Schnabel - komische Verformung

Diskutiere Schnabel - komische Verformung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Zusammen, mein Kanarienvogel (Hahn) harzer Edelroller ist as 2014 und seit 2 Wochen nun bei mir. Ich habe folgendes erkannt und weiss...

  1. pupi2014

    pupi2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    mein Kanarienvogel (Hahn) harzer Edelroller ist as 2014 und seit 2 Wochen nun bei mir.
    Ich habe folgendes erkannt und weiss nicht ob das Normal (da Jungtier) oder ich handeln muss.

    Sie so aus als würde Ihm etwas rauswachsen,der Schnabel sich erneuern würden oder der Schnabel einen Bruch hat.

    Bite um einen Rat.
    Danke Zusammen

    Den Anhang schnabel.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo pupi2014

    hast du kein besseres Foto? (schicke dir eine PN)
     
  4. #3 1941heinrich, 5. Januar 2015
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    Hast Du es erst jetzt gesehen ? oder hatte er es gleiich als Du ihn bekommen hast?
    Es gibt es schon mal das die Henne das Jungtier den Schnabel anknabbern wenn es nicht gleich sperrt.
    Bitte beobachten ob der Vogel Körner enthülsen kann. Sonst musst Du das Futter umstellen
     
  5. pupi2014

    pupi2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also vorher war mir sowas nicht aufgefallen. Ich bin mir fast sicher dass es nicht da war.

    Und danke für die schnellen Antworten. Ich hatte das Foto verkleinert. Nun größer und etwas mit Photoshop bearbeitet.

    Fuer frisst er und sieht nicht danach auch als würde es Probleme geben. Kann ich im Napf etwas an den offenen Hülsen erkennen?

    Außerdem ist mir aufgefallen dass er die letzten Tage ca. 5 mal am Tag, so macht als würde er gähnen. Also Schnabel auf und dann wieder zu.

    Mit dem Schnabel ist er auch an den Naturästen und wälzt ihn. Nicht oft, denke in einem natürlichen Rhytmus.

    Danke und Grüße
    Alireza



    Den Anhang schnabel_NEU.jpg betrachten
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    richtig deutlich kann man es aber immer noch nicht sehen und was hat er am Auge?
     
  7. #6 1941heinrich, 5. Januar 2015
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    Wagenfeld
    So schnell wie möglich zum TA.
     
  8. Nils

    Nils Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Göttingen
    Auf jeden Fall umgehnd zum vk Tierarzt !
     
  9. Tireni

    Tireni Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81737 München
    Hi pupi 2014,Schnabeldeformationen kommen hauptsächlich bei domestizierten Vögeln vor.In freier Natur wäre diese Missbildung leicht tödlich.Ursachen gibt es viele,bspw.- nährstoffarmes Aufzuchtfutter für die Eltern zur Jungenfütterung,genetische Defekte durch Überzüchtung oder Inzucht,Schnabelweiche durch Kalziummangel u.ä.In Deinem Fall wäre es ratsam,sofort zu einem Fachtierarzt für Vögel zu gehen(gibts wenige,muss man echt suchen).Unprofessionelles Herumschneiden durch Sachunkenntnis kann alles schlimmer machen.Wichtig ist es,die wahre Ursache für diese Verformung zu finden.Auch wenn Dein Kanari jetzt keine Probleme hat,so können sie später leicht ganz schnell auftauchen.

    LG.Tireni
     
  10. pupi2014

    pupi2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Danke erstmal für alle Antworten.
    Ich habe heute um 15 Uhr bei einem vogelkundigen TA einen Termin vereinbart.

    Ich berichte dann über das Ergebnis.
    Danke und VG
    Alireza
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 pupi2014, 6. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2015
    pupi2014

    pupi2014 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Zusammen,

    so...das Ergebnis.

    Die Schnabelverformung ist natürlich und durch keine Krankheit ausgerufen. Die Tierärztig sagte sie versucht es zu beseitigen, aber das ging erstmal nicht.

    Da Pupi Erkältungsanzeichen hatte (niesen), bekommt er jetzt erstmal Antibiotikum. Mit einer kleiner Kanüle jeden Tag 1 Tropfen durch den Schnabel.

    In den letzten 2 Wochen hatte ich die Angst das Milben oder ähnliches einige Symtome auslösen. Auch hier hat die Tierärztig gründlich untersucht und nichts gefunden. Ich hatte aber in dieser Zeit 2 mal Milben Zersträuber gesprüht und anscheinend hat das gewirkt.
    Aus diesem Grund wollte die Tierärztin erstmal kein Mittel in den Nacken oder ähnliches sprühen. Da wäre zu viel. Erst mal 2 Woche warten sagte sie.

    Nun sol ich 3 Tage Kot sammeln in einem Behälter und am Freitag abgeben und gleichzeitig eine Rückmeldung geben ob das Antibiotikum irgendwelche Reaktionen zeigt.

    Am Auge ist es zwar optisch etwas komisch, aber auch dort ist glücklicherweise nur eine Verfärbung und keine Krankheit.

    So....erstmal Danke an alle und ich werde weiter beobachten und berichten.

    Einen schönen Abend
    Alireza
     
  13. #11 Alfred Klein, 7. Januar 2015
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Alireza,
    Du hast geschrieben:
    Bitte nicht wieder machen. Alle diese Milbensprays sind entweder äußerst ungesund für die Vögel oder sie bewirken nichts.
    Die einzige richtige Behandlung ist mit Ivomec vom Tierarzt wobei dreimal in wöchentlichem Abstand ein Tropfen in den Nacken gegeben wird. Das ist die wirkungsvollste und schonendste Behandlung gegen Milben. Diese ganzen Sprays sollte man verbieten.
     
Thema: Schnabel - komische Verformung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel krankheiten schnabel

    ,
  2. schnabeldeformierung wellensittich

    ,
  3. wellensittich und schnabelverformung

    ,
  4. kanarien vogel mit schnabel haltigen deformierung,
  5. Vogel schnabel verfärbung,
  6. verformung beim schnabel,
  7. vogel jungtiere komisches am Schnabel,
  8. kanarienvogel schnabel krankheit,
  9. vogel schnabel verformt
Die Seite wird geladen...

Schnabel - komische Verformung - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...