Schnabel säubern?

Diskutiere Schnabel säubern? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen :0- wenn Charly Abends bei mir auf der Schulter sitzt (währen wir auf der Couch sitzen) steht er meist auf einem Bein, macht...

  1. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Hallo zusammen :0-

    wenn Charly Abends bei mir auf der Schulter sitzt (währen wir auf der Couch sitzen) steht er meist auf einem Bein, macht sich sauber oder schläft... die letzten paar male reibt er seinen Schnabel an meiner Schulter.
    Was hat das zu bedeuten? Wischt er sich seinen Schnabel an meinem Shirt? :?
    Gestern abend haben mein Freund und ich eine kleine Diskussion gehabt. Ich glaube hat das gemerkt das da eine Unstimmigkeit war... Er kam von seinem Baum auf meine Schulter geflogen und hat dann wieder seinen Schnabel "abgewischt" und das gleich dann plötzlich an meiner Wange gemacht.

    Wisst ihr was das zu bedeuten hat? Ist das eine Art Auforderung?


    Liebe Grüße Jennysis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Caro48

    Caro48 Guest

    meine machen das meist nachdem sie gegessen oder getrunken haben... für mich sieht das wie „Schnabel sauber machen“ und/oder „Ich habe fertig“ aus.
    s-doof
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Jenny,

    das ist wirklich nur das Saubermachen des Schnabels - nichts, was dich beunruhigen sollte :trost:
     
  5. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    ;)

    Lara macht das:

    auf meinem Kopf
    in meinem Nacken
    auf meiner Kappe
    in meinen Augen
    in meinem Ohr
    zwischen meinen Fingern...


    ich könnt weiterschreiben ohne Ende... Lara ist sehr eitel und putzt sich ständig - gerade den Schnabel.

    Also das ist nur putzen ;)
     
  6. Jennysis

    Jennysis Mitglied

    Dabei seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Köln
    Stimmt zwischen meinen Fingern macht Charly das auch. Dann bin ich ja beruhigt, dass es nichts negatives ist.

    Vielen dank für die Antworten!!!
     
  7. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich

    Lara steckt oft den Schnabel zwischen 2 Finger bei mir... und schmatzt dann ewig lange rum und knabbert ganz sanft an meiner Haut zwischen den Fingern... damit kann sie sich fast eine Stunde oder manchmal länger beschäftigen. Dazwischen gibts immer mal für ein paar Sekunden Pause und da schmatzt sie ein wenig rum...

    bei mir macht sie das immer wenn ich am computer sitze und nur eine Hand frei habe ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schnabel säubern?

Die Seite wird geladen...

Schnabel säubern? - Ähnliche Themen

  1. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...
  5. Tierärztin schnabel falsch gekürzt

    Tierärztin schnabel falsch gekürzt: hallo, Habe seit ner woche einen salomonen kakadu hahn ca 5 monate alt. Er hat eine schnabelfehlstellung was ja eig kein problem ist. Ich war bei...