.jpg
    Pitti&Mimmi 184.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 135
  • Pitti&Mimmi 186.jpg
    Pitti&Mimmi 186.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 130
Wenn es wirklich nur die oberste Schicht ist, besteht kein Grund zur Aufregung, das kommt schonmal vor.
Ein Schnabel besteht aus Hornsubstanz, ähnlich wie unsere Findernägel, und durch den täglichen Gebrauch des Schnabels als "Werkzeug" kann da schonmal was abbrechen.

Kork und anderes Knabberzeug kannst du ruhig weiterhin geben. :)
 
Ich finde der Schnabel sieht ok aus, aber beobachte das ganze lieber weiter fleißig :)
 
Danke ihr 2! Also ich hab hier noch bessere Fotos. Also kann ich die Korke stehen lassen??
 

Anhänge

  • Pitti&Mimmi 190.jpg
    Pitti&Mimmi 190.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 120
  • Pitti&Mimmi 191.jpg
    Pitti&Mimmi 191.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 120
  • Pitti&Mimmi 192.jpg
    Pitti&Mimmi 192.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 107
Ja, das kannst du.

Dass sich Teile vom Schnabel ablösen, ist normal. Der Schnabel wächst ständig und bleibt nur in der Form, weil er sich abnutzt.
Ab und zu "erneuert" sich der Schnabel auch, dabei muss natürlich das Alte weg.
 
Thema: Schnabel komisch oder normal??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben