Schnabel schält sich

Diskutiere Schnabel schält sich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöle, mir ist jetzt bei meinen beiden aufgefallen dass sich deren Schnabel irgendwie "schält". Also nicht wirklich Schälen aber er wird so...

  1. #1 Rivfader, 9. Mai 2008
    Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,
    mir ist jetzt bei meinen beiden aufgefallen dass sich deren Schnabel irgendwie "schält". Also nicht wirklich Schälen aber er wird so schuppig. Am besten könnte man das mit einer Zwiebel erklären. Macht man eine Haut ab sieht man darunter die untere. Und so sieht es auch bei meinen Vögeln aus. Irgendwie löst sich die obere Schnabelschicht und es kommt eine darunter liegende zum Vorschein.
    (Hab uch mal Fotos gemacht)
    Ist das schlimm oder gefärhlich? Wenn ja was kann ich dagegen tun?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richard, 9. Mai 2008
    Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    das ist normal. Du brauchst dir also keine Sorgen machen.
     
  4. #3 Rivfader, 9. Mai 2008
    Rivfader

    Rivfader Mitglied

    Dabei seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja gut. Und was ist das genau? Interessiert mich schon
     
  5. #4 Christian, 9. Mai 2008
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Normale Abnutzung und Nachwachsen ... kann man entfernt mit der Häutung einer Schlange vergleichen ... aber wirklich nur ganz entfernt ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schnabel schält sich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabel schält sich

    ,
  2. schuppige papageienschnabel

Die Seite wird geladen...

Schnabel schält sich - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...