Schnabel komisch oder normal??

Diskutiere Schnabel komisch oder normal?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Alle! Mimmi war bis grade eben wieder kräftig an der Korke zu Gange, da habe ich gesehen das der Schnabel sich irgendwie "teilt". Also...

  1. #1 PiepsieMama, 5. Januar 2010
    PiepsieMama

    PiepsieMama Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84424 Isen
    Hallo Alle!

    Mimmi war bis grade eben wieder kräftig an der Korke zu Gange, da habe ich gesehen das der Schnabel sich irgendwie "teilt". Also die Obere Schicht ist ein bisschen gelöst von der unteren glaube ich.. Ganz unten an der Spitze hat sie keine Obere schicht mehr, aber das wächst ja bestimmt demnächst mal nach?

    Ist das normal?? Ich habe die Korke jetzt erstmal weggetan, oder brauch ich da keine Angst haben dass sie sich da was abbricht oder gar richtig blöd "einreißt"? Oder soll ich die Korke erstmal weglassen bis das ein bisschen nachgewachsen ist? Sonst knabbert sie eigentlich nirgendswo dran. Sie reibt ihren Schnabel nur ab und an am Ast.

    Wenn die Fotos nich gut sind müsst ihr bescheid sagen, dann mach ich noch ein paar andere..
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.234
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn es wirklich nur die oberste Schicht ist, besteht kein Grund zur Aufregung, das kommt schonmal vor.
    Ein Schnabel besteht aus Hornsubstanz, ähnlich wie unsere Findernägel, und durch den täglichen Gebrauch des Schnabels als "Werkzeug" kann da schonmal was abbrechen.

    Kork und anderes Knabberzeug kannst du ruhig weiterhin geben. :)
     
  4. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ich finde der Schnabel sieht ok aus, aber beobachte das ganze lieber weiter fleißig :)
     
  5. #4 PiepsieMama, 5. Januar 2010
    PiepsieMama

    PiepsieMama Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84424 Isen
    Danke ihr 2! Also ich hab hier noch bessere Fotos. Also kann ich die Korke stehen lassen??
     

    Anhänge:

  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ja, das kannst du.

    Dass sich Teile vom Schnabel ablösen, ist normal. Der Schnabel wächst ständig und bleibt nur in der Form, weil er sich abnutzt.
    Ab und zu "erneuert" sich der Schnabel auch, dabei muss natürlich das Alte weg.
     
  7. #6 PiepsieMama, 5. Januar 2010
    PiepsieMama

    PiepsieMama Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84424 Isen
    Super - Danke :D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabel komisch oder normal??

Die Seite wird geladen...

Schnabel komisch oder normal?? - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  5. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...