Schnabel so rissig bei Wellensittich!

Diskutiere Schnabel so rissig bei Wellensittich! im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner Wellis hat keinen glatten Schnabel sondern sehr viele kleine Risse und am Rand sieht es sehr brüchig aus. Was kann das...
A

alexi

Guest
Hallo,

einer meiner Wellis hat keinen glatten Schnabel sondern sehr viele kleine Risse und am Rand sieht es sehr brüchig aus. Was kann das sein. Er hatte vor kurzem noch Räudemilben, aber die wurden behandelt. Gibt es da was was man machen kann?

Gruß Alexi

Kann leider kein Bild einstellen.
 
Zum einen hilft es, den Schnabel mit Lebertransalbe einzureiben;zum anderen
solltest Du dem Vogel die nötigen Mineralstoffe und Vitamine für den Schnabelaufbau
zuführen (ganz wichtig ist dafür auch die Aminosäure Methionin)-alles zusammen ist
in Nekton, AviConcept oder auch Korvimin (die letzten beiden gibt's beim Tierarzt).
 
Hallo,

danke für die antwort, doch möchte ich ihn nicht noch scheuer machen als er schon ist. Wo bekommt man dieses Nekton und was ist das alles genau? Gibt man das in Trinkwasser und kann man das dann allen reichen?

Gruß alexi
 
Hi Alexi!

Original geschrieben von alexi
Wo bekommt man dieses Nekton und was ist das alles genau?

Es ist wie die beiden anderen Präparate ein Vitaminzusatz, den man ins Wasser gibt. AviConcept kommt ins Futter. Mit beiden Präparaten habe ich hervorragende Erfahrungen gemacht, es kommt übrigens nicht nur dem Schnabel zugute, sondern auch dem Federkleid.

Nekton bekommt man übrigens in gut sortierten Zoo-Handlungen ... kann man auch in Online-Shops ordern. Es gibt übrigens verschiedene Nekton-Produkte, z.B. Nekton Bio oder Nekton MSA ... ich schwöre auf Nekton S. Sollte meiner Meinung nach als Ergänzung zu einer ausgewogenen Ernährung nicht fehlen.

AviConcept und Korvimin sind sehr ähnliche Produkte, die man aber wie gesagt nur vom Tierarzt bekommt. Laß doch den Schnabel einmal vom TA einreiben (damit Du's nicht machen mußt, von wegen Scheu) und nimm noch AviConcept oder Korvimin mit.
 
Thema: Schnabel so rissig bei Wellensittich!

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
295
KakaduAra
K
N
Antworten
2
Aufrufe
212
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
287
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben