Schnabel schält sich ab .

Diskutiere Schnabel schält sich ab . im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hab ein Problem mit meinem Sorgenkind Pi ( ein Erdbeerköpfchen schwer Nierenkrank ...) Ihr oberschnabel löst sich so ein bischen ab...

  1. Melli

    Melli Guest

    Hallo
    Ich hab ein Problem mit meinem Sorgenkind Pi ( ein Erdbeerköpfchen schwer Nierenkrank ...)
    Ihr oberschnabel löst sich so ein bischen ab jedenfalls die rote schicht (darunter ist es weiß ) . bis jetzt auch nur an der Schnabelspitze . aber ich hab das gefühl es ist von gestern zu heut mehr geworden .
    Ich geb zu sie hat die letzten wochen sehr schlecht gefressen und ich hab alle Händevoll zu tun sie aufzupeppeln . ( sie hat sehr an gewicht verloren )
    und jetzt noch das mit dem Schnabel .
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder was die Ursache sein kann ?
    GrußMelanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Juli 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Melanie
    Ist natürlich nicht einfach dazu was zu sagen.
    Erste Vermutung wäre daß es etwas normales ist da der Vogelschnabel schon mal etwas abblättern kann. Das kommt vor wenn die Spitze zu lang geworden ist oder das Horn zu alt.
    Es könnte natürlich auch indirekt mit der Krankheit zu tun haben, eventuell sind doch Mineralstoffe welche gebraucht werden verkehrterweise ausgespült worden. Bei Nierensachen kann man das nie so genau wissen.
     
  4. Melli

    Melli Guest

    Hallo
    erstmal vielen Dank für die Antwort .
    Ich hab mit meiner vogelärztin telefoniert .
    Die kleine Pi muss leider nochmal hin .
    Sie meinte das hängt mit den Nieren zusammen
    und sie will den Vogel unbedingt sehen .
    Ich hatte gehofft es ist mal was banales wie "nicht genug am Kalkstein genagt ..."
    GrußMelanie und Sorgenkind Pi
     
Thema:

Schnabel schält sich ab .

Die Seite wird geladen...

Schnabel schält sich ab . - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  5. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...