Schnabel seitlich abgebrochen

Diskutiere Schnabel seitlich abgebrochen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Vogelfreunde, mein jüngster Grauer hat es irgendwie geschafft sich den Schnabel seitlich abzubrechen. Seit dem kann er keine...
P

pfiffer

Neuling
Beiträge
2
Hallo liebe Vogelfreunde,

mein jüngster Grauer hat es irgendwie geschafft sich den Schnabel seitlich abzubrechen. Seit dem kann er keine Sonnenblumenkerne mehr essen, bzw. nimmt er sie nicht mehr an (wobei der Unterschnabel noch fast komplett intakt ist, wäre theoretisch also noch möglich).

Geschälte Sonnenblumenkerne isst er, auch Obst usw. kein Problem. Es pfeifft und singt auch noch wie immer, trotzdem macht mir das alles ein wenig Sorgen, daher wollte ich mal eure Meinung hören.

Könnte der Schnabel wieder nachwachsen? Oder sollte man den Schnabel vom Arzt kleben lassen (falls überhaupt möglich)??

Bitte um Eure Ratschläge

Vielen Dank
Gruß
Pfiffer
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 45
  • 2.jpg
    2.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 45
Das wird nachwachsen, wie lange das dauert kann ich dir bei der Größe nicht sagen. Da wirst du ihn so lange entsprechend was er fressen kann ernähren müssen. Vieleicht lernt er Sonnenblumenkerne mit der anderen Seite zu knacken.
Gruß
Terra
 
Hallo Pfiffer, ich würde mit dem Papagei umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt mit Schwerpunkt Papageien um mir dort Hilfe und Rat zu holen
LG Sambesi
 
Hallo,
ich würde umgehend damit zum guten und absolut vogelkundigen Arzt gehen. Man kann ihm dieses Loch schliessen. Es dauert recht lange, bis das von dort oben heruntergewachsen ist. Heutzutage ist das mit speziellem Material kein Problem mehr und deinem Tier ginge es besser damit, er könnte normal essen, auch einer Verkeimung ist damit gut vorzubeugen denn sein Mundraum und seine Zunge liegen ja sehr frei momentan.
mfG
Marion L.
 
ich danke euch sehr für die schnellen Antworten. Dann mach ich mich mal auf die Suche
 
Thema: Schnabel seitlich abgebrochen

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
296
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
212
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
287
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben