Schnabel Kürzen

Diskutiere Schnabel Kürzen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich mal wieder mit einer Frage :~ Die Schnäbel von meinen Süßen sind alle so lange. Haben nach unten schon so ne richtige spitze...
es ist zumindest nicht falsch, gelegntlich mal nach den krallen zu sehen, da besonders abnorme auch für die tauben unangenehm sind.
lg Plymrock
 
Auf den Fotos habe ich zumindest keinen Grund erkennen können, warum man an den Tieren rumfeilen müsste.
Es sei denn, man will Mövchen daraus machen8)
Irgendwie müssen die ja auch entstanden sein:+keinplan
 
werter Tyto,

Auf den Fotos habe ich zumindest keinen Grund erkennen können, warum man an den Tieren rumfeilen müsste.
Es sei denn, man will Mövchen daraus machen8)
Irgendwie müssen die ja auch entstanden sein:+keinplan

erwiesenermaßen kenne ich mich mit Rassetauben nicht aus, allerdings wage ich es doch, Dir hier zu widersprechen!
So weit mir bekannt ist, wurden Mövchen erzüchtet. Und zwar von dem Holländer Jan de Meuw (gest. 1726), der ein großer Fan von Möwen war, aber im Binnenland keine finden konnte. Also hat er sich welche erzüchtet und keinesfalls irgendwelche Brieftauben an den Schleifstein gehalten, bis es passte.. .

Viele Grüße

Heinrich
 
Sehr geehrter Prof. Dr. Phil. Heinrich

erwiesenermaßen kenne ich mich mit Rassetauben nicht aus, allerdings wage ich es doch, Dir hier zu widersprechen!
So weit mir bekannt ist, wurden Mövchen erzüchtet. Und zwar von dem Holländer Jan de Meuw (gest. 1726), der ein großer Fan von Möwen war, aber im Binnenland keine finden konnte. Also hat er sich welche erzüchtet und keinesfalls irgendwelche Brieftauben an den Schleifstein gehalten, bis es passte.. .

Viele Grüße

Heinrich

Gut das mal so zu erfahren.
Wie man meinen Ausführungen entnehmen kann, bin ich auch nicht der Experte, auf dem Gebiet der Rassetaubenzucht. Ich bitte daher meine Unkenntnis zu entschuldigen.
Meine, zugegebenermaßen etwas abenteuerliche, Theorie, war wohl etwas weit hergeholt - hat sich mir aber, auf Grund der hier gebotenen Äußerungen, etwas aufgedrängt.
Für mich ist es hingegen nicht unwesentlich wichtig, zu erfahren, dass man Tauben richtiggehend erzüchten kann. Dass erklärt freilich meine Rückschläge.
Wie sie ja wissen züchte ich Sturzflugtauben...:D

@ Marina
Ich dachte du hättest schon Fotos gemacht, gleich nachdem du vom Markt
gekommen bist.
Dzu solltest in Zukunft keine Tauben kaufen, die nicht in optimaler Kondition daher kommen. Da hat sich schon mancher die Seuche mitgebracht.

Liebe Grüße Ralf
 
ich finde die tauben sehen top fit aus, und das mit dem schnabel, pfft....das bisschen würde ich nicht zur kondition zählen.
lg Plymrock
 
Mein Lieber Heinrich

Da kann ich dem Michi nur zustimmen!
Jeden Tag ein Foto machen, so weit weg gehen wie möglich! :+klugsche
Jeden Tag die Jungen in die Hand nehmen:+klugsche
Man kann auch Fotos übern Schlüpfen machen. Hatten wir auch schon!
Bei belieben kannst du der Taube auch eine Goldkette umhängen, damit sie besser aussieht auf dem Foto! Und das abputern nicht vergessen, sonst glänzt sie so stark und das schaut zu gesund aus!:prima::prima:

Man wirt ja hir auch als Tierquäler,Verantwortungsloser Züchter und als Wildschlag bezeichnet wenn man nicht Täglich die Jungen in die Hand nimmt! Am besten Morgens, Mittag und Abends! Wer Zeit hat kann auch Nachts um 24 Uhr nachschauen!:+klugsche Kammera aber nicht vergessen!:)

Gruß Maxi der Tierquäler, Verantwortungslose Züchter und Wildschlag
 
oder man interessiert sich weder für den gesundheitszustand der taube noch deren nachwuchs. überlässt sie am besten komplett sich selbst. kippt nur futter und wasser nach und holt sie nur zum schlachten oder aussellen aus ihrem stall.
 
oder man interessiert sich weder für den gesundheitszustand der taube noch deren nachwuchs. überlässt sie am besten komplett sich selbst. kippt nur futter und wasser nach und holt sie nur zum schlachten oder aussellen aus ihrem stall.

So in etwa, wie du es jahrelang getan hast?
Außer dem Ausstellen natürlich.
Hast doch auch nur immer Fragen gestellt und die Antworten in den Wind geschlagen.
Jetzt bist du natürlich der Oberexperte schlechthin:~
 
also ich denke, dass muss jeder selber wissen
 
du weist das ich meine tiere immer gut gepflegt hab. also versuch nicht gemeinheiten zu erfinden.
mein beispiel war taubenhaltung nach maxiart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das will ich jetzt aber überhört haben! Meine Tiere sind bestens versogrt und gepflegt!

Gruß Maxi
 
Moin Maxi,

Mein Lieber Heinrich

Da kann ich dem Michi nur zustimmen!
Jeden Tag ein Foto machen, so weit weg gehen wie möglich! :+klugsche
Jeden Tag die Jungen in die Hand nehmen:+klugsche
Man kann auch Fotos übern Schlüpfen machen. Hatten wir auch schon!
Bei belieben kannst du der Taube auch eine Goldkette umhängen, damit sie besser aussieht auf dem Foto! Und das abputern nicht vergessen, sonst glänzt sie so stark und das schaut zu gesund aus!:prima::prima:

Man wirt ja hir auch als Tierquäler,Verantwortungsloser Züchter und als Wildschlag bezeichnet wenn man nicht Täglich die Jungen in die Hand nimmt! Am besten Morgens, Mittag und Abends! Wer Zeit hat kann auch Nachts um 24 Uhr nachschauen!:+klugsche Kammera aber nicht vergessen!:)

Gruß Maxi der Tierquäler, Verantwortungslose Züchter und Wildschlag


was hast Du denn für einen Auftrag? Habe ich Dich irgendwie angesprochen, oder hast Du nur Namen verwechselt?

Verständnislose Grüße

Heinrich
 
@webgirl87:
Du kannst stolz darauf sein, als Züchterin einen persönlichen Bezug zu deinen Tieren zu haben - lass dir das nicht madig machen!
 
nur nicht ärgern...lassen..

Da kann ich dem Michi nur zustimmen!

Man wirt ja hir auch als Tierquäler,Verantwortungsloser Züchter und als Wildschlag bezeichnet wenn man nicht Täglich die Jungen in die Hand nimmt!

Gruß Maxi der Tierquäler, Verantwortungslose Züchter und Wildschlag

Hallo Maxi
laß dich doch nicht ärgern,wenn wir es in der Zucht ein Stückchen anders tätigen!

a.)Wir wissen anhand unserer Legeliste,wann die Jungen schlüpfen.
b.) wir schauen am Schlupftag,event. noch am nächsten Tag nach,...ob alles ok ist,.
....räumen, so es die Alttiere nicht selber gemacht haben, sehr behutsam die leeren Eierschalen aus dem Nest!
c.)Erst am Tage des Beringens nehmen wir erstmals die Jungen in die Hand!
d.) wir nehmen dann erst nach 24 bis 26 Tagen,so die Jungen abgesetzt werden,diese das zweite Mal in die Hand!

Zwischenzeitlich schauen wir kontrollmäßig in die Brutzellen,gewähren aber den Zuchtpaaren,als auch den Jungen die absolute Ruhe!

Wir könnten auch die Eier nach einigen Tagen schieren,
um zu erkennen,ob eine Befruchtung stattgefunden hat!

Wir beide wissen aber,das die Jungen kein x-beliebiges Spielzeug sind,
an denen,gleich einer "Barbie-Puppe" wohlmöglich mehrmals am Tage,...herumgefummelt werden kann!
Lieben Gruß
Michael
 
Wir beide wissen aber,das die Jungen kein x-beliebiges Spielzeug sind,
Sie sind gar kein Spielzeug, sondern lebendige, fühlende Wesen, für die ihr ohne "wenn" und "aber" verantwortlich seid!

an denen,gleich einer "Barbie-Puppe" wohlmöglich mehrmals am Tage,...herumgefummelt werden kann!

Auf Jasmins Fotos sehe ich lauter gesunde, zutrauliche Tauben.

Auf der anderen Seite sehe ich Züchter, die glauben, es sei normal, wenn der Kot ihrer Tauben stinkt, oder die andere dazu verleiten, die Zukunft kranker bzw. vernachlässigter Jungtauben "von der Natur regeln" zu lassen.

Bei wem stimmt da wohl was nicht?
 
Das gute an Fotos ist, dass man nur das zeigen kann, was andere auch sehen sollen:zwinker:
 
Thema: Schnabel Kürzen

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
5
Aufrufe
873
Gast 20000
Gast 20000
K
Antworten
10
Aufrufe
4.791
astrid
astrid
J
Antworten
24
Aufrufe
7.329
Jana96
J
Zurück
Oben