schnabel schere

Diskutiere schnabel schere im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo hatt jemand vileicht eine ahnung wo ich eine schnabel schere herbekomme??????? Ich möchte sie gerne haben um meinem Ws den schnabel selber...

  1. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Hallo hatt jemand vileicht eine ahnung wo ich eine schnabel schere herbekomme???????
    Ich möchte sie gerne haben um meinem Ws den schnabel selber schneiden zu können.


    Würde mich sehr über tipps freuen mfg sebi 1982 mit susi und lena:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo!

    Lass dir das schneiden des Schnabels bitte erst von einem Tierarzt zeigen. Beim schneiden kannst du Blutgefäße treffen, was wiederrum nicht so toll wäre.

    Wenn du regelmäßig Äste zum nagen gibst, Korkrinde und Mineralstein, dann brauch man den Wellis eigentlich den Schnabel schneiden...den nutzen sie sich dann natürlich ab.

    Eine Schnabelschere bekommst du bestimmt beim TA oder in einem Zooladen.
     
  4. Sebi1982

    Sebi1982 Guest

    Meine ws haben all diese dinge nur leider hatt einer meiner ws einen zucht fehler er hatt extremen schnabel wuchs und muss damit zwei mal im monat zum ta zum schnabel schneiden und deshalb möchte ich es gerne selber machen.:0-
     
  5. #4 Kirsten63, 19. März 2004
    Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo Sebi!

    Ich hab einen ,dem muss ich alle 4 Wochen den Schnabel kürzen.Lass es Dir vom Tierarzt zeigen und mach es dann selbst.

    Ich habe einen Nagelknipser und eine Zange für Hundekrallen.
    Musst ausprobieren,womit Du besser klarkommst.

    Kirsten mit 2 Graupapas und 15 Wellie's
     
  6. #5 MadoshiKurefu, 20. März 2004
    MadoshiKurefu

    MadoshiKurefu Guest

    Ich hab mit 12 Jahren den Schnabel meines Wellis selber gekürzt. Es hat auch nie geblutet. Ich find das nicht so schwer.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Mit nem Nageknipser geht das super. Hol Dir so ein Ding und lass dir das mit diesem dann vom TA zeigen. Ist aber nicht schwer.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: schnabel schere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnabelschere

    ,
  2. wellensittich schnabel selber kürzen

    ,
  3. schnabel kürzen wellensittich

    ,
  4. wellensittich schnabel schneiden,
  5. schnabel schneiden womit,
  6. schnabelschere schneiderschere,
  7. Schnabelschere für Wellensittiche ,
  8. schnabel schere,
  9. schnabelschere Papagei,
  10. schnabel schneideschere,
  11. schnabelschere wellensittich