Schnabel/Nasenhaut

Diskutiere Schnabel/Nasenhaut im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Als ich eben Vögel füttern war, ist mit aufgefallen, dass sich bei meiner WellensittichHenne die Nasenhaut verändert hat. Diese sieht...
S

Sweety

Guest
Hallo!

Als ich eben Vögel füttern war, ist mit aufgefallen,
dass sich bei meiner WellensittichHenne die Nasenhaut
verändert hat. Diese sieht irgendwie verkrustet aus und
unterhalb (bisschen auch drumherum) des Schnabels
hat sie keine Federn mehr.

Könnte mir jemand vielleicht sagen, was das sein könnte?
Soll ich morgen gleich zum Tierarzt? (und wenn ja, auch
den Hahn mitnehmen?) Transport in einer Pappschachtel
oder doch vielleicht lieber denn den Hamsterkäfig?

Also, hoffe mal auf schnelle Antwort-Danke!!
 
Hallo,

warst du denn heute beim TA udn was hat er gesagt?

Bräunliche Verkrustungen bei Hennen deuten in der Regel auf Brutstimmung hin.

Wenn allerdings auch gleichzeitig ein paar Fedrechen fehlen, kanns auch starke Mauser sein, oder auch Parasiten...........das kann man leider aus der Ferne nicht sagen.

Transportiren würde ich einne Welli jedenfalls nicht in einem Pappschächtelchen, da haben die sich flugs durchgeknabbert.........ein kleiner Käfig ist da allemale besser.
 
Unser TA ist erst ab morgen wieder da,
mit dem anderen haben wir keine gute Erfahrung
gemacht, also haben wir einfach abgewartet
und fahren morgen hin.
Ich gehe (nach langem suchen im Inet) davon aus,
dass es sich um Schnabelräude handelt, könnte das
sein? Hat jmd ,,Erfahrung" damit??
 
Thema: Schnabel/Nasenhaut

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
812
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
453
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
304
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
594
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben